11.01.2008 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #1 M milokater Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Kennt sich jemand mit der 3-Monatsspritze für den Kater aus? Würde mich sehr über Informationen freuen...
Kennt sich jemand mit der 3-Monatsspritze für den Kater aus? Würde mich sehr über Informationen freuen...
11.01.2008 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eine Hormonbehandlung ist zum einen eine hohe Belastung für den Organismus und zweitens u.U. auch riskant. Überleg Dir doch mal, was es mit der Antibabypille schon alles für mögliche Probleme gibt! Der Unterschied ist aber, dass eine Frau die Pille bei Unverträglichkit sofort absetzen kann. Der Kater kann das aber nicht, und bei einer Depotspritze kann man auch der Tierarzt nicht mehr rückgängig machen. M.E. ist das absolut keine Alternative.
Eine Hormonbehandlung ist zum einen eine hohe Belastung für den Organismus und zweitens u.U. auch riskant. Überleg Dir doch mal, was es mit der Antibabypille schon alles für mögliche Probleme gibt! Der Unterschied ist aber, dass eine Frau die Pille bei Unverträglichkit sofort absetzen kann. Der Kater kann das aber nicht, und bei einer Depotspritze kann man auch der Tierarzt nicht mehr rückgängig machen. M.E. ist das absolut keine Alternative.
11.01.2008 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #3 M milokater Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Von der Spritze hat mir eine Züchterin erzählt und der Tierarzt meinte am Telefon auch es wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde so garkeine sinnvollen Informationen im Netz darüber...
Von der Spritze hat mir eine Züchterin erzählt und der Tierarzt meinte am Telefon auch es wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde so garkeine sinnvollen Informationen im Netz darüber...
11.01.2008 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Natürlich ist es eine "Möglichkeit". Aber ganz sicher nicht die Beste.
11.01.2008 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #5 M milokater Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 ne, die Entscheidung ist jetzt auch gefallen. Unser Kleiner wird kastriert und das am Montag gleich, wenn es geht. Der Vater war ein starker Makierer und unser wird es somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Deswegen wird garnichts rumprobiert, sondern er wird einfach erlöst
ne, die Entscheidung ist jetzt auch gefallen. Unser Kleiner wird kastriert und das am Montag gleich, wenn es geht. Der Vater war ein starker Makierer und unser wird es somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Deswegen wird garnichts rumprobiert, sondern er wird einfach erlöst
11.01.2008 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eine weise Entscheidung und für alle sicher das Beste!