Diskutiere Auweia, ne zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab n mittelschweres Problem.
Unsere Katze ist knapp 2 Jahre alt, nun haben wir uns einen kleinen Kater(10 Wochen alt) dazu geholt, der...
-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #1
Hallo, ich hab n mittelschweres Problem.
Unsere Katze ist knapp 2 Jahre alt, nun haben wir uns einen kleinen Kater(10 Wochen alt) dazu geholt, der bei einer Familie geboren wurde, die mehrere Katzen und Hunde haben. Unsere Katze faucht ihn an und lässt ihn nicht zur Ruhe kommen, wenn sie sieht das er schläft, dann stellt sie sich fauchend vor ihn und haut ihm auf den Kopf. Sie hat allerdings keinen Buckel und keinen dicken Schwanz dabei. Den Kater lässt das alles recht kalt, sprich er wehrt sich nicht sondern läuft weg. Allerdings hatten wir heute morgen das erlebnis, das er am fressen war und sie stand daneben, als sie ihn mal wieder anfauchte, machte er einen Buckel und fauchte zurück, da ist sie abgehauen. Meine Frage ist, wenn sie ihn doch mit Krallen bearbeiten sollte, sollen wir dann dazwischen gehen oder das unvermeidbare passieren lassen? Wir haben den Kater jetzt seit 2 Tagen.
Liebe Grüsse
Emma
-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #2
2 tage ist doch frisch.
a) nicht dazwischen gehen, das regeln die selbst.
b) gib den beiden zeit (paar wochen oder evtl.paar monaten)
-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #3
seh' ich genauso wie xray.
Die Katzen kämpfen ihre Rangordnung unter sich aus. Dann ist das irgenwann mal klar und damit dann auch geregelt. Zwischendurch wird dann zwar ausgetestet, prinzipiell müsst Ihr Euch aber keine Sorgen machen. Ist absolut normal.
Gruß, Ilse
-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #4
Das ist ganz normal, es wird versucht, den "Eindringling" zu vertreiben, bzw. später wird dann die Rangordnung ausgemacht.
Bei meinen beiden Katern war das genauso, knappe 3 Wochen hat Frajo ständig nur von Odin auf die Schnauze bekommen (im wahrsten Sinn des Wortes), wurde nicht unterm Bett hervorgelassen und fressen gelassen wurde er auch nicht.
In der vierten Woche legte sich dann aber ganz langsam alles und heute sind sie die besten Freunde.
Solange es nicht blutig wird und der neue fressen, trinkekn und aufs Klo gehen kann, ist alles im grünen Bereich.

-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #5
Hallo,
als meine Franny zu uns kam, hat mein Kater Enrico gefaucht und gebrummt ohne Ende, es gab sogar haue! Da Franny aber rollig war, was ich nicht wusste, hat sich das mit dem gehaue etc, schnell erledigt. Nun läuft er dauernd hinter ihr her und will sie rammeln :wink: ! Es kann was dauern bis sie sich vertragen.
gruss
tigerlily
-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #6
Erstmal möchte ich mich bei euch für die Antworten bedanken. Bin ein absoluter Katzenfreund und weiß eigentlich auch, was zwischen den beiden vorgeht, hab mir aber trotzdem Sorgen gemacht.
Inzwischen habe ich die beiden einfach mal komplett alleine gelassen und siehe da, einer jagt den anderen und nach 15 min fallen sie tot um und schlafen gemeinsam auf dem Sofa :wink:
Liebe Grüsse
Emma
-
-
Auweia, ne zweite Katze Beitrag #7
Hallo Emma,
na siehst du! Mein Kater liegt auch erschöpft auf dem Sofa, nachdem er meiner Katze immer hinterlief zu rammeln ;-)! Das Problem ist, sie wurde kastriert Montag und war gestern noch was schlapp, sie hat ihm eine runtergehauen wenn er auf sie drauf wollte. Danach liegen beide in einer Eintracht auf dem Sofa und schlafen. Jetzt geht er hin und legt sich neben sie und putzt sie ganz liebevoll.
gruss
tigerlily
Thema:
Auweia, ne zweite Katze