Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; HAlli ihr lieben, ich weiß irgendwo gibt es das Thema bestimmt schon aber ich muss es nochmal straretn das thema! Also wir haben 4 Katzen (2...
  • Futtermenge Beitrag #1
M

Mandy_73

HAlli ihr lieben,

ich weiß irgendwo gibt es das Thema bestimmt schon aber ich muss es nochmal straretn das thema! Also wir haben 4 Katzen (2 Katzen und 2 Kater) Wir haben uns entscheiden Animonda Carny zu füttern und wissen nciht genau was richtig ist von der Menge! Was oder wieviel füttert ihr denn? Wir wollten jetzt 300 gr morgens und 300 gr abends füttern! Zwischendurch gibt es ein wenige Trockenfutter. Also die angegebene Futtermenge von Animonda finde ich viel zu viel! Also bitte schreibt doch mal was ihr füttert und wieviel! Danke euch!!!
Mandy

• Futtermenge Beitrag #2
Wie alt sind denn deine Katzen? Wieviel wiegen sie so ungefähr? Es kommt immer auf die KAtze an, wieviel sie fressen kann. Eine pauschale Aussage ist schwierig.

Bei eher mittelgroßen Katzen reichen 200g hochwertiges Futter am Tag. Etwas größere und kräftigere (nicht dicke) brauchen etwas mehr. Da würde ich 300 g füttern (pro Katze).

Außerdem solltest du nicht zu einseitig füttern, mindestens 2 Sorten sollten es sein. Ei und Joghurt ab und zu (2 x die Woche) rundet es ab.

Kein Trockenfutter und nichts mit Zucker...

:wink:

• Futtermenge Beitrag #3
Hallo Dinah,
also es sind zwei KAtzen die eine ist übergewichtig und bei 5,5 kg haben wir aus dem Tierheim die andere ist bei 3,6 kg bei den Katern ist es so das sie jetzt 7 Monate sind und einer wiegt ca 2,9 kg und der andere ca. 3,4 kg alles ungefähr!! Wir füttern jetzt Animonda Carny das ist ja Hochwertig finde ich!! Also wir sind jetzt bei 200 ca pro tier!!

• Futtermenge Beitrag #4
Hallo,

200g dürften erstmal reichen. Bei Jungtieren kann es ruhig etwas mehr sein, die sind ja noch im Wachstum. Animonda ist gutes Futter!

Bei deiner übergewichtigen Katze solltest du vielleicht den Tierarzt fragen, ob ein Diätfutter/plan sinnvoll wäre...

:wink:

• Futtermenge Beitrag #5
die eine ist übergewichtig und bei 5,5 kg

:shock: was ist denn dann eddy? :shock: eddyyyyyyyyyyyyyyy, wiegen bitte!....7 kilo hat meiner, und laut Tierarzt ist er zwar gut gebaut, aber nicht zu dick.

• Futtermenge Beitrag #6
Was sind das denn für Katzen?

• Futtermenge Beitrag #7
Also unsere 5,5 kg schwere Katze ist eine Britin!!! Und die anderen drei natürlich auch :D

• Futtermenge Beitrag #8
VBKC? (Very British Shorthair Cats) :lol:

Irgendwas zwischen 200 und 300g/Tag sollten aber in jedem Falle reichen. Sonst werden sie sicher fett!

Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Oben Unten