Ich hab richtig Angst :o(

Diskutiere Ich hab richtig Angst :o( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bislang habe ich nur mitgelesen und mir auch eine schönere Gelegenheit gewünscht, das erste Mal was zu "sagen". Aber das muss ich jetzt...
  • Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #1
C

cel

Hallo,

bislang habe ich nur mitgelesen und mir auch eine schönere Gelegenheit gewünscht, das erste Mal was zu "sagen". Aber das muss ich jetzt loswerden.

Die Gastgeber von tagelangen Streunern verstehen vermutlich meine Aufregung nicht, aber unser Fellbeutel war lange ein Hauskater. Geht bei der Kälte höchstens mal für 1-2 Stündchen raus und wärmt sich dann schnell wieder das Hinterteil. Hat kein großes Revier, sondern ist immer in batmanartiger Geschwindigkeit im Anflug, sobald man nur zart an den Futtertrog klopft.

Aber heute habe ich Sam gegen 14 Uhr nochmal rausgelassen, und er ist nicht heimgekommen. Es ist jetzt 22.30 Uhr, draußen ist es - natürlich - stockdunkel, und ich bin mit den Kindern allein. Kann ihn also nicht suchen gehen. Und wo auch? In allen Büschen der Nachbargärten? *haha*

Ich habe richtig Angst um ihn. Er ist erst sei 2 Monaten bei uns, gehört aber fest zu Familie. Ist das geduldigste Katertier, das man sich denken kann, schläft auf der Bank neben unserem Bett... habe gar kein gutes Gefühl. Ist das übertrieben? Macht das jeder Kater irgendwann mal (auch bei Minusgraden), oder sollten wir uns drauf einstellen, dass ihm etwas passiert ist?

Nervös, cel

• Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #2
Hellsehen ist natürlich so eine Sache...

Kann es sein, dass er irgendwo noch eine "Zweitwohnsitz" hat?

• Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #3
Kann es sein, dass er irgendwo noch eine "Zweitwohnsitz" hat?

Tja, wer weiß das schon? Ich kann mir gut vorstellen, dass er einer freundlichen Einladung nicht lange widersteht, aber für ein echtes zweites Standbein ist er eigentlich nie lange genug weg...

• Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #4
Hoffentlich kommt er bald zurück!

• Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #5
Hi,

ist dein Kater kastriert? Grundsätzlich können Ausflüge auch mal länger daueren....

Aber ich würde ihn natürlich suchen, hast du niemanden, der dir helfen kann? Hänge Zettel an Bäume und im Supermarkt, Hauswände und wirf Flugzettel in alles Briefkästen der Nachbarschaft, dass sie in ihre Keller sehen. Könnte gut sein, dass dein Kater irgendwo in einem warmen Loch saß, schlief und aus Versehen eingesperrt wurde. Gehe regelmäßig raus und klopfe an den Fresnapf, raschel mit was bekannten...

Wie alt sind deine Kinder? Vielleicht kann man die Suche mit einem Spaziergang verbinden?

Vielleicht solltest du auch bei der Polizei anrufen ob es einen Unfall gab. Ich hoffe es nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder zurück kommt...

• Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #6
Eddy war auch schon weg. damals haben wir noch in der alten wohnung gewohnt. wir waren überall schauen, unsere vermieterin hat auch geholfen.
und wo war er? :roll: vermieterin hat ihn aufm dachboden eingesperrt gehabt...
vielleicht hockt deiner auch irgendwo in einem keller/garage/gartenhaus oder ähnlichem fest und die leute habens noch nicht gemerkt.

• Ich hab richtig Angst :o( Beitrag #7
Was ist denn mit Ihm, ist er wieder da?

Thema:

Ich hab richtig Angst :o(

Ich hab richtig Angst :o( - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten