• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krätze?

Diskutiere Krätze? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Maxie hat grindstellen an ihrem Körper,letztens hat sie sich auch an einer stelle das fell weggebissen.wenn ich sie streichel...
  • Krätze? Beitrag #1
C

Cosima24

Hallo,

Meine Maxie hat grindstellen an ihrem Körper,letztens hat sie sich auch an einer stelle das fell weggebissen.wenn ich sie streichel bemerke ich grindigestellen an ihr,bin dem mal genauer nachgegangen,und habe kleine rote pünktchen entdeckt,schaut wie gestochen aus! daher die grindstellen?die grindstellen sind aber fast nur am rücken,übergang zu ihrem schwanz..
ich habe die arghe vermutung das es vielleicht krätze ist?
wenn ich sie streichel,danach juckt es mich auch an meinem körper..

ist das gefährlich dem mensch gegenüber?
ich kann mir den tierarzt nicht ständig leisten,ich war die letzten monate oft genug dort :(

• Krätze?

Anzeige

• Krätze? Beitrag #2
Du wirst am Tierarzt definitiv nicht vorbeikommen!

Es könne Parasiten sein, Pilze, Folgen einr Mangelerscheinung oder Auswirkungen einer organischen Krankheit.

Und wenn sie sich das Fell ausrupft, ist das es sicheres Anzeichen dafür das sie sich sehr quält.

Und da fragst Du ernsthaft "wie gefährlich das für Menschen ist"? :evil:

• Krätze? Beitrag #3
Re: Krätze?

ist das gefährlich dem mensch gegenüber?
ich kann mir den tierarzt nicht ständig leisten,ich war die letzten monate oft genug dort :(

Da nur ein Tierarzt Dir sagen kann was Deiner Katze fehlt, kann auch nur er Deine Frage beantworten.
Und wenn Du ständiger Kunde bei Deinem Tierarzt bist, wirst Du sicher mit ihm auch über Ratenzahlung sprechen können.
Wir können hier im Forum weder Ferndiagnose stellen noch einen Tierarzt ersetzen

VG
Russian

• Krätze? Beitrag #4
ich werde heute nachmittag leider gottes wieder zum Tierarzt gehn,Ratenzahlung habe ich schon längst getan,da meine Maxie schon 2 Operationen hinter sich hat.Ich denke ich habe das Problem gefunden, FLÖHE!..
Habe eben welche durch mein Schlafzimmer fliegen gesehn..
Frage mich nur wie die mir in die Wohnung gekommen sind,meine Maxie kommt nie raus..Meine Mutter hatte in diesem Sommer eine Flohplake,viell hab ich diese mit ins Haus geschleppt?
Jedenfalls werd ich heute gleich zum Tierarzt,so kann ich mir die Stiche und das beissen an meiner kleinen auch erklären...

Habe mich eben schon im Internet schlau gemacht,wegen den Flöhen...
hat hier schon jemand diese Flohbombe eingesetzt?

• Krätze? Beitrag #5
Vermutlich wirst Du ein paar Floheier eingeschleppt haben. Die sind extrem widerstandsfähig.

• Krätze? Beitrag #6
wollte nur kurz bericht erstatten...
es handelte sich wahrhaftig um flöhe!

denke mal nach dem besuch beim Tierarzt sollte sich wieder alles beruhigen.

Maxie und ich werden auch bald zuwachs bekommen,habe mir gedanken drüber gemacht,und werde ihr einen kleinen spielfreund ins haus holen,habe schon mit einer Frau vom tierschutzverein gesprochen,muss nur noch zu besichtigung,und das förmliche regeln,wir freuen uns sehr,und maxie ist dann nicht mehr alleine :)

• Krätze? Beitrag #7
Maxie und ich werden auch bald zuwachs bekommen,habe mir gedanken drüber gemacht,und werde ihr einen kleinen spielfreund ins haus holen,habe schon mit einer Frau vom tierschutzverein gesprochen,muss nur noch zu besichtigung,und das förmliche regeln,wir freuen uns sehr,und maxie ist dann nicht mehr alleine :)
das ist bestimmt schön für Maxie, aber denkst Du auch etwas an den finanziellen Hintergrund?, denn die Tierarzt Kosten können sich dann schnell verdoppeln.

VG
Russian

• Krätze? Beitrag #8
natürlich habe ich daran gedacht.Das Thema habe ich auch schon mit der guten Frau vom Tierschutz besprochen,und wenn es der fall sein würde das ich zum Tierarzt muss,bekomme ich Unterstützung,sonst hätte ich mich garnicht zu diesen Schritt entschieden :)

Thema:

Krätze?

Krätze? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten