Sag mir was über eure Katze oder Kater!

L

Lindsay

Beiträge
16
Reaktionen
0
Also mein Kater heißt Rotzie ist ein sehr ungewöhnlicher Name aber da war ich noch etwas jünger als ich den Namen ausgesucht habe ^^
:lol:
Er ist eine Norwegische Waldkatze. Er ist Faul , aber ist das nicht jede(r) Katze bzw. Kater??
Aber wenn er dann mal so richtig wach ist, Spielt er auch oft mit mir ^^.
Am liebsten mit einem stück Wolle !
Er ist 6 Jahre alt also hab ich ihn schon 6 Jahre ^^
Er hat am 6. Mai Geburtstag !

So das wars von meinem Kater jetzt beschreibt euren mal bitte ihr könnt auch gerne ein Bild zeigen

Viel Spaß

Lindsay
 
11.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sag mir was über eure Katze oder Kater! . Dort wird jeder fündig!
A

akuma&candy

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hi!
Meine Miez heißt Candy und ist 9 Jahre alt. Sie ist sehr verspielt und total süß! Am liebsten liegt sie auf meinen Beinen und lässt sich von mir am Bauch kraulen!
Sie ist aber erst 3 Monate alleine, vorher hatte sie noch einen Kumpel, der leider mit 12 Jahren an FIV starb...
Nächste Woche bekommt sie aber en Mädel dazu!

Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4tx0-8.jpg
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Meine 2 heißen Baghira und Balou, unten auf dem Bild. Beide sind orientalische Kurzhaarkater, 4 Jahre alt und ich habe sie von einem Tierschutzverein vor etwa 6 Wochen geholt. Baghira möchte eigentlich nur spielen und sitzt da wie ein Trauerklops, wenn wir mal nicht immer Zeit haben. Balou ist der freche, das Frettchen, der Schubladenaufzieher und Leckerchen klauer. Er schmust gerne und spielt am liebsten mit Taschentuchpackungen, die er immer wieder hoch wirft und fängt. Wenn ich die Packung weg werfe, bringt er sie wieder aber nur wenn er Lust dazu hat. Ansonsten lieben es Beide unter meiner Bettdecke zu schlafen oder auf der Heizung. Wenn sie etwas wollen, dass erinnern sie uns mit einer lauten Sing Sang Stimme daran. Ichbin froh, dass ich die beiden habe, sind echte Goldstücke und folgen wie Hunde :wink:
 
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Ui, da mach ich mit :D

Hallo erstmal 8)

Bei mir leben:

Felix:
2,5 Jahre alt, ein hübscher graugetigerter Ottonormal-Kater :)
Er liebt es mir Köpfchen zu geben und steht auf Leckerlies. Er macht hier eher einen auf Eigenbrödler was das Katzenteam angeht und ist wahnsinnig auf mich fixiert. Fremde lässt er gar nicht an sich ran.

Minnosch:
Sie ist 3,5 Jahre alt, ein dreifarbiges Mädchen und kam vor genau 2 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Sie liebt es im Arm zu schlafen und muss nach dem Duschen auf meine Schultern zum sauberschlecken :lol:

Kasimir:
Er ist ein ca. 1,5 Jahre alter roter Wirbelwind, der den ganzen Tag spricht, nein schreit :roll: Er kam ungeplant als Findelkind zu uns und hat sich gut gemacht finde ich. Er liebt es, zu Apportieren und Puzelbäume auf der Couch hinzulegen, nach so einem Purzelbaum liegt der Bauch nämlich ganz korrekt in Dosi-Richtung :lol: (kaum vorstellbar, aber wahr! :shock: )

Ich hab alle 3 wahnsinnig lieb, möchte keinen für nichts auf der Welt eintauschen.
Bilder von den dreien unter "Katzentagebücher" - allerdings wohl etwas weiter hinten :)

LG Andrea
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
ich mache mal mit :lol:
im Moment habe 1,5 Kater :lol:
meinen dicken Eddy VanHalen, den ich im Mai 2001 gerettet habe, er und seine Geschwister sollten vergiftet werden :evil: er hat sich zu einem 7 kilo Strassenkampfkater entwickelt, der ca 23,5 Stunden am Tag in einem der Betten pennt, 15 minuten geknuddelt werden will und die restlichen 15 minuten zum futter runterschlingen braucht. Bilder gibts im Forum genug.

der 2. Kater heißt Oy, er ist im Frühjahr 2007 gebohren und gehörte nebenan zum bauern. vor einiger zeit habe ich ihn halb tot gefunden, ihn wieder hochgepäppelt (er hat schon wieder 2278 Gramm)und nu gehts ihm wieder prima. was er so den ganzen tag macht, kann ich gar nicht sagen, er ist viel unterwegs :lol: aber wenn ich ihn sehe ist er nur am schreiben. dann heißt es "futter her" oder "knuddel mich" (oder beides) :lol: von ihm gibts auch genug Bilder hier.
 
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Also, ich bin zwar "Massentierhalter" mit elf Katzen und deren verschiedenen Vorlieben - nur geschrieben hat mir noch keine, was sie wollte :lol:
 
P

Pusabeist

Beiträge
349
Reaktionen
0
kater Pusabeist:

wird im mai 3 jahre.
ist von einem arbeitskollegen im park gefunden worden, eine geöffnete dose fisch in tomatensauce daneben. der kleine schrie, dadurch ist mein arbeitskollege auf ihn aufmerksam geworden. er war bestimmt nicht mal 6 wochen alt, so ein ganz kleiner furz.
durch verschiedene umwege ist dieser kleine furz dann in die WG gekommen wo ich damals wohnte. alle fanden den kleinen süss (ich auch), aber keiner wollte die verantwortung (auch ich nicht).
als die WG aber anfing, über ein eventuelles einschläfern zu reden habe ich den kleinen dann doch zu mir geholt. so habe ich meine allererste katze bekommen.

so klein war der kater, hier ein bild etwa eine woche nachdem er gefunden wurde:

an der schnalle am rucksack kann man ablesen wie klein der kleine furz war.


kater pusabeist ist teilweise grantig und beisst, teilweise verschmust. der wechsel zwischen den beiden zuständen passiert ohne vorwarnung und von einer sekunde zur nächsten. ist aber inzwischen super viel besser geworden, beisst fast gar nicht mehr.

er hasst den staubsauger, liebt spielen und kann mit leckerlie nicht geködert werden weil im leckerli am arsch vorbei gehen. er liebt es draussen zu sein, am besten zusammen mit mir.

Kater Pöbel:
Pöbel ist im september 1 jahr alt geworden. er kommt aus einem wohlbehüteten heim, ist super verschmust, anhänglich und ein absolut feiner kerl. immer glücklich mit schwanz in der luft.
sein miauen klingt eher wie bellen, er ist verfressen und bricht in den katzenschrank ein um sich da durch den futtersack zu nagen. er liebt auch diese plastikstangen mit federbüschel dran, da blitzt dann der wahnsinn in seinen augen.


fotos von den beiden gibts hier:
www.bergenbilder.org
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
180
dann werde ich meine Bande auch mal vorstellen:


Talie, wie man an dem Schmachtblick erkennt absolut 'meine' Katze.
Sie kommt zwar mit den anderen gut aus, wäre aber auch mit Dosi allein wunschlos glücklich.
Sie ist meine Köpfelkatze, streicht mir mit Vorliebe durchs Gesicht und liebt es sehr auf dem Arm getragen zu werden.
Zugleich ist sie aber mein kleines Trampelchen, wenn es darum geht Dosi die Kaffeetasse unter das Kinn zu hauen, mit einem Teller Spaghetti Bolognaise Diskus zu spielen oder mal eben mit einem Lauf über die Tasta den Compi zum Absturz zu bringen, ist Talie einfach großartig :lol:


Ninchen sieht nur so aus als ob sie schmollt, das ist der typische Russen-Schlafzimmerblick.
Sie ist die Gelassenste hier, immer gut gelaunt und durch nichts zu beeindrucken.
Doch, durch etwas.....alles was essbar sein könnte beeindruckt Ninchen sehr, und wenn man schon nicht auf den Tisch darf, kann man doch wenigstens deutlich an Dosis Knie zupfen, damit sie mal zeigt, was sie denn da kaut.
Eine den Russen nachgesagte Eigenschaft hat Ninchen sehr, sie kann Türen und Schubladen öffnen :roll:
Und sehr besorgt ist Ninchen, wenn es einer Katze mal irgenwie nicht gut geht, ist sie die kleine Alarmklingel, die sofort mauzend zu mir kommt, damit ich nachschaue.

Colja ist der Chef des Hauses, aber ein Chef mit Samtpfoten, einfach nur lieb ist die richtige Bezeichnung für ihn, ich habe ihn noch nie fauchen hören.
Er liebt Bällchen über alles, aber ganz besondere, sie müßen aus dem Stanniolpapier einer Zigarettenschachten geknüllt sein, einfache Alufolie ignoriert er.
Und er ist meine einzige Schosskatze, jeden Abend kommt er, rollt sich auf meinem Schoss zusammen und will gekrault werden.
Besonders niedlich finde ich, dass er immer miepsend sein Pfötchen auf meinen Arm legt, wenn er geschmust werden will.
Er ist übrigens ein Fast-Christkind, wird am 23.12. 6 Jahre alt.

Fuchur, Lauselümmel und zugleich Liebling aller, was er leider auch genau weiß :lol:
Er ist mit 5 Jahren der Jüngste hier, aber bei weitem auch der Lebhafteste.
Wenn es darum geht Unsinn zu machen immer an erster Stelle, wenn es ums Hören geht, leider völlig taub :lol:
Und viel zu intelligent ist der Lümmel, wie man Türen öffnet hat er Ninchen im Nu abgeschaut.
Sein bester Freund hier ist Colja, und die kleinen Ringkämpfe der beiden sind einfach nur lustig anzuschauen und enden immer mit einer dicken Schmuseorgie.

Cherie, eines unserer 14-jährigen Ömchen, mit wunderschönen Augen, wie ich finde.
Sie ist etwas schüchtern, mag Besucher und Fremde nicht besonders, ist aber wie alle älteren Katzen sehr verschmust.
Etwas moppelig ist sie und hat nur noch die unteren Reisszähne, knabbert aber ganz problemlos ihr Trofu.

Tiffy unser zweites Ömchen zeigt warum man Russisch Blau auch lächelnde Katzen nennt :)
Sie ist ebenfalls sehr verschmust und hört auf ihren Namen wie ein Hund.
Leider ist sie unsere einzige potente Katze, denn wie sich herausstellte als sie zu uns kam, hat sie über Jahre die Pille bekommen, statt kastriert zu werden.
Sie rollt zwar nicht mehr, aber ich überlege noch mit dem TA über die Gefahr der Folgen einer jahrelangen Pillengabe und die einer Narkose Operation in so hohem Alter, wir werden aber bald entscheiden müßen.

VG
Russian
 
S

Salem

Beiträge
125
Reaktionen
13
Frage 1, wie lade ich Bilder hoch ^^

Nun zu den Haus-Fellnasen:

Da ist unsere Wuchtbrumme Salem, welcher zu uns zusammen mit seinem Halbbruder Pascha kam. Beide vom Bauernhof. Im Frühjahr werden beide 2.

Salem wiegt gegenwärtig sicherlich über 6 kg und ist Grautiger mit weiß. Er ist ein kleiner Staubsauger und wenn mein Schwiegervater fespert stets zu seinem Fuße zu finden (Leider kann man Salem das Betteln und Schwiegervater das Füttern nicht abgewöhnen) Ist zwar schwer, aber nicht dick.
Er kann Türen öffnen und sich lauthals bemerkbar machen, wenn man mit ihm spielen soll. Hierbei seine Schwäche: mit dem Stöckchen Fangen spielen.Wir überlegen schon ein Au Pair zum Katzensitten zu beschäftigen ^^ - Just kidding -
Salem will nicht getragen werden und geht unter Tage "seiner Wege" im Haus. Schläft Stundenlang - aber wehe die Nacht bricht ein. Dann erwacht in ihm der Sturmkuschler. Nachts mit ihm schlafen ist unmöglich, von seinem Schnurren wird jeder wach, vor allem direkt neben dem Ohr :roll:
Salem holt sich auch abends gern seine Portion Schmusen ab indem er sich auf die Arbeitsplatte stellt und einem den Kopf gegen das Kinn "rammt", danach kann man ihn hinlegen und wird von ihm fixiert mit den Pfoten um anschließend abgeleckt zu werden :lol:
Leider hat Salem mittlerweile auch gelernt mäkelig zu sein, aber zum Glück frisst er dennoch das Meiste :roll:
Bei rohem Fleisch wird er zum Löwe und bringt alles in Sicherheit. Gibt man ihm die Doppelte Menge braucht er nicht doppelt so lang sondern verdoppelt die Fressgeschwindigkeit :roll: Salem ist in meinen Freund vernarrt.

Pascha ist unser "Butzelchen", der schlanke Spargel und Charmeur. Der Redner und Rhetoriker, der Selbstinszinator...und eindeutig eine Frauenkatze ;-) Pascha führt morgens mit mir eine Diskussion über die Restdauer bis es Fressen zu geben hat. Und wenn ich im Bad stehe und ihm antworte, kommt promt was zurück :lol:
Sein Liebstes sind klingelnde Mäuse, die man ihm zu werfen hat und er fängt diese und bringt sie auch zu einem zurück
:lol: Pascha liebt gutes Essen, und Trockenfutter ist seine Schwäche, er beschmust sogar den TroFu Sack ;-)
Er ist ein Schoßkätzchen, das man auch gerne mal in der Gegend tragen kann und der sich ebenfalls die Arbeitsplatte zur Kommunikationsplattform gemacht hat. Will Pascha was von mir, gibt er maunzende Geräusche von sich und macht einen bestimmten Weg zur Arbeitsplatte über den Stuhl und den Tisch (seine Art mir zu zeigen, er will mir was sagen) Dann schmust er mich entweder gleich an (=SchnuSchmu sage ich zu ihm und er maunzt) oder ich frage ihn(=willst du fressfress?) und er antwortet ebenfalls ;-) Lustigerweise jeweils ein anderes Maunzen...

Sowohl Pascha als auch Salem lieben Putenfleisch, und einmal in der Woche gibt es "MiezMiez", woraufhin beide wissen es gibt Putenfleisch.

:lol:
 
L

Lindsay

Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo alle mal

ihr habt alle wirklich süße und interessante katzen oder kater :lol: :) :D
und habt auch süße Namen ausgesucht 8)

wenn ich den Namen meines Katers höre... hihi :lol:

LINDSAY
 
L

Lindsay

Beiträge
16
Reaktionen
0
ja also du gehst bei " PROFIL " und dann gehst du ganz unten dann kannst du dir da ein bild aussuchen aus deiner galerie
 

Schlagworte

katzensitte neustadt weinstraße

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen