Rosmarin unbedenklich?

Diskutiere Rosmarin unbedenklich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus, ich wollte mal anfragen, ob Rosmarin meinen beiden Tigern schaden könnte. Und generell mal fragen, wie das mit Küchenkräutern aussieht...
  • Rosmarin unbedenklich? Beitrag #1
A

Azazel

Servus,

ich wollte mal anfragen, ob Rosmarin meinen beiden Tigern schaden könnte.
Und generell mal fragen, wie das mit Küchenkräutern aussieht.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß
Azazel

• Rosmarin unbedenklich?

Anzeige

• Rosmarin unbedenklich? Beitrag #2
Re: Rosmarin unbedenklich?

Servus,

ich wollte mal anfragen, ob Rosmarin meinen beiden Tigern schaden könnte.
Und generell mal fragen, wie das mit Küchenkräutern aussieht.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß
Azazel

Was hast Du vor?

• Rosmarin unbedenklich? Beitrag #3
Ich habe gar nichts vor, aber meine Mutter würde gerne wieder etwas Grünes in die Küche stellen und da hat sie mich gefrag, ob sie Rosmarin oder andere Küchenkräuter holen könnte, oder ob das den Katzen schadet.

• Rosmarin unbedenklich? Beitrag #4
Ich habe gar nichts vor, aber meine Mutter würde gerne wieder etwas Grünes in die Küche stellen und da hat sie mich gefrag, ob sie Rosmarin oder andere Küchenkräuter holen könnte, oder ob das den Katzen schadet.

Die Frage ist eher, ob davon viel übrig bleibt. ;-)

Meine sind total scharf auf Gartenkräuter und ich kann sie unmöglich stehen lassen, wenn ich noch was davon haben will. :)

Die üblichen Küchenkräuter, wie Rosmarin, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Oregano und Tymian sind meines Wissen(!) ungefährlich. Ich habe jedenfalls dazu noch nichts Negatives gehört.

Aufpassen muss man in erster Linie mit Knoblauch und Zwiebeln.

• Rosmarin unbedenklich? Beitrag #5
Vielen Dank für die nette Antwort!
Meine Mutter wird sich freuen...vielleicht zu früh :D

Thema:

Rosmarin unbedenklich?

Rosmarin unbedenklich? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten