eine katze hinzu!

Diskutiere eine katze hinzu! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; einen schönen guten morgen! ich hab seit anderthalb jahren einen kater und hab mir jetzt von einem bekannten eine katze dazu geholt... beide...
  • eine katze hinzu! Beitrag #1
G

Gismo2006

einen schönen guten morgen!
ich hab seit anderthalb jahren einen kater und hab mir jetzt von einem bekannten eine katze dazu geholt... beide kennen keine anderen katzen...
wie gewöhn ich die am besten aneinander???
die sitzen einander gegenüber und starren sich an!!! haben aber beider seit gestern mittag nix mehr gefressen.... :-(

• eine katze hinzu! Beitrag #2
Das ist normal. Möglicherweise wird es auch noch Zoff geben.

Fauchen sie sich denn an?

Du könntest versuchen, beide aus der Hand mit Leckerchen zu füttern.

Ich würde vorrst auch zwei Futter- und Trinkstellen einrichten. Am besten in verschiedenen Zimmern.

In den allermeisten Fällen klappt es aber mit Zusammanführungen. Es braucht halt seine Zeit. Katzen sind nun mal sehr dickköpfig. ;-)

• eine katze hinzu! Beitrag #3
gismo hat sie mal angefaucht ja... aber sonst kam da noch nix... heute nacht war auch ruhig... aus der hand nehmen sie momentan noch nix da die beiden damit beschäftigt sind sich nach dem anderen um zugucken... zwei futterstellen hab ich schon eingerichtet auch in unterschiedlich räumen...
kann ich die beiden denn alleine lassen denn ich muss gleich kurz zum arzt

• eine katze hinzu! Beitrag #4
Kannst Du nicht eine in einen separaten Raum setzen? Dann kommen sie auch etwas zur Ruhe.

• eine katze hinzu! Beitrag #5
doch das kann ich tun.... dann mach ich das mal solang ich weg bin...

• eine katze hinzu! Beitrag #6
die kleine maus hat immer noch nicht gefressen.... sie sitzt die ganze zeit unterm sofa... wie lang ist normal bzw wann muss ich mir sorgen machen???
der große hat sofort gefressen als ich ihn damals neu hatte...

• eine katze hinzu! Beitrag #7
die kleine maus hat immer noch nicht gefressen.... sie sitzt die ganze zeit unterm sofa... wie lang ist normal bzw wann muss ich mir sorgen machen???
der große hat sofort gefressen als ich ihn damals neu hatte...

Weisst Du, was sie vorher bekommen hat?

• eine katze hinzu! Beitrag #8
trocken und nassfutter steht beides da

• eine katze hinzu! Beitrag #9
Probier es vielleicht mal mit Leckerchen: Naturjoghurt, Rindergehacktes, rohes Eigelb (ohne Eiweis!) oder Hüttenkäse.

Irgndwann kommt der Hunger und dann wird sie auch fressen.

• eine katze hinzu! Beitrag #10
mein großer kommt gar nicht mehr ins wz weil die kleine immer hier ist.. er liegt in der küche auf seinem platz und kommt nicht mehr kuscheln :-( ändert sich das wieder wenn er sich erstmal an sie gewöhnt hat??
mittlerweile kommt er auch mal gucken und geht auf sie zu..ab und an wird noch gefaucht aber er schnuppert auch mal.... und die kleine wirft sich sofort auch den rücken... er schmatzt auch ab und an wenn er vor ihr steht was hat das zu bedeuten??

• eine katze hinzu! Beitrag #11
mein großer kommt gar nicht mehr ins wz weil die kleine immer hier ist.. er liegt in der küche auf seinem platz und kommt nicht mehr kuscheln :-( ändert sich das wieder wenn er sich erstmal an sie gewöhnt hat??
mittlerweile kommt er auch mal gucken und geht auf sie zu..ab und an wird noch gefaucht aber er schnuppert auch mal.... und die kleine wirft sich sofort auch den rücken... er schmatzt auch ab und an wenn er vor ihr steht was hat das zu bedeuten??

Das findet sich alles sicher noch.

Warum er schmatzt? Vielleicht findet er sie lecker. :lol:

• eine katze hinzu! Beitrag #12
mittlerweile hat sich das mit den beiden eingespielt... wird zwar noch ab und an gefaucht aber der dicke kommt wieder kuscheln:)

jetzt hab ich nur eine sache... die kleine pinkelt grundsätzlich VOR sein das katznklo!!!! hab sie schon dann reingesetzt aber dann guckt sie nur mit ihren großen kulleraugen!!!!

• eine katze hinzu! Beitrag #13
wieviele katzenklos hast du denn?
wenns nur eins ist solltest du schnellstens ein kleines 2tes dazu holen!
Aber nicht nebeneinander stellen, das gilt dann als ein Klo...
ich hab das zweite gegenüber gestellt, bisher geht alles klar, kein unfall in der woche passiert seit der 2te kater bei uns ist!

• eine katze hinzu! Beitrag #14
ich hab zwei klos...
stehen beide auch in zwei verschiedenen räumen...
auf das andere geht sie ja auch drauf trotzdem macht sie immer vor das andere

• eine katze hinzu! Beitrag #15
Ich hab mal gelesen dass das vorkommen kann, weil die Katze den Geruch nicht haben kann, hat dieses bestimmte Klo eine Haube? Benutzt denn der Kater das andere Klo wo die Kleine anstandslos drauf geht?

• eine katze hinzu! Beitrag #16
nein da geht er nicht drauf... zumindest hab ich das noch nie gesehenn.. ja die klos haben beide eine haube wobei das von dem dicken keine klappe hat weil das dieses "selbstreinigende" klatzenklo für extra grosse katzen ist da er in handelsübliche nicht mehr reinpasst

• eine katze hinzu! Beitrag #17
Dann würde ich es mal ohne Hauben probieren. Katzen würden in der Natur nie in eine Höhle gehen um ihr Geschäft zu verrichten. Und nicht jede Katze gewöhnt sich daran.

Allerdings, und das sollte man keinesfalls vernchlässigen - steckt hinter den meisten Fällen von Unsauberkeit ein Blasenproblem o.ä. D.h. die Katze meidet das Klo, weil sie es mit Schmerzen beim Harnlassen in Verbindung bringt. Ein Indiz dafür wäre häufiges Absetzen vin kleineren Mengen Urin.

Vorsichtshalber würde ich das mal checken lassen.

• eine katze hinzu! Beitrag #18
Also an eine Nierenerkrankung würde ich nicht denken wenn die Katze auf einen Klo normal geht und vor dem anderen immer zu früh lospullert.

Da der Kater das "kleine" Klo meidet vermute ich, deine kleine Katze kann den Geruch vom Katerpipi und Kot nicht riechen, will nicht in die Streu treten. Ein weiterer Grund könnte sein dass dieses grosse Klo selbstreinigend ist. Ich kenne das zwar nicht genau, aber ich vermute da ist irgenwie anderes Streu drin als in dem kleinen Klo?

Die Katze will einfach nicht darin sitzen und ihr Geschäft machen.
Kannst du nicht vielleicht die Streu wechseln in dem selbstreinigenden Klo?
An der Haube liegt es bestimmt auch nicht wenn sie auf das andere Haubenklo geht...

• eine katze hinzu! Beitrag #19
mittlerweile klappt das auch mit dem klo :)
aber jetzt mauzt sie in einer tür... und will immer mit dem dicken schmusen etc... findet er net soooo doll :)
kann es sein das sie rollig ist???
aber sie war es erst vor drei wochen... können die kurzfristig hinter einander rollig werden wenn sie jetzt das erste mal auf nen kater trifft???

• eine katze hinzu! Beitrag #20
meine zwei Kater rufen auch ständig nacheinander...

wann willst du die Katze kastrieren lassen? Rolligkeit ist immer Stress für alle Beteiligten...

Thema:

eine katze hinzu!

eine katze hinzu! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten