Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist?

Diskutiere Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich wollt mal wissen, auf was ich besonders achten muss wenn es um die Rolligkeit geht? Meine Katze ist jetzt 6 Monate alt. An...
  • Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo ihr lieben,

ich wollt mal wissen, auf was ich besonders achten muss wenn es um die Rolligkeit geht? Meine Katze ist jetzt 6 Monate alt. An was genau erkenn ich, dass sie rollig ist.

Mein Kater ist jetzt nämlich 8 Monate und in letzter Zeit "beißt" er sie öfters in den Nacken. Meine TÄ meinte, dass wir bei ihm schon mal langsam an die Kastration denken sollten.

Ich hoffe auf Antworten.

• Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #2
& Monate ist noch rel. früh, aber nicht ausgeschlossen. Wenn sie rollig wird, ist sie EXTREM schmusig, schreit viel und laut, "provoziert" den Kater (räkeln und "sexy Getue") und- wie der Name "rollig" schon sagt, rollt sie sich andauernd auf dem Boden hin und her.

Übersehen oder überhören kann man das auf keinen Fall. :D

• Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #3
Meine beiden wurden mit 7,5 Monaten kastriert. Bei der Katze gab es noch keine Anzeichen, aber das Katerchen rannte hier wie irre durch die Gegend und schrie wie verrückt. Markiert hat er aber zum Glück noch nicht.
Ich würde an Deiner Stelle kein Risiko eingehen und lieber rechtzeitig kastrieren lassen.

• Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #4
Ok, also sie ist sowieso voll die Schmusekatze. Am Boden wälzen tut sie sich bisher nicht. Und beim Sparky hat halt die TÄ gesagt, dass es auch ein Anzeichen sein kann, wenn sein Urin extrem "beißend" riecht. Aber der ist bis jetzt auch normal. Markieren tut er auch nicht. Naja, jetzt müssen eh erstmal beide gesund werden (Sie haben nämlich seit Weihnachten ne Erkältung).

Hier mal ein Foto von meinen zwei hübschen:

• Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #5
Ui, die sind ja richtig hübsch. Und auch schon so gross. Das geht einfach viel zu schnell.
Gesund müssen sie natürlich erst sein. Aber vorhin habe ich gerade gelesen, das manche Kater, wenn sie erst markieren, auch nach der Kastration nicht damit aufhören.

• Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #6
Tolle Miezen! :D

• Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? Beitrag #7
Hallo

mein Kater ist jetzt auch schon 6 1/2 Mon. alt. Meine TÄ hat es mir empfohlen, bald an das Kastration zu denken!
Anzeichen gibt es schon: hin und her rennen + springen und Schatten vervolgung :D
An eine bestimmte Ecke im Wohnzimmer mieau er mir hoch gesträkten Kopf ;p als würde er da jemanden hängen sehen!(ist aber nix)

Na ja, ich hatte es eigentlich vor ihm seinen ersten Mal zu gönnen, aber es ist KEINE TIERLIEBE sondern mehr, unterstützung von Katzen vermehrung und aus dem Grund werde ich es NICHT ZULASSEN und schnellstmöglich Kastrieren lassen, damit er auch nicht darunter leidet......und womöglich soweit kommt, sich selbst weh zu tun!!!

lG, Taylor+Lora

Thema:

Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist?

Wie äußert es sich, wenn die Katze rollig ist? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten