Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht

Diskutiere Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Nachdem ich mir hier schon nützliche Informationen geholt habe und mir immer sehr nett weitergeholfen wurde, muss ich mich jetzt...
  • Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #1
T

Taylor

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir hier schon nützliche Informationen geholt habe und mir immer sehr nett weitergeholfen wurde, muss ich mich jetzt endlich mal wieder melden!

Mein kleiner Taylor ist schon viiiiel zutraulicher geworden. Er hat immer noch irgendein Problem mit Händen..aber immerhin nimmt er mir nun schon Leckerlis aus der Hand. Streicheln lässt er sich nach wie vor noch nicht. Aber morgens ist er schon recht verschmust. Da reibt er sein Köpfchen an meiner Hand und streicht mir zwischen den Füßen durch, bis endlich sein Futter an Platz und Stelle steht. Danach ist es dann allerdings auch schon wieder vorbei mit den Schmuseeinheiten. Dann möchte der Kleine erst mal toben.

Abends legt er sich immer direkt neben uns auf die Couch. Da würde man ihn am liebsten nehmen und durchknuddeln - da ist jetzt aber leider noch Beherrschung angesagt.

Seinen neuen Katzenbaum hat er jedoch glücklich in Empfang genommen und testet die Belastbarkeit täglich auf's neue :lol:

Was mir aber noch sorgen macht, ist sein Katzenschnupfen. Seit wir ihn haben, hat er ein tränendes Auge. Im Tierheim hat man uns jedoch gesagt, dass man nichts weiter unternehmen muss und da es sich nicht verschlimmert hat, haben wir abgewartet - vielleicht ein Fehler. Denn seit Donnerstag niest er nun auch. Daher hab ich natürlich sofort beim Tierarzt angerufen und wir hatten am Freitag dann auch unseren Termin. Nur leider hab ich den Kleinen absolut nicht in seine Box bekommen. Hab dann nochmal beim Tierarzt angerufen und schließlich hat sie mir das Echinaziea für Tiere mitgegeben. Hoffentlich wirds damit jetzt besser!

Also das war mal wieder die neueste Info von uns zu Hause!

Liebe Grüße
Daniela

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #2
Hallo Taylor,

unsere zwei Kater könnte man zusammen in einen Sack stecken - das Problem wäre nur: Wie hinein?! :roll:
Im Prinzip gleichen sich die beiden bis auf:
- unserer kommt nicht auf die Couch wenn wir drauf liegen
- er streicht mir morgens nicht durch die Beine oder reibt sein Köpfchen, dafür maunzt er als wär gleich Weltuntergang...

Da er die Box noch nicht kennt könntest du es mit langsamen Training versuchen. Stell die Box in den Raum wo er sich am längsten aufhält. Wirf ihm Leckerlies und Spielzeug rein, bzw. Futter. Dass er merkt er kann rein, aber es passiert ihm nix.

Fürs erste dürfte das vlt. helfen, damit ihr wenigstens mal beim Tierarzt ward wegen dem Auge. Bei uns artet das nämlich immer in den grössten Krampf für alle aus. Ich fahr auch nur noch wenns gar nicht mehr geht. Das tu ich uns nicht mehr an.

Hast du mal die Bachblüten probiert?

LG, Bienie

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #3
Hallo Bienie,

ja ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich den Bericht erstellt habe - unsere beiden kleinen Tiger ähneln sich wirklich! Ich habe mir auf Grund der Homepage die Du genannt hast mal ein paar Bachblüten rausgeschrieben und sie hier mischen lassen. Ich geb sie zwar immer mit ins Futter oder in die Katzenmilch, aber ob es dadurch besser wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das um die Beine streichen war auch schon vor den Bachblüten der Fall..aber auf dem Stand bleibt er jetzt irgendwie stehen :?: :!:

Wir müssten die beiden mal zusammensetzen - vielleicht würden sie untereinander wenigstens das Verhalten des anderen verstehen :roll: :lol:

Das mit der Box ist so eine Sache! In der Box hat er am Anfang immer geschlafen - ist kaum mehr rausgekommen. Hat sich auch immer in ihr versteckt und zurückgezogen. Mit der haben wir ihn auch aus dem Tierheim geholt. Er kennt sie also schon! Ich vermute, dass er nun befürchtet, dass er dann wieder ins Tierheim zurück muss, wenn wir ihn in die Box bekommen möchten. Denn ca. 4 Wochen nach dem er hier war, hat er die Box vollkommen ignoriert!
Das mit Leckerli hab ich auch probiert - am Abend vorher und "zur Stunde der Warheit". Er ist immer nur so halb in die Box rein und hat das Leckerlie geschnappt. Da blieb keine Möglichkeit die Box zuzumachen.. :(

Wünsch Euch beiden jedenfalls auch noch viel Glück bei den weiteren Annäherungsversuchen - wir hören bzw. lesen bestimmt noch öfter voneinander :wink:

Liebe Grüße Daniela

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #4
Hi Daniela,

nur nicht den Kopf hängen lassen. Bei unseren BB hat es auch länger gedauert bis wir was gemerkt haben. Aber insgesamt ist es wirklich schon besser geworden. Wir machen das jetzt seit Anfang Dezember. Mittlerweile geben wir auch schon eine abgeänderte Mischung. Mal sehen wie die so wirkt. Aber insgesamt kann man sagen, dass man nichts verkehrt machen kann mit den BB, wenn sie nicht gebraucht werden schlagen die einzelnen Blüten auch nicht an. Wenn deine Mischung leer ist einfach noch mal die Blüten anschauen, vlt. mal neue probieren :wink:

Echt, vlt. sollten wir die zwei Knaller einfach mal zusammen setzen, gegenseitige Heilung oder so... :lol:

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #5
Unser (inzwischen nicht mehr so kleiner) Taylor wird verschmust :D
Vorgestern hat er irgendwie eine Eingebung gehabt und sich von Kopf bis Fuß streicheln lassen - jetzt bin ich richtig happy. Allerdings hat er sich gestern dann nur einmal kurz streicheln lassen und heute noch gar nicnt...und auch nur, wenn er gerade gemütlich auf dem Sofa oder auf seinem Katzenbaum liegt. Ansonsten möchte er lieber spielen oder in Ruhe gelassen werden, was ja völlig in Ordnung ist. Hach, das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk - hoffen wir mal, dass er noch etwas mehr Vertrauen fasst, so dass die Streicheleinheiten alltäglich werden :D

Das musste ich jetzt kurz hier loswerden!

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Daniela

PS: Bienie wünsche ich, dass sie ein ebenso tolles Weihnachtsgeschenk bekommt!

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #6
Fein!

Mach Dir nicht draus: Manche Katzen haben nur bestimmte Streicheltage. Leider. :)

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #7
Hallo Daniela,

leider war unser Weihnachtsgeschenk nicht soo grosszügig, aber mittlerweile dürfen wir ihn auch mal leicht streicheln am Schwanz wenn er auf dem Kratzbaum liegt z.B.
Ich glaube er weiß gar nicht dass das auch zu ihm gehört - deshalb dürfen wir. Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und er hat sich wirklich wieder sehr viel weiterentwickelt - ich werde jetzt jeden Morgen durch einen Sprung ins Bett geweckt, er trampelt auf mir rum, fängt meine Füsse oder liegt abends auf dem Teppich im Wohnzimmer neben mir. Ausserdem "redet" er immer mehr.

Vor ein paar Tagen war ein Kätzchen im TV, das miate ganz herzzerreissend - er wäre fast in den Fernseher gesprungen, hat überall nach dem Kätzchen gesucht.
Ich glaube wirklich er wäre langsam bereit für einen Katzenkumpel.... ich denke er langweilt sich auch allein hier ein bisschen, er darf ja nicht raus.
Was meint ihr denn dazu?

LG!

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #8
Ja!

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #9
Habe seit ein paar Tagen das Internet regelrecht durchforstet - es ist wirklich unglaublich was "draussen" abgeht. Katzen on mass. Ich kann nicht glauben dass ich selbst mal überlegt hatte eine Katze zu nehmen und mal Babies zu haben. Wirklich, solche Überlegungen können nur Leute haben die NULL SCHNALLUNG haben über die Katzenherden die draussen rumlaufen od. in Tierheimen sitzen und kein Heim haben. Und genau deshalb werde ich auch nen Teufel tun und ne Katze von nem Privat-Vermehrer nehmen (so wie der bereits vorhandene Kater) - sondern fahre heute abend zur Katzenhilfe. Habe schon mit denen telefoniert. Hoffentlich haben die ne passende Samtpfote da - zu wild darf der/die Neue nicht sein - unser Kleiner ist doch immer noch nicht 100% auf em Damm was das mit den Menschen angeht...

Unser Kater ist jetzt 6,5 Monate, was meint ihr wie alt sollte der Neuzugang sein? Ich glaub älter wär nix für ihn, er darf auf keinen Fall untergebuttert werden denk ich.
Die Reaktion auf das Kätzchen im TV hat mich sehr beeindruckt - ich glaub er braucht so was kleines zum bemuttern... mal kucken was die von der Katzenhilfe so dazu meinen...

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #10
Es kann sicher auch eine ruhige ältere Katze sein, die Gesellschaft gewöhnt ist. Schau auch mal nach Tieren mit Handcap. Viele Katzen werden leider kaum vermittelt, weil sie nur drei Beine oder ein Auge haben. Völlig zu Unrecht. Unsere Invaliden sind gnauso fidel, wie die Nichtbehinderten.

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #11
hey, das klingt doch aber schonmal gut :)

aus meiner großen wird wohl auch nie eine richtige kuschelkatze werden, aber sie kommt jetzt auch immer öfter ins bett (seit ich umgeräumt habe *gg* ist sicher eine feng-shui-katze *gg*) und schnurrt mich an. und nach wie vor werde ich immer von ihr aus der dusche "gerettet" ^^ und inzwischen singt sie richtige arien, wenn ich endlich aus der bösen nassen dusche wieder da bin ^^

aber was ich eigentlich sagen wollte war, dass ihr den altersunterschied wohl wirklich nicht allzu groß wählen solltet. also eine 7-jährige katze wäre bestimmt doch nich so das richtige für so nen kleinen feger. wobei 7 ja auch noch nich so alt ist, aber wenn er dann in den besten jahren ist, wäre sie halt schon älter und vielleicht nicht mehr so sehr begeistert von dem kleinen feger.
meine letzten beiden ex-katzen hatten so ca. 3 jahre unterschied, das war noch ok.. zumal die ältere wirklich immer alles und jeden bemuttert hat, die fand die kleine toll ^^ - die hat allerdings auf der anderen seite auchmal ordentlich eins auf den deckel gekriegt *g*

und vielleicht solltest du auch nicht unbedingt noch so eine ganz schüchterne dazunehmen. meine beiden sind vom charakter her recht unterschiedlich, aber die haben sich auch zusammengerauft. ab und zu gibts mal dresche - von beiden seiten - aber das lässt sich wohl eh nie vermeiden. ich wollte halt eine selbstbewusste, freche dazu, damit die sich vom hund und von der großen nicht unterbuttern lässt. hat auch gut geklappt.

wünsche auf jeden fall viel spaß beim aussuchen :) wird sich schon jemand passendes finden..

edit: ach ja.. also vom verhalten menschen gegenüber kann man auch nicht wirklich schließen, wie er sich anderen katzen gegenüber verhält. meine große ist ja auch nicht so der menschenfreund (die kann sich regelrecht unsichtbar machen, wenn jemand da ist, den sie nicht kennt). mit der kleinen gabs zwar anfangs etwas gezeter, aber wie gesagt hat sich das ja größtenteils gelegt und sie flitzt hier mit der kleinen durch die bude.. und ganz manchmal kuscheln sie sogar zusammen ^^ (aber nur, wenn es vermeintlich niemand mitkriegt *gg*)

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #12
So, hier also der Bericht vom Tag 1 mit dem "Neuen" - ebenfalls 6,5 monate alt, EKH. Waren gestern bei der Tierhilfe, da war echt die Hölle los, super viele Besucher. Wir hatten dann in der engeren Auswahl den jetzt anwesenden Kollegen sowie noch ein kleines Baby, welches aber noch kastriert und fertig geimpft werden musste. Der Kater für den wir uns entschieden haben ist eine Flaschenaufzucht, also sehr menschenbezogen. In der Pflegestelle lebte er mit 19 anderen Katzen sowie 3 Hunden. Wir haben ihn eine zeitlang beobachtet - er liess sich gestern weder durch die kleinen Randalierer, noch durch den anwesenden Hund noch die 3 kleinen Kinder beeindrucken. Leider hatte er als Baby Katzenschnupfen und so tränen ihm bis zum Ende seiner Tage die Augen. Das war auch der Grund warum er noch immer zu vermitteln war. Dabei ist er ein ganz lieber...

Jedenfalls haben wir ihn gestern mitgenommen, daheim angekommen spaziert der Herr direkt durch die ganze Bude - von Angst keine Spur. Jetzt muss er sich nur noch mit unserem Schatz vertragen. Er hat den Neuen, Mikki, gestern mal angknurrt, aber das wars. Gerade schleichen sie zusammen hier unten rum, trauen sich noch nicht richtig über den Weg. Zusammen gefressen haben sie schon mal, hab Mikkis Fressnapf eben mal 2 Meter von Sennas aufgebaut, soweit alles paletti. Ich hoffe nur das Senna jetzt mal langsam aus sich raus geht. Der Kleine will spielen, aber Senna ist das noch zuviel - er versteckt sich lieber noch ein bisschen. Deshalb ist Mikki jetzt etwas unterfordert... Ich hoffe wirklich das gibt sich....

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Ich versuche wirklich Senna zu bevorzugen - aber bei nem Kater der sich nicht anfassen lässt während der andere fast an einem hochkrabbelt - etwas schwierig. Da hilft auch das Lieblingsspielzeug wenig....

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #13
hey, so war das mit meiner kleinen auch ^^

die is auch direkt aus ihrer box raus und hat sich erstmal alles angeguckt. und schon am näxten tag hatte sie rausgefunden, dass sie toll mit dem hund knuddeln kann, der is ja so schön groß und warm *g*

wenn ich mich recht erinnere, seid ihr doch zu zweit, oder? (also zwei menschen mein ich *gg*). dann geht einer mit dem einen und einer mit dem anderen katzi spielen - erstmal. meine große hat sich anfangs auch nicht recht getraut mitzuspielen, wenn die kleine in der nähe war. war gar nich so einfach, sie überhaupt irgendwie zu beschäftigen - anfassen mochte sie nicht, mit ihr alleine spielen ging schlecht, weil die kleine laufend dazwischenfunkte, und wenn ich mit ihr zum spielen in ein anderes zimmer gegangen bin, so dass die kleine uns nicht gesehen hat, hockte doe große nur an der tür und hat geguckt wo die kleine bleibt.. aber sie haben sich mit der zeit einfach zusammengerauft und inzwischen spielen sie auch zusammen.. zwar selten wirklich miteinander, da jagen sie sich eher gegenseitig, aber mit mir spielen sie alle beide - gleichzeitig ^^

ich erinnere mich gerade, ich hab denen mal was nettes gebastelt, als die kleene gerade da war. ich hatte für die große schonmal ein "mäusefangpaket" gebastelt und hab dann einfach noch eins gemacht für die kleine.. dann hatten sie beide unabhängig voneinander was zum spielen.
das mäusepaket ist einfach ein kleiner karton mit deckel (möglichst gut verschließbar.. ich hatte so faltpakete von der post genommen), ein paar größere und kleinere löcher reingeschnitten (aber nicht zu groß) und dann leckerlies und/oder spielzeug da reingetan.. da ham sie was zu tun, bis sie das wieder draußen haben ^^ müssen natürlich besonders leckere leckerlies sein, damit das ganze auch spaß macht.

edit: ach ja.. wird der finnisch anmutende mikki denn auch so ausgesprochen? nur mal so aus neugierde.. *g* ich kann das hier so schlecht beschreiben, aber das müsste sich dann eher wie mik-kie anhören, wobei das erste i so mittellang wäre, nicht wie bei "micky".

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #14
  • Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #15

Orphee, im Moment hab ich genau das gleiche Problem, der Kleine Mikki funkt die ganze Zeit dazwischen wenn ich mit dem Grossen spielen will. In ein extra Zimmer geht nicht, da kuckt der Grosse ganz komisch und sucht den Kleinen....
Ich hoffe ich liege richtig, denn ich vermute im Moment ist das Stresslevel gering, sie können nämlich nebeneinander fressen ohne grosses Getue. Heute morgen hat nur der Grosse 2 Portionen Nassfutter verdrückt weil Mikki noch keinen Hunger hatte, ich schätze der musste noch nie um 5:30 Uhr aufstehen :shock:
Aber noch 2 Tage und ich schätze er weiß was los ist... Hoffe ich jedenfalls.....

Mikki eigentlich wie Mickey (Mouse)....
Im Tierheim haben sie ihn Milli gerufen, und das fand ich jetzt nicht ganz so toll. Aber gross umbenennen wollte ich ihn auch nicht damit er weiter auf seinen Namen hört - einfach die mittleren Buchstaben ausgetauscht und gut :D

Ist übrigens sehr interessant den Beiden zuzusehen / hören: Sie rufen sich gegenseitig, unser stiller Grosser wird immer mehr zu Quasselstrippe und kuckt sich jeden Mist vom Kleinen ab....auf den Tisch springen etc etc....
Der wird richtig mutig! Naja...jetzt muss ich wohl mal alle Vorräte an doppelseitigem Klebeband aufkaufen.....so oft kann man gar nicht aufstehen und den Kleinen von der Küche oder dem Esstisch heben.... :roll:

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #16
hehe.. ja, so ähnlich lief das bei uns auch ab.. die kleine hat der großen auch erstmal beigebracht, wie man auf den schrank klettert und solche tollen sachen.

das mit dem tisch hab ich direkt aufgegeben ^^ solange nichts zu essen draufsteht, dürfen sie darauf rumlaufen. kann man ja vor dem essen dann mal abwischen und gut ist. das is viel unstressiger als ihnen ständig hinterherzurennen und sie irgendwo runterzuscheuchen. sie akzeptieren aber, dass sie da nichts zu suchen haben, wenn ich wirklich gerade was essbares auf dem tisch zu stehen habe.

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #17
Eben wegen dem Stress dachte ich an Klebeband - ich muss nämlich sagen nach nunmehr knapp 6 Tagen habe ich die Konsequenz verloren ständig hinter ihm her zu hechten und mit einem scharfen NEIN vom Tisch zu nehmen....

Dabei dachte ich immer ich wäre bestimmt mal eine strenge Mama - von wegen - nur lange genug bohren... :lol: :oops: :roll:

Ich hab mich auch so langsam daran gewöhnt dass er mir immer auf die Schulter springt, dabei macht er dann auf lebenden Schal, wickelt sich um meinen Nacken und reibt sein Köpfchen wie ein Irrer an meiner Wange - erst die eine, dann die andere Seite :D

• Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht Beitrag #18
Ich finde diese Klebebandaktionen* etc. völlig unsinnig. Katzen sind Raubtiere, also müssen sie auch mal was rauben können. ;-)

Beim Kochen sperre ich die Kwtzen aus, danach und davor können sie rumlatschen, wo sie wollen. Da raümt man halt alles weg, was sie nicht haben sollen oder dürfen und alles ist gut und absolut stressfrei. Und wozu gibt es Lappen und Wasser?

Mir persönlich ist es scheissegal, ob sie auf dem Tisch liegen oder sonstwohl. Den würde ich auch so abwischen und währende des Essens machen sie das sowieso nicht, wenn, wenn sie einmacl angefaucht wurden.

* Das ist für mich PURE deutsche Hausfrauenmentalität: Katze ja, aber sie muss sich anständig benehmen. :roll: Katzen sind nicht dafür gemacht worden, sich "anständig" zu benehmen. Sonst wären sie auch furchtbar langweilig. 8)

Thema:

Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht

Wie's unserem Taylor in der Zwischenzeit geht - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten