• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht Haarbüschel!!

M

mbose

Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe meine Katze erst seit 3 Monaten und
jetzt fängt sie immer mehr an zu brechen!! Meistens sind es nur dicke Haarbüschel, aber manchmal sind auch keine Haare dabei!! Was kann ich dagegen machen???
Tschüßßß

13.03.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze erbricht Haarbüschel!! . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Das sie ab und an einen Haarballen erbricht ist normal.
Bietest du ihr Katzengras an bzw. gibst ihr regelmässig Malzpaste an?

Beides fördert den Abtransport der verschluckten Haare,
meine beiden bekommen regelmässig Malzpaste und haben währeddessen noch nie einen Haarballen erbrochen.

Kein Gras/ keine Malzpaste anzubieten kann gefährlich sein, gerade bei Wohnungskatzen, die sich ihr Gras ncht draussen holen können.
Obwohl nicht alle Katzen Gras mögen.
Es kann sich ein grosser Haarballen im Magen- darmtrakt bilden, der im schlimmsten Fall nurnoch operativ entfernt werden kann.

Versuch vielleicht erstmal ob das euer Problem löst.

Ode rkommt sie dir sonst irgendwie krank vor, vielleicht erkältet?
Dann solltest du zum TA mit ihr gehen.

Frettchen

Frettchen

Reaktionen
0
Das mit dem Haarbüscheln ist echt normal, da sie sich immer putzen und alles runterschlucken stauen sich die Haare und müssen raus! Du kannst deiner Katze Malzpaste und Katzengras anbieten oder du mischt einmal in der Woche einen Teelöffel Pflanzen- oder Olivenöl ins Feuchtfutter, dann kotet die Katze die Haare mit aus.

Mit dem Erbrechen ohne Haare: Hast du das Futter, bzw. die Marke geändert? Bekommt sie mehr Futter als sonst? Oder villeicht verträgt sie das Futter nicht mehr... Mein Kater hat früher auch oft gebrochen, bis ich das ideale Futter für ihn gefunden habe, jetzt muss er nicht mehr brechen :p Welches Futter gibst du denn?

Schlagworte

katze kotzt haare

,

katze erbricht haare

,

katze kotzt ständig haare

,
katze spuckt haare
, katze erbricht ständig haare, katzen kotzen haare, katze haare erbrechen, katzen haare erbrechen, katze erbrechen haare, katzen erbrechen haare, katzenhaare erbrechen, katze kotzt haarballen, katze bricht haare, kater erbricht haare, katze kotzt haare aus

Neueste Beiträge