dann werde ich meine Bande auch mal vorstellen:
Talie, wie man an dem Schmachtblick erkennt absolut 'meine' Katze.
Sie kommt zwar mit den anderen gut aus, wäre aber auch mit Dosi allein wunschlos glücklich.
Sie ist meine Köpfelkatze, streicht mir mit Vorliebe durchs Gesicht und liebt es sehr auf dem Arm getragen zu werden.
Zugleich ist sie aber mein kleines Trampelchen, wenn es darum geht Dosi die Kaffeetasse unter das Kinn zu hauen, mit einem Teller Spaghetti Bolognaise Diskus zu spielen oder mal eben mit einem Lauf über die Tasta den Compi zum Absturz zu bringen, ist Talie einfach großartig :lol:
Ninchen sieht nur so aus als ob sie schmollt, das ist der typische Russen-Schlafzimmerblick.
Sie ist die Gelassenste hier, immer gut gelaunt und durch nichts zu beeindrucken.
Doch, durch etwas.....alles was essbar sein könnte beeindruckt Ninchen sehr, und wenn man schon nicht auf den Tisch darf, kann man doch wenigstens deutlich an Dosis Knie zupfen, damit sie mal zeigt, was sie denn da kaut.
Eine den Russen nachgesagte Eigenschaft hat Ninchen sehr, sie kann Türen und Schubladen öffnen :roll:
Und sehr besorgt ist Ninchen, wenn es einer Katze mal irgenwie nicht gut geht, ist sie die kleine Alarmklingel, die sofort mauzend zu mir kommt, damit ich nachschaue.
Colja ist der Chef des Hauses, aber ein Chef mit Samtpfoten, einfach nur lieb ist die richtige Bezeichnung für ihn, ich habe ihn noch nie fauchen hören.
Er liebt Bällchen über alles, aber ganz besondere, sie müßen aus dem Stanniolpapier einer Zigarettenschachten geknüllt sein, einfache Alufolie ignoriert er.
Und er ist meine einzige Schosskatze, jeden Abend kommt er, rollt sich auf meinem Schoss zusammen und will gekrault werden.
Besonders niedlich finde ich, dass er immer miepsend sein Pfötchen auf meinen Arm legt, wenn er geschmust werden will.
Er ist übrigens ein Fast-Christkind, wird am 23.12. 6 Jahre alt.
Fuchur, Lauselümmel und zugleich Liebling aller, was er leider auch genau weiß :lol:
Er ist mit 5 Jahren der Jüngste hier, aber bei weitem auch der Lebhafteste.
Wenn es darum geht Unsinn zu machen immer an erster Stelle, wenn es ums Hören geht, leider völlig taub :lol:
Und viel zu intelligent ist der Lümmel, wie man Türen öffnet hat er Ninchen im Nu abgeschaut.
Sein bester Freund hier ist Colja, und die kleinen Ringkämpfe der beiden sind einfach nur lustig anzuschauen und enden immer mit einer dicken Schmuseorgie.
Cherie, eines unserer 14-jährigen Ömchen, mit wunderschönen Augen, wie ich finde.
Sie ist etwas schüchtern, mag Besucher und Fremde nicht besonders, ist aber wie alle älteren Katzen sehr verschmust.
Etwas moppelig ist sie und hat nur noch die unteren Reisszähne, knabbert aber ganz problemlos ihr Trofu.
Tiffy unser zweites Ömchen zeigt warum man Russisch Blau auch lächelnde Katzen nennt
Sie ist ebenfalls sehr verschmust und hört auf ihren Namen wie ein Hund.
Leider ist sie unsere einzige potente Katze, denn wie sich herausstellte als sie zu uns kam, hat sie über Jahre die Pille bekommen, statt kastriert zu werden.
Sie rollt zwar nicht mehr, aber ich überlege noch mit dem TA über die Gefahr der Folgen einer jahrelangen Pillengabe und die einer Narkose Operation in so hohem Alter, wir werden aber bald entscheiden müßen.
VG
Russian