Hallo Zusammen.
Es ist mein erster Besuch. Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber kein zufrieden stellendes Ergebnis gefunden. Seht es mir also bitte nach, wenn meine Frage schon von jemand anderem gestellt wurde.
Zu unserem Problem.
Unsere Katze ist ca. 7 Jahre alt. Hab sie von einem Bauernhof, dessen Bauer die Anzahl der dort streunenden Babys reduzieren wollte. Auf seine Weise
Nun, jedenfalls ist ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellbar. Sie wurde sterilisiert, also die Eierstöcke wurden durchtrennt. Wenn ich mich vertue, dann klärt mich ruhig auf. Seit dem neigt sie zu etwas Übergewicht, wir versuchen aber, es im Zaum zu halten. Sie ist nicht wirklich dick, eher gut in Futter. Ein Rubnesweib, wenn ihr so wollt. Die Katze ist eine reine Wohnungskatze und hat demnach nicht viel Bewegung..
Wir haben jetzt an der linken Gesäugeleiste einen Knoten entdeckt. Nicht scharf umrandet. Sehr weich. Ich würde sagen, es fühlt sich an wie Fettgewebe. Der Knoten hat sich nicht vergrößert. Jetzt habe ich einen zweiten, kleineren direkt dahinter entdeckt.
Die Katze zeigt sich absolut normal. Keine Auffälligkeiten. Auch das Abtasten des Knubbels stört sie nicht.
Hat jemand ähnliches schon mal festgestellt und kann mir ne Richtung aufzeigen? Kennt jemand in Hattingen/NRW einen wirklich guten Tierarzt?
Schon mal Danke für Eure Hilfe