2 Katzen sind 3-4 tage lang alleine

R

Rettungshelfer

Gast
Ich hoffe das das thema hier richtig ist.

Und zwar folgendes:

Im Haus meiner Oma "wohnt" Frau die 2 Katzen hat. Sie ist meistens 3-4 Tage lang weg, Gestern kam sogar die Polizei weil irgendwas mit der Frau nicht stimmt. Jedenfalls so wie es aussieht wird
dann das katzenklo nicht jedentag gereinigt und, lgischerweise, bekommen sie anscheinend nur trockenfutter.

ob sie miauen weis ich nicht, da ich bisher nichts gehört habe. mir tun die 2 tiere leid, da sie minds. 3 tage alleine sind!!!!!!!!!!

Gestern hab ich die Olle verpasst -.- sonst hätte ich sie mal darauf angesprochen. Was kann ich denn nun tun?

Ich weis nicht was ich machen soll, aber ich finde sowas tierquälerei, 2 katzen zu besitzen und nie zuhause zu sein, die olle kommt nämlich nur kurz in die wohnung und geht.

Auf jedenfall hat sie dem anschein nach dreck am stecken, wenn sogar schon die Polizei kommt. Die tiere haben ehrlich gesagt was besseren verdient. Oder findet ihr das ok, 2 katzen minds 3 tage alleine zu sein??

jetzt war sie 5 tage nicht zu hause!!!! bzw ist erschienen.
 
16.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Katzen sind 3-4 tage lang alleine . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Sofern die Katzen immer genügend Wasser und Futter haben ist das nicht zwingend schlimm. Hätten sie das nicht, würden sie garantiert Krach machen.

Woher weiss man denn, dass sie solange nicht zuhause ist? Es wird doch wohl keiner 24 Stunden am Tag den Eingang überwachen, oder?

Ich denke, man müsste erst mal genaueres über die Umstände wissen, bevor man etwas unternehmen kann oder sollte.
 
P

Pusabeist

Beiträge
349
Reaktionen
0
ich lasse meine zwei auch mal ein wochenende (2-3tage) alleine. so lange sie zu zweit sind und sich gesellschaft leisten können, so lange sie genug wasser und futter haben (und ausreichend kaklo, ich stelle dann immer ein zweites auf), dann ist das gar kein problem.

schlimmer finde ich es wenn einzelkatzen jeden tag alleine sind während die menschen arbeiten gehen. die langweilen sich nämlich wirklich und stumpfen ab auf dauer.
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Eigentlich habe ich immer schon bei meinen beiden Sorgen, dass sie zu lange allein sind, wenn ich arbeite. Ich lasse sie höchstens 1 Tag (über Nacht) alleine, sonst nur mit Aufsicht oder Pension...
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Mhh, also ich würde es auch komisch finden das Wochenende die Beiden auf sich allein gestellt zu lassen....

Zur Not geht das bestimmt mal - aber als Dauerzustand würde ich mich dabei nicht wohl fühlen...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - solange die Tiere nicht drunter leiden
 
R

Rettungshelfer

Gast
doch man braucht nicht 24std da zu sein, sie stellt nämlich ihr auto immer auf den parkplatz 1.punkt

2ter punkt ist, das sie wartet lasst mich mal nachrechnen..letzte woche donnerstag war sie das letzte mal da, denn der vermieter hat schon einen zettel am...montag glaube ich an die tür gehengt, gestern war der weg + ich hab sie wegfahren sehen.

ich weis nicht ob die genügend wasser/futter haben.

was ist denn eigtl mit dem katzenklo????? das fängt doch nach eienr zeit an zu stinken.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
doch man braucht nicht 24std da zu sein, sie stellt nämlich ihr auto immer auf den parkplatz 1.punkt

2ter punkt ist, das sie wartet lasst mich mal nachrechnen..letzte woche donnerstag war sie das letzte mal da, denn der vermieter hat schon einen zettel am...montag glaube ich an die tür gehengt, gestern war der weg + ich hab sie wegfahren sehen.

ich weis nicht ob die genügend wasser/futter haben.

was ist denn eigtl mit dem katzenklo????? das fängt doch nach eienr zeit an zu stinken.
Bei gutem Streu stinkt das nicht so schnell.

Kann man denn vllt. mal vorsichtig und unverdächtig mit ihr reden? Also ohne ihr gleich den Arm umzudrehen?
 
R

Rettungshelfer

Gast
also, die sieht man so gut wie nie, die ist ja eben nie da und wenn dann nur für kurze zeit, sonst hätte ich das mal gemachtz, klar, gleich anfahren...du weist ja nich wie die realität ist. aber es gibt halt leider keine möglichkeit, meine oma hat die...vll 2 mal gesehen und die "wohnt" ca schon gut 4-6 monate da
 
E

Endela

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das klingt arg bescheiden. :(

Was man machen kann: Amtsvet einschalten, doch solange die tiere "ausreichend" versorgt sind wird nicht viel passieren.

Kannst du nicht mal mit der Frau reden? Vielleicht sind ihr die Dinge über den Kopf gewachsen? Und du könntest ja evtl. was für die beiden Tiger tun.

Ich finde es nicht normal, dass man seine Katzen 3-4 Tage alleine lässt! Ich denke Freilebende Katzen können entscheiden, wohin Sie gehen. Diese Katzen können das nicht.

Ich hoffe, dass du dich mit der Frau einigen kannst. Nachbarschaftsstreitereien sind doof - obwohl sojemand in der Nachbarschaft ist auch nicht toll :(
 
R

Rettungshelfer

Gast
ich wohne da ja nicht, aber die tiere tuhen mir leid.

Sie war heute da, aber da es meiner Oma überhaupt nicht gut ging musste ich bei Ihr bleiben!!!!!!!!

Das ist jetz zurzeit wichtiger.

Auf jedenfall werde ich sie bei gelegenheit ansprechen WENN ich sie mal sehe.
 
BlackButterfly

BlackButterfly

Beiträge
24
Reaktionen
0
also ich würde das auch nich machen, aber jetzt über karneval haben mein freund und ich 4 tage auf die 9 katzen von bekannten aufgepasst. wir waren einmal am tag da um zu schmusen und nach den KaKlos zu gucken und halt wegen futter und wasser gucken. denen gings sehr gut. ich mein die sind ja auch zu neun da ist das nich sooo schlimm. die haben die paar tage ruhe von ihren dosenöffnern sicher genossen :wink:
 
R

Rettungshelfer

Gast
also, es hat sich jetzt soweit ergeben das sie abgehauen ist, sie kam einmal kurz hat die Katzen mit genommen und ist ab.

Naja wenigsten hat sie die Katzen mitgenommen.

Mensch die armen tiere :cry:

Ich kann das nicht leiden, auch wenn 10 katzen da wären, man kann die einfach nicht alleine lassen, wer weis, was passiert...man weis es ja nie :roll:
 
R

Rettungshelfer

Gast
Also,

es gibt einiges neues dazu:

Über die letzten 2-3 Monate konnte man des öfteren die Polizei, sowie einer von irgendeinem Amt antreffen, ebenso wurde das Katzenhaus (Tierschutzverein) auch schon benachrichtigt.

Wie mir auch gesagt wurde, kann da niemand eingreifen, vermehrt kame auch schon Gerichtliche Briefe, nicht nur wegen den tieren.

Auf jedenfall ist es so, das sie, wenn sie zu Hause ist niemanden die Tür öffnet. Ich finde es auf jedenfall ziemlich zum kotzen, das die Polizei und der Tierschutzverein gemeinsam nichts machen können, ich rege mich ständig derbe darüber auf, die Katzen, die hoffentlich noch Gesund sind "sitzen" regelrecht in Ihrer scheiße. Sry für den Ausdruck aber anderst ist es nicht auszudrücken.

sry aber das musste ich mal loswerden
 
S

shugerglider

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn ich erst neu hier im Forum bin würde ich gerne meine Meinung dazu sagen. Und zwar also wir haben 6 Stuben Tiger und sie sind auch ab und an mal übers We alleine da meine Schwiegereltern in Holland Wohnen und wir ab und an mal dort Schlafen und ich finde es nicht schlimm wenn sie dann mal von Freitags abend bis Sonntags Abends alleine sind. Was ich ganz klar auch sagen muß ist man merkt dann doch schon das sie einen vermist haben weil wenn wir dann Sonntags abends nach Hause kommen dann wollen sie gekrault werde und weichem einem nicht mehr von der Seite. Aber wie gesagt ich finde es nicht schlimm wenn Katzen mal 2-3 tage alleine sind solange sie ausreichend Wasser und Futter haben.;-) Sorry aber das wollte ich einfach mal dazu schreiben auch als Neuling :D

Gruß shugerglider
 

Schlagworte

katzen drei tage alleine

,

katzen tagelang alleine lassen

,

katze tagelang weg

,
katzen drei tage allein lassen
, katzen drei tage allein, katze drei tage alleine , katzen tagelang alleine , katzen tagelang weg, katze bleibt tagelang weg, katze mehrere tage alleine, katze tagelang verschwunden, Katze tagelang alleine in der Wohnung, katze drei tage alleion, wie lange zwei katzen allein in, kann man zwei katzen tagelang alleine lassen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen