Arme Katze Molly :(

Diskutiere Arme Katze Molly :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin vor einiger Zeit zu meinem Freund gezogen der zwei 12 Jahre alte Katzen Mietze und Molly, ich habe auch zwei 3 Jahre alte Katzen...
  • Arme Katze Molly :( Beitrag #1
Evi

Evi

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit zu meinem Freund gezogen der zwei 12 Jahre alte Katzen Mietze und Molly, ich habe auch zwei 3 Jahre alte Katzen Giliath und Kiara.
Nun bin ich seit 3 Monaten bei ihm und Mitze, Kiara und Giliath verstehen sich soweit ganz gut, sie schmusen zwar nicht aber akzeptieren sich.
Nur mit der Katze Molly gibt es sehr viele Probleme, sie wird von meinem Kater und meiner Katze sehr stark „verprügelt“ sie kommt oft lange nicht heim letztens 4 Tage nicht und wenn sie Zuhause ist kommt sie kaum von den Küchenschränken runter und wenn dann Pinkelt sie uns die Arbeitsfläche voll und das wird immer schlimmer. Ich muss sie oft einsperren vor den anderen Katzen, Molly hatte letztens auch eine bißchen
Größe Wunde am Bein, allerdings kann ich nicht sagen woher sie kommt da sie ja raus geht, aber mein Kater Giliath habe ich letztens draußen gesehen wie er Molly nachgelaufen ist und ihr von hinten immer die Krallen rein gehauen hat. Nun weiß ich aber absolut nicht mehr mit der Situation umzugehen, ich kann die Katze ja nicht immer einsperren oder aussperren. Soll ich den dingen da seinen lauf lassen, oder eingreifen?
Sie traut sich ja nicht mal aufs Klo, was meint ihr dazu?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

• Arme Katze Molly :( Beitrag #2
Das ist in der Tat ein Katastrophe, wenn sich Molly in ihrem angestammten Revier nicht mehr sicher fühlen kann.

Ich würde mich an Eurer Stelle dringend von einem Tierpsychologen beraten lassen!

Weiterlaufen lassen kann man das auf keinen Fall.

• Arme Katze Molly :( Beitrag #3
Tierpsychologen kosten die nicht ein haufen Geld?

• Arme Katze Molly :( Beitrag #4
Tierpsychologen kosten die nicht ein haufen Geld?

Nein!

Das klingt vielleicht teuer, ist es aber nicht. In den meisten Fällen ist es mit ein, zwei Hausbesuchen à la 40, 50 oder 60 Euro (je nach Stundensatz) getan.

Thema:

Arme Katze Molly :(

Arme Katze Molly :( - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten