Katze im Bett

Diskutiere Katze im Bett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen eine erwachsene Katze. Von Anfang an habe ich verboten im Bett zu schlafen, in...
  • Katze im Bett Beitrag #1
M

meineBaghira

hallo,
ich brauche dringend hilfe. Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen eine erwachsene Katze. Von Anfang an habe ich verboten im Bett zu schlafen, in dem ich sie immer wieder rausgeschmissen habe. Aber es bringt einfach nichts, sie versucht es immer und immer wieder und ich habe nächtelang kein richtigen Schlaf mehr.
Die Tür zumachen kann ich nicht, weil sie mir die Türen dann zerkratzt und dann kriege ich stress mit meinen Vermietern.

lg B.

• Katze im Bett

Anzeige

• Katze im Bett Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Wenn sie es vorher gewohnt war, im Bett zu schlafen, bzw. in der Nähe Ihrer Menschen, wirst Du ihr es kaum mehr abgewöhnen können.

Wenn Du klug bist, gibst Du nach. ;-)

• Katze im Bett Beitrag #3
Vielleicht bietest du ihr einen Kompromiss an, indem du ihr ein Körbchen direkt neben dein Bett stellst und sie da immer wieder reinsetzt, wenn sie kommt. Gut möglich, dass sie das annimmt. Sonst hilft wirklich nur Tür zu und dann etwas gegen das Kratzen unternehmen. Warum willst du die Katze denn nicht im Bett? Ist doch die beste Wärmflasche die es gibt?

• Katze im Bett Beitrag #4
Hi, meine beiden dürfen auch nicht ins Bett bzw. nicht ins Schlafzimmer.
Ich schließe mich MB an. Wenn sie einmal gewohnt war m Bett zu schlafen bekommst du das nicht mehr raus! Das muss man von Anfang an beibehalten.

Ich hab es Anfangs mit der Staubsaugermethode probiert. Katzen sitzen vor der Tür, jaulen, Tür auf und Staubsauger an :shock:
Fanden se nicht toll.... Aber wat solls.

Um die Tür nicht zu zerkratzen, hab ich hier mal gelesen Alufolie an die Tür machen. Weiß aber nicht ob´s hilft :roll:

Liebe Grüße!

• Katze im Bett Beitrag #5
wenn sie schläft fängt sie an wie von Sinnen um sich zu kratzen und schlilmm zu beißen. das kann ich im bett einfach nicht haben

• Katze im Bett Beitrag #6
Dann träumt sie ja wirklich heftig. Das kenne ich gar nicht. Aber vielleicht ist dann die Methode mit dem Körbchen für dich eine Möglichkeit. Erzähl doch mal, wie es weitergeht mit euch.

• Katze im Bett Beitrag #7
Auch in diesem Falle würde ich über einen Katzenkollegen nachdenken! Wenn sie im Schlaf dermaßen aggressiv träumt, ist das schon ein Hinweis dafür, dass sie nicht ausgeglichen ist.

Thema:

Katze im Bett

Katze im Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten