die lieblingsspiele eurer mietzen?

P

Pusabeist

Beiträge
349
Reaktionen
0
ich fange mal an und erzähle was meine zwei total gerne spielen:

1) pappkisten
eine grössere pappkiste aus dem supermarkt oder so. ich schneide da immer löcher rein, die genau so gross sind dass da genau eine pfote durchpasst. also ganz viele pfotenlöcher.
meine zwei können sich stundenlang damit selber beschäftigen. einer sitzt drinnen und streckt seine pfote durch eines der löcher raus, der andere sitzt draussen davor und haut auf die pfote des anderen drauf. immer im fliegenden wechsel, weil beide am liebsten drinnen sitzen.

richtig toll wird es wenn ich mit so einer federstange auf der aussenseite raschele, und Katz auf der innenseite hören muss, durch welches loch er jetzt vesuchen soll die federn zu erwischen.

die tage mit pappkiste in der stube sind immer festtage für meine zwei. die lieben pappkisten


2)verstecken.
ich verstecke mich und beide kommen mich suchen. dann
schreie ich "gabagabo", breite meine arme aus als ob ich meine zwei "kriegen" wollte, und dann pesen die beide selber in ihre verstecke, mit dem schwanz in der luft. ich pese hinterher. wenn ich die zwei gefunden habe versuchen die zwei mich wieder zu kriegen.
finden die voll toll und können nicht genug davon kriegen.

3)spazierengehen und draussen verstecken-spielen
mit meinem älteren kater gehe ich spazieren, nicht mit meinem jüngeren kater. (also, als der jüngere ins haus kam ist der ältere vor eifersuch grün geworden. also habe ich eine aktivität gefunden, die nur wir zwei zusammen machen. das hat geholfen.)
er läuft hinterher, um mich rum, vorne weg und bleibt immer in rufnähe. der schwanz in die luft gestreckt. wenn ich ihn nicht sehe miaue ich und er kommt, wenn er mich nicht sieht miaut er und ich komme.
hier ist gleich ein waldstück, und da gehen wir immer hin. er klettert auf bäume, ich sehe zu. wenn er anfängt sich zu langweilen spielen wir verstecken. ich verstecke mich hinter bäumen, und er kommt mich suchen.
hier ein film:



4) schnur mit was dran
vielleicht ein schnürsenkel mit einer spielmaus dran.
ich bewege den schnürsenkel, kater springen hinterher.
sehr einfach und sehr beliebt.

5)papiertüte ohne henkel
die können sich damit stundenlang beschäftigen. einer sitzt drinnen, der andere kloppt auf der sich bewegenden papiertüte rum. beide sitzen am liebsten drinnen.

6)maus in der sofapolster-ritze
wird gerne zusammen mit nummer 4) gespielt. ich stopfe die maus zwischen die polster, und katers versuchen die maus wieder rauszuholen. da wird geackert und gearbeitet und nicht aufgegeben, bis die maus wieder tageslicht erblickt

7)apportieren
ich schmeisse eine maus durch die bude, und katers holen die und legen die wieder vor meine füsse. wird gespielt wenn ich keinen bock habe zu spielen, schliesslich kann ich dabei sitzen bleiben :lol:

8)rettet mich
das spielt nur der jüngere kater. der hüpft auf den hohen wandschrank und tut dann so als ob er nicht wieder runter käme. ich eile zur hilfe, steige auf einen stuhl und rette ihn, setze ihn auf den boden, und er springt wieder drauf und schreit wieder um hilfe

9)konfetti machen
wir haben so einen metall-eimer wo alte zeitungen zum ofen anzünden drin liegen. das ist der arbeitsplatz des jüngeren katers, der bei langeweile aus den zeitungen konfetti macht. reinlich wie er ist werden nur papiere und zeitungen in diesem eimer zerfetzt, allerdings bleibt das konfetti immer in seinem buschigen schwanz hängen, womit das konfett doch überall in der wohnung landet. :lol:

gibt sicher noch mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
15.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: die lieblingsspiele eurer mietzen? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
das liebste spielzeug meines eddys? Mäuse :lol: gefolgt von Vögeln, Ratten und Libellen :roll:

als wir unseren hund noch hatten, ist er aber auch gerne mit gassi gegangen :cry:
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Federangeln, Mamas und Papas Rücken und Schultern, Kartons mit Schnipseln drinne, ganz begeistert sind sie, wenn ich bei sandras Tieroase bestellt habe :lol: Dann wird gewühlt... ansonsten Catnip, Schaum in der Badewanne

und Laserpointer.... wobei ich hier eine Frage habe: Immer wenn ich den Pointer einschalte, also der rote Punkt erscheint, gibt Balou ein sehr merkwürdiges Geräusch von sich. Er schnattert wie eine Ente, nur etwas schneller :shock: Erst dachte ich er hat was mit seinem Kiefer... Aber er schnattert den Punkt an. Wenn ich den Punkt verschwinden lasse, hört er wieder auf. Ein sehr eigenartiges Geräusch, jedes mal zum kugeln.Kennt ihr das?

Ansonsten bauen wir gerade ein Fummelbrett und schmeißen Leckerlis durch die Bude.

Balou apportiert noch Taschentuchpackungen, Baghira sein Spielzeug.

Und wenn wir mal nicht da sind, wird ab und zu durch die Bude gejagt. Letztens habe ich eine neue Tischdecke auf den Wohnzimmertisch gelegt, die fast bis auf den Boden reichte. Kaum drauf gelegt, war sie auch schon wieder weg... Sie haben Höhle gespielt und sich gegenseitig gefangen. Bis ich mich umdrehte und beide Katzen in der Tischdecke verknotet miteinander rauften... :lol:
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
*kaputtlach... jaaa, so ähnlich. Nur bei Balou, der klackert mehr, wie eine Mischung aus klacker, schnattern und krächzen. Ich muss das mal aufnehmen... :lol:
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
- Hund jagen oder vom Hund gejagt werden

- große Kiste mit Styroporchips (ähnlich den "Kugelbädern" in Kinderparadiesen)

- ferngesteuerte Autos, Panzer und Hubschrauber (Auch Autos in Kartons versteckt mit eingeschnittenen "Mäuselöchern")

- Tischtennisbälle (am besten gleich 10 Stück auf einmal!)

- Federangel (am liebsten auf dem Kratzbaum sitzend)

- Kronkorken (prima auf glatten Böden, wie Eishockey)

- Laserpointer

- Kugel (stammt aus einer alten PC-Maus: Stahl mit Gummi beschichtet, macht schön Krach, besonders nachts!)

- Flummi (Achtung: Extreme Zerstörungsgefahr bei empfindlichen Einrichtungsgegenständen!)

- Kartons jeglicher Art

- Papiertüten

- Abflussrohr (Aus dem Baumarkt, ca. 1m lang und der Innendurchmesser so, dass eine Katze durchkriechen kann)

- Kugelschreiber vom Schreibtisch klauen (wegkicken oder wegtragen und dann unter die Möbel schiessen)

- Kugelschreiber aus der Brusttasche klauen (eine Mieze macht das sehr geschickt und fast in Zeitlupe :))

- Schreibtischschubladen plündern bzw. verwüsten

:)
 
P

Pusabeist

Beiträge
349
Reaktionen
0
- große Kiste mit Styroporchips (ähnlich den "Kugelbädern" in Kinderparadiesen)
das würde ich mir nicht trauen, die damit spielen zu lassen. meine würden darauf rumkauen und styropor verschlucken und ein TA-besuch wegen fremdkörpern im darm wäre vorprogrammiert.

was ich mache ist zeitung zusammenknüllen, also in kleinere bälle. druckerschwärze ist zwar auch nicht so toll zum gefressen werden, allerdins ist zellulose einfacher zum verdauen als styropor.
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
also meinen brauch ich nicht mit Bällchen und Co kommen. Die gucken dem hüpfenden Dings hinterher und gucken mich an, wie: "und jetzt?". Keine Chance.

Aber sobald was raschelt, dann gehts ab.

@mb... wo bekommt man diese ferngesteuerten Miniautos? Ich habe letztens noch bei ebay welche gesehen aber nun sind sie weg?!
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
also meinen brauch ich nicht mit Bällchen und Co kommen. Die gucken dem hüpfenden Dings hinterher und gucken mich an, wie: "und jetzt?". Keine Chance.

Aber sobald was raschelt, dann gehts ab.

@mb... wo bekommt man diese ferngesteuerten Miniautos? Ich habe letztens noch bei ebay welche gesehen aber nun sind sie weg?!
Schau da mal unter RC-Autos, bzw. RC-Mini.

(RC = Remote Control, also ferngesteuert)
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
das würde ich mir nicht trauen, die damit spielen zu lassen. meine würden darauf rumkauen und styropor verschlucken und ein TA-besuch wegen fremdkörpern im darm wäre vorprogrammiert.
Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich denke, den Miezen ist es genauso unangenehm, auf Styropor zu beissen wie Menschen. Die schiessen das Zeug nur durch die Gegend uns springen mit Anlauf rein. :)

Papier fressen sie auch nicht, das wird wieder ausgespuckt.
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Bei meinen zwei kleinen Scheissern ist der neueste Renner jetzt: Mäuse etc. mit Ansage (durch Antäuschen) an der Nase vorbei durch die Luft zu werfen, die fangen die in der Luft auf... waghalsige Manöver werden da gestartet :lol:
 
D

DatAccess

Beiträge
58
Reaktionen
0
Kater Kiara:

- Kartons in allen Größen und Formen
- alte Socken
- Plüschmäuse

Kater Spike:
- Pfauenfedern
- oB's ....
- Pinsel
- Waschmaschineninhalt

Kater Phoebe:
- Das alltägliche Wickelband
- Plüschmäuse
- Den Fernseher
- Laserpointer
- Kartons
 
P

prinzessin22589

Beiträge
233
Reaktionen
0
Also meine Katze spiel am liebsten mit dem Hund, was immer komisch aussieht, da der Größenunterschied ja zwischen denen enorm ist. Labbi udn Katze. Die lecken sich gegenseitig und knabbern sich an. Und was sie auch sehr gerne spiel ist Tischkicker. Da macht sie auch ziemlich viele Tor. Sie spielt da so lange, bis ihr der Ball von Tisch springt. Das sieht echt lustig aus!
 
Greifenritter

Greifenritter

Beiträge
62
Reaktionen
0
meine Momo verhält sich eigentlich wie ein Hund. Ihr liebstes Spiel: Ich werde etwas, sie holt es und legt es mir vor die Füße :)

Manchmal ganz schön nervig, wenn man Samstags mal länger schläft und sie ein völlig nassgekautes Spielzeug bringt. Man wirft es rein aus Reflex weg und kann davon ausgehen, daß es Sekunden später wieder auf dem Kopfkissen liegt ... :?

Am liebsten hat sie es wenn man einen dicken Einmachgummi wirft.

Na ja, die Freddels sind natürlich auch interessant, aber nur solange die nicht zu flott werden, dann ergreift Momo die Flucht, vor allem bei unserem großen Frettchenrüden :lol:
 

Schlagworte

lieblingsspiel katze

,

lieblingsspiele der katzen

,

lieblingsspiele katzen

,
ferngesteuertes auto katze
, lieblingsspiele der katze, kater springt in eine tüte, mit katze spielen ferngesteuertes auto, katze verschluckt styroporchip, lieblingsspiel für katzen, lieblingsspiele für katzen, lieblingsspiele katze, lieblingsspiele euerer katzen, styroporkugeln zum spielen für katzen geeignet, styroporflocken als Katzen Spiele, lieblingsspiele für kleine katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen