3-Monatsspritze für den Kater

Diskutiere 3-Monatsspritze für den Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt sich jemand mit der 3-Monatsspritze für den Kater aus? Würde mich sehr über Informationen freuen...
  • 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #1
M

milokater

Kennt sich jemand mit der 3-Monatsspritze für den Kater aus?

Würde mich sehr über Informationen freuen...

• 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #2
Eine Hormonbehandlung ist zum einen eine hohe Belastung für den Organismus und zweitens u.U. auch riskant.

Überleg Dir doch mal, was es mit der Antibabypille schon alles für mögliche Probleme gibt!

Der Unterschied ist aber, dass eine Frau die Pille bei Unverträglichkit sofort absetzen kann.

Der Kater kann das aber nicht, und bei einer Depotspritze kann man auch der Tierarzt nicht mehr rückgängig machen.

M.E. ist das absolut keine Alternative.

• 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #3
Von der Spritze hat mir eine Züchterin erzählt und der Tierarzt meinte am Telefon auch es wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde so garkeine sinnvollen Informationen im Netz darüber...

• 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #4
Natürlich ist es eine "Möglichkeit". Aber ganz sicher nicht die Beste.

• 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #5
ne, die Entscheidung ist jetzt auch gefallen. Unser Kleiner wird kastriert und das am Montag gleich, wenn es geht. Der Vater war ein starker Makierer und unser wird es somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Deswegen wird garnichts rumprobiert, sondern er wird einfach erlöst :)

• 3-Monatsspritze für den Kater Beitrag #6
Eine weise Entscheidung und für alle sicher das Beste!

Thema:

3-Monatsspritze für den Kater

3-Monatsspritze für den Kater - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Oben Unten