Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit 2 Monaten einen kleinen Kater. (war ca. 4 Monate als er zu uns kam - Findelkind)
Nach anfänglicher Schüchternheit taut er auf ... mir persönlich etwas zu viel. Bzw. finde es noch ok, aber habe Angst wenn er jetzt nicht seine Grenzen gezeigt bekommt, er sich immer weiter steigern wird.
Ich weiß aber im Moment nicht wie ich das machen soll, denn "Zucker und Speitsche" funktioniert nicht. Mit der Wasserspritze kann man ihn auch nicht mehr beeindrucken, spielt mit dem Wasser.
Aber viell. fange ich mal mit der Problembeschreibung an ... er springt überall hoch und vor allem dann, wenn keiner da ist. Wobei er selbst wenn wir da sind damit anfängt. Tische, Küche und Benjamini hätte ich gern als Sperrzone. Couch ist ok, da geht er auch selten drauf. Unser Bett mag er zum Glück auch nicht so. Fensterbänke, Katzenbaum, Sessel und unter allen Tischen und auf den Teppichen zu liegen liebt er ... das ist sein Revier, aber Tische, Küche und Planzen bitte nicht. Da ich jetzt schon so oft mit ihm geschimpft habe, Wasserspritze etc. und er sogar 1 Min. später wieder dran geht ...
Des weiteren hasst er wohl unseren "Gelben Sack" bzw. will an den Inhalt. Nahezu täglich ist dieser in der Wohnung verteilt ... obwohl ich alles Dosen etc. ausspüle bevor ich Sie wegschmeise.
Und was mir auch auffällt ist, dass er immer mehr "pienst" ... er maunzt oft. Aber auch nur wenn wir da sind, wenn wir nicht da sind ist er wohl ruhig (sagen zumindest die Nachbarn)
Sonst ist alles wunderbar ... total goldig, verschmust und total verspielt
Aber wie erkläre ich ihm, dass es einfach Dinge gibt die er nicht machen darf?
Gruß
Kaddy