Hilfe, ich bin langsam echt am verzweifeln und brauch endlich mal einen Rat.
Meine kleine Katze, naja klein ist sie nicht mehr, sie ist mittlerweile fast 10 Jahre, macht uns seit ca. einem Jahr Probleme.
Es fing an, als sie etwas stark zugenommen hatte, da bin ich ich mit ihr zum Tierarzt, diese hat uns uns dann ein Diätfutter gegeben, was wir ihr auch nach Anweisung gegeben haben. Unser großer Kater, fast 11 Jahre, hat das gleiche Futter zum fressen bekommen. Seitdem ist "unser Waschbär" (also die kleine Katze) immer dicker geworden.
Das eigentliche Problem, was wir seitdem haben ist, dass sie ab und zu Durchfall hat und dadurch dass sie ja nunmal kräftiger ist, sie wiegt 5,5 kg, bleibt einiges im Fell im Afterbereich hängen, welches Sie sich dann auf unserem Teppich, Laminat oder auf der Überwurfdecke auf unserem Bett abwischt. Ich hab sie auch schon dabei erwischt, dass sie unsere Couch als "Toilettenpapier" benutzt, obwohl ich daneben sitzte.
Ich muss noch dazu dokumentieren, dass sie nie ihre Haufen zumacht, schon von Anfang an nicht.
Wir haben verschiedene Trocken- und Feuchtfutter ausprobiert, aber es ergab keine Änderung, auch ein Streuwechselversuch hat nichts gebracht. Ich lauf in der Wohnung eigentlich nur mit Blick auf den Boden rum und hab immer Reinigungs- und Desinfektionsmittel in der näheren Umgebung griffbereit.
Mein großer Kater macht uns überhaupt keine Probleme, egal welches Futter oder welche Katzenstreu.
Kann mir irgendjemand einen Rat oder Hilfe geben? Ich bin echt langsam am verzweifeln.