30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #1 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein kleines Findelkind hat tierischen Mundgeruch und ich wollte fragen ob jemand von Euch weis woran das liegen könnte undob man dagegen etwas machen kann. Liegt das evtl. am Futter? Ich fütere ihr nur Trockenfutter weil sie von DoFu durchfall bekommt! Ich hoffe jemand von Euch hat eine Ahnung woran das liegen könnte.
Hallo Mein kleines Findelkind hat tierischen Mundgeruch und ich wollte fragen ob jemand von Euch weis woran das liegen könnte undob man dagegen etwas machen kann. Liegt das evtl. am Futter? Ich fütere ihr nur Trockenfutter weil sie von DoFu durchfall bekommt! Ich hoffe jemand von Euch hat eine Ahnung woran das liegen könnte.
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Anzeige Schau mal hier:katze riecht aus dem maul nach fisch .
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie alt ist sie? Das klingt stark nach Zahnproblemen.
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mbberlin schrieb: Das klingt stark nach Zahnproblemen. Zum Vergrößern anklicken.... würde ich auch sagen, lass die Zähne gründlöich untersuchen VG Russian
mbberlin schrieb: Das klingt stark nach Zahnproblemen. Zum Vergrößern anklicken.... würde ich auch sagen, lass die Zähne gründlöich untersuchen VG Russian
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #4 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Also die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Liegt das dann evtl. am zahnwechsel? Soll ich zum Tierarzt gehen oder warten bis sie neue Zähne hat, wobei ich ja noch nicht einmal weis wann Katzen ihre Milchzähne verlieren. Danke
Also die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Liegt das dann evtl. am zahnwechsel? Soll ich zum Tierarzt gehen oder warten bis sie neue Zähne hat, wobei ich ja noch nicht einmal weis wann Katzen ihre Milchzähne verlieren. Danke
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 sony1307 schrieb: Also die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Liegt das dann evtl. am zahnwechsel? Soll ich zum Tierarzt gehen oder warten bis sie neue Zähne hat, wobei ich ja noch nicht einmal weis wann Katzen ihre Milchzähne verlieren. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Sia kann auch jetzt schon Zahn- und Kieferprobleme haben. Aber das ist nur eine Vermutung. Genaueres kann Dir nur ein Tierarzt sagen, den ich auf jeden Fall zur Vorsicht aufsuchen würde.
sony1307 schrieb: Also die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Liegt das dann evtl. am zahnwechsel? Soll ich zum Tierarzt gehen oder warten bis sie neue Zähne hat, wobei ich ja noch nicht einmal weis wann Katzen ihre Milchzähne verlieren. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Sia kann auch jetzt schon Zahn- und Kieferprobleme haben. Aber das ist nur eine Vermutung. Genaueres kann Dir nur ein Tierarzt sagen, den ich auf jeden Fall zur Vorsicht aufsuchen würde.
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #6 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 OK Danke für die Info werde ich dann gleich nach Neujahr erledigen. Hoffe doch das es nicht´s ernstes ist mit ihrem Kiefer, naja und wennwürde ich sie trotzdem nicht weniger mögen :lol: :!: DANKE noch mal
OK Danke für die Info werde ich dann gleich nach Neujahr erledigen. Hoffe doch das es nicht´s ernstes ist mit ihrem Kiefer, naja und wennwürde ich sie trotzdem nicht weniger mögen :lol: :!: DANKE noch mal
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #7 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 wenn ich das richtig in erinnerung habe, findet der zahnwechsel zwischen dem 4ten und 6ten monat statt. manche ein bisschen früher, andere ein bisschen später.. anders als bei menschenkindern fallen katzen die zähne nicht erst aus, bevor die neuen nachwachsen, sondern zuerst wachsen die neuen, bis sie die milchzähne quasi verdrängt haben. erst dann fallen diese aus. bei meiner großen hab ich gar nichts weiter mitbekommen vom zahnwechsel. bei der kleinen hab ich dann mal genauer drauf geachtet,das war dann auch so ca. mit 5 monaten. sehr gut zu sehen ist das natürlich an den eckzähnen. wenn sie sich so weit anfassen lässt, kannst du ja mal nachgucken, ob du zwei zähne an der gleichen stelle sehen kannst. die neuen wachsen ein bisschen hinter den milchzähnen aus dem kiefer. manchmal ist es halt so, dass die milchzähne nicht von alleine ausfallen (wie bei kindern auch), und dann nachgeholfen werden muss. könnte sicher sein, dass sich da auch entzündungen bilden können.. also wirklich lieber mal vom Tierarzt angucken lassen. viel glück für die kleine
wenn ich das richtig in erinnerung habe, findet der zahnwechsel zwischen dem 4ten und 6ten monat statt. manche ein bisschen früher, andere ein bisschen später.. anders als bei menschenkindern fallen katzen die zähne nicht erst aus, bevor die neuen nachwachsen, sondern zuerst wachsen die neuen, bis sie die milchzähne quasi verdrängt haben. erst dann fallen diese aus. bei meiner großen hab ich gar nichts weiter mitbekommen vom zahnwechsel. bei der kleinen hab ich dann mal genauer drauf geachtet,das war dann auch so ca. mit 5 monaten. sehr gut zu sehen ist das natürlich an den eckzähnen. wenn sie sich so weit anfassen lässt, kannst du ja mal nachgucken, ob du zwei zähne an der gleichen stelle sehen kannst. die neuen wachsen ein bisschen hinter den milchzähnen aus dem kiefer. manchmal ist es halt so, dass die milchzähne nicht von alleine ausfallen (wie bei kindern auch), und dann nachgeholfen werden muss. könnte sicher sein, dass sich da auch entzündungen bilden können.. also wirklich lieber mal vom Tierarzt angucken lassen. viel glück für die kleine
30.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #8 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Wow danke für Deine genaue Beschreibung! Zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall gehen der soll sich das sicherheitshalber mal anschauen. Lieber eine Kontrolle zu viel wie zu wenig.
Wow danke für Deine genaue Beschreibung! Zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall gehen der soll sich das sicherheitshalber mal anschauen. Lieber eine Kontrolle zu viel wie zu wenig.
31.12.2007 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #9 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Meine Beiden sind jetzt 9 Monate. Sie hatten auch starken Mundgeruch beim Zahnwechsel so ca. im 5ten Monat. Der Tierarzt hat zu mir gemeint, dass es durch den Zahnwechsel ist. Hat er recht gehabt, jetzt riecht nicht mehr. :wink: Liebe Grüße! akinna
Meine Beiden sind jetzt 9 Monate. Sie hatten auch starken Mundgeruch beim Zahnwechsel so ca. im 5ten Monat. Der Tierarzt hat zu mir gemeint, dass es durch den Zahnwechsel ist. Hat er recht gehabt, jetzt riecht nicht mehr. :wink: Liebe Grüße! akinna
07.01.2008 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #10 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Also ich komme gerade vom Tierarzt und Er meinte das die Katze gerade im Zahnwechsel ist. Er sagte auch das Er jetzt noch keine Diagnose stellen möchte, erst wenn alle Zänchen raus sind und die neuen da sind und es nicht besser geworden ist, soll ich nochmal kommen dann schauen wir weiter! Jetzt hoff ich mal dass das dann vorbei ist und ich Sie nicht mehr zum Tierarzt bringen muss!!!
Also ich komme gerade vom Tierarzt und Er meinte das die Katze gerade im Zahnwechsel ist. Er sagte auch das Er jetzt noch keine Diagnose stellen möchte, erst wenn alle Zänchen raus sind und die neuen da sind und es nicht besser geworden ist, soll ich nochmal kommen dann schauen wir weiter! Jetzt hoff ich mal dass das dann vorbei ist und ich Sie nicht mehr zum Tierarzt bringen muss!!!
07.01.2008 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich drücke die Daumen und: Dobar oporavak!
07.01.2008 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #12 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe auch das es nach dem Zahnwechsel vorbei ist. Wer geht denn schon gerne zum Doktor? Ich jedensfals nicht :shock: @ mbberlin Hvala
Ich hoffe auch das es nach dem Zahnwechsel vorbei ist. Wer geht denn schon gerne zum Doktor? Ich jedensfals nicht :shock: @ mbberlin Hvala
07.01.2008 Katze stinkt aus dem Maul... Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 sony1307 schrieb: Hvala Zum Vergrößern anklicken.... Vrlo rado!