Bei meinem Kater wurde daran eine Allergie erkannt... Ein großer Bluttest kostet so um die 20 EUR, das finde ich bezahlbar. Es könnten auch andere Probleme dahinter stecken, die auf organische Schäden hindeuten, Leber, Nieren, Zucker alles eben...
Deswegen solltest du mal verlangen, das ein Test gemacht wird. Ich finde es schon komisch auf Verdacht zu behandeln.
ich finde es in diesem fall gar nicht so komisch auf verdacht zu handeln.
bei vermehrtem kotzen liegt der verdacht auf parasiten einfach am nächsten, und da kann man den verdacht einfach auschliessen indem man eine wurmkur gibt.
wenn er dann immer noch kotzt weiss man, dass es nicht an parasiten liegen kann und ist damit einen schritt weiter.
ich stimme dir zu, dass ein bluttest allgemein interessant ist und vielleicht später einmal in einem ganz anderen zusammenhang wichtig sein kann. (z.b um einen späteren bluttest mit dem jetzigen zu vergleichen).
20 euro sind nicht viel, kostet zwar hier in norwegen bedeutend mehr, allerdings ist es nicht das geld was zählt und ich gebe gerne meine kohle für das wohlbefinden meines katers aus.
es war jedoch die TÄ, die davon abgeraten hat.
bitte nicht vergessen, dass die wurmkur noch nicht gegeben worden ist und ich auch noch nicht das futter umgestellt habe. wie gesagt soll kater erstmal mit seinem antibiotika fertig werden, dann gehts los. es kann wirklich gut sein, dass nach der wurmkur das kotzen verschwunden ist.
ich gebe zwar regelmässig wurmkur, jedoch ist diese neue wurmkur bisher bei mir noch nicht gegeben worden. diese neue wurmkur killt wohl irgendwie einen wurm mehr, ausserdem soll man wohl laut TÄ ab und an mal wurmkur wechseln.
und das werde ich also probieren, sobald AB-kur fertig ist.