Wieder Katzenpelz bei ebay :-(

Diskutiere Wieder Katzenpelz bei ebay :-( im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://cgi.ebay.de/Pelz-Jacke-Rote-Katze-Gr-40-42_W0QQitemZ170177105600QQihZ007QQcategoryZ8405QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich habe...
  • Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #2
Von: ProFelis.de - Michael Oeser [mailto:[email protected]]

ProFelis Aktion: "Ein Brief an eBay"

Liebe Tier- und Katzenfreunde,

heute möchte ich Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die wir auf
initiiert haben. Es geht darum, möglichst viele "Briefe"
(also eMails) an eBay zu schicken, um auf den Verkauf von Katzenfellen in
dem Online Auktionshaus aufmerksam zu machen und eBay dazu zu bewegen,
solche Auktionen künftig zu untersagen.

Detaillierte Informationen findet Ihr unter

Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr die Aktion auf Eurer Website promoten
würdet, damit möglichst viele Menschen davon erfahren und eBay mit einem
"Brief" beglücken können ;-)

Ein Banner zu der Aktion findet Ihr im Anhang.

Besten Gruß

Michael Oeser
ProFelis
mailto:[email protected]

Quelle: Rundmail

:idea:

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #3
Hallo ihr Lieben!

Schaut mal, was ich bekommen habe! Anscheinend gibt es einen regen Handel mit Hunde- und Katzenfellen bei Ebay! Leitet diese Mail doch bitte großräumig weiter!

Danke und VLG

--------------------------------------------------------------------------------
Von: [email protected]
Gesendet: 18.01.08 12:50:58

Betreff: Verkauf von Hunde- und Katzenfellen
Hallo an alle!

Aus -leider beständig- gegebenem Anlass möchte ich euch wieder mal auf den florierenden Handel mit Hunde- und Katzenfellen aufmerksam machen. Besonders im uns allen bekannten Online-Auktionshaus sind wieder unglaublich viele Produkte aus besagten Fellen zu finden.

Allerdings gibt´s auch Gegenstimmen: Neben den Echtfell-Auktionen gibt es vermehrt Aufklärungs-Auktionen die Infos zur „Herstellung“ von bspw. Hundefellmänteln oder Katzenfell-Rheumadecken zum Inhalt haben. Gebt ihr etwa das Wort „Katzenfell“ oder „Gaewolf“ (= ein anderes Wort für Hund) ins Suchfeld ein, erscheinen alle Angebote die diese Worte beinhalten.

Hier mal ein Link zu einem echten Angebot:

http://cgi.ebay.de/Pelzmantel-Gaewolf_W0QQitemZ300190233416QQihZ020QQcategoryZ80529QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und hier das Gegenstück von einem Tierschützer:

http://cgi.ebay.de/Mantel-Gaewolf-Hundefell_W0QQitemZ120211944976QQihZ002QQcategoryZ8405QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es ist erstaunlich, wie viele solcher „Anti-Auktionen“ momentan dort zu finden sind. Ich beobachte das schon eine ganze Weile und stelle fest, dass immer mehr Leute solche Sachen einstellen. Wäre vielleicht mal ein Anreiz zum Nachdenken und Nachahmen? Könnte nicht schaden – bei der Menge an echten Fellen die hier angeboten werden (und wenn man bedenkt, wie viele Haustiere momentan in Deutschland verschwinden…)!

Es grüsst euch
Andreas

Quelle: Rundmail

:evil:

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #4
PM: PETA Erfolgsmeldung: Kein Pelzspielzeug mehr für Hunde und Katzen

Tierrechtsorganisation bedankt sich bei den Firmen KARLIE und TRIXIE mit Blumensträußen

Auf Initiative der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. verzichten die führenden Hersteller von Leinen, Körbchen und Tierspielzeugen, KARLIE und TRIXIE, zukünftig auf die Fertigung von Tierspielzeug, das mit echten Fellen getöteter Tiere verbrämt ist................

Quelle & kompletter Text:

:)

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #6
Heute war eine interessante Debatte Debatte zum Thema im Bundestag. Explizit ging es auch um Sattelrobben, deren Tötung und Vermarktung.

Da weiss man, wen man wählen darf und kann...

Größe Fresse hatte wieder mal die FDP! Selbst Irre, wie die "NPD" und "DVU" haben eine wesentlich verantwortungsvollere Einstellung zu den Themen Umwelt- und Tierschutz.

Und das will nun wirklich schon was heissen...

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #7
ProFelis Aktion: "Ein Brief an eBay"

leider ziemlich nutzlos, diese Aktion.
Ebay könnte ganz leicht über Stichwort ausselektieren, aber sie denken nicht daran und werden es auch nicht tun, solange der Handel mit Fellen hier nicht gesetzlich verboten ist.
Da ist schon erfolgreicher eine Aktion bei Ebay zu melden, dann wird sie prompt gelöscht.

und dafür
PM: PETA Erfolgsmeldung: Kein Pelzspielzeug mehr für Hunde und Katzen
brauche ich nicht PETA, ich kaufe nichts aus echtem Fell, auch keine Kaninchenfellmäuse für meine Katzen.

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #8
Mir wird PETA immer sympathischer. Wir brauchen solche "Al Kaida"-Gemüter auf jeden Fall.

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #9
Und wo bleibt PETA, wenn es gilt, die ganzen Neureichen oder Prominenten in Sankt Moritz oder sonstwo aufzurütteln?

Bei uns haben sie ja sowieso leichtes Spiel, denn einen Zobelmantel werden sich wohl die wenigsten leisten können und die "geldigen" tragen keine Hauskatzenmäntel, höchstens Luchs!

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #10
Neureichen oder Prominenten !

Peta hat mehr prominente Unterstützer als andere Tierschutz-Organisationen.

In Deutsckland als kleine Auswahl. Die Toten Hosen, Heike Drechsler, Andrea Sawatzki, Nadja Auermann, Dirk Bach, Thomas D., Nina Hagen...

International ebenfalls eine kleine Auswahl: Arnold Schwarzenegger, Alec Baldwin, Charlize Theron, Brad Pitt, Paul Mc Cartney, Donald Trump, Tom Hanks, Richard Gere...

Was willst Du noch?

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #11
Ja, und wen sprechen sie an? Bestenfalls den Mittelstand - wo sind sie denn bei Modenschauen oder sonstigen Events? Da hat man sie noch selten gesehen! Und so zweifelhafte Models, die nackt gegen Pelz protestieren und dann am Laufsteg wieder das Gegenteil zeigen? Ob die eine Vorbildsfunktion haben?

Der einzige von der Aufzählung, der mir hier glaubhaft erscheint, ist Paul McCartney - jemand, der so offensichtlich für die Todesstrafe eintritt, wie Arnie - der ist mir im Tierschutz erst recht suspekt.

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #12
Alternative?

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #13
Hab ich nicht - mangels Masse - aber was hat den PETA wirklich schon erreicht? Weder bei den Nutzviehtransporten noch bei den Pelzmänteln könnte ich jetzt eine Verbesserung für die Tiere feststellen, die PETA zuzschreiben wäre.

Ab und an hört man von spektakulären Auftritten oder Videos - das wars dann schon - gelebten Tierschutz stelle ich mir anders vor - da leisten die Tierschützer in Ländern wie Griechenland, Spanien und der Türkei wesentlich mehr und wesentlich leister.

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #14
"Think Big"

:roll:

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #15
Was immer Du mir auch damit sagen willst....

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #16

Provokative Punk Pin-Ups finden Pelz echt sch…

Gerlingen, 15.02.2008: Mehr als 40 fast nackte Suicide Girls - Mitglieder einer 1.500 Frau starken Online-Pin Up Community, die von Punk bis Indie geht – sind die Stars der neuen, provokativen Anti-Pelz-Anzeigen von PETA2, der weltweit größten Tierrechtsorganisation für Jugendliche. Die zwei Slogans der mehr als 40 Anzeigen sind "I'd rather go naked than wear fur" und "Ink, Not Mink". Für die Suicide Girls eine Selbstverständlichkeit...............

Quelle & kompletter Text:

• Wieder Katzenpelz bei ebay :-( Beitrag #17
Neureichen oder Prominenten !

Peta hat mehr prominente Unterstützer als andere Tierschutz-Organisationen.

In Deutsckland als kleine Auswahl. Die Toten Hosen, Heike Drechsler, Andrea Sawatzki, Nadja Auermann, Dirk Bach, Thomas D., Nina Hagen...

International ebenfalls eine kleine Auswahl: Arnold Schwarzenegger, Alec Baldwin, Charlize Theron, Brad Pitt, Paul Mc Cartney, Donald Trump, Tom Hanks, Richard Gere...

Was willst Du noch?

z.B. das Peta auch nur etwas von dem vielen Geld, das sie einnehmen in wirkliche Tierschutzprojekte steckt.
Was nützen den Tieren all die Namen mit denen Peta sich schmückt, wenn die echte Tierschutzarbeit vor Ort von ihnen völlig ignoriert wird.?
Wenn ich schon Geld in den Tierschutz invenstiere, dann auch dort wo es wirklich gebraucht wird und hilft.

Thema:

Wieder Katzenpelz bei ebay :-(

Wieder Katzenpelz bei ebay :-( - Ähnliche Themen

Futter MIT Getreide (und vegan) gesucht: Suche Futter, das einen möglichst hohen Getreide-Anteil hat (wegen Ballaststoffen) und zusätzlich vegan ist. Als Zusatzfutter für das...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten