20.01.2008 Angst vor Laminat :o( Beitrag #1 S synfonie Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben gestern wieder Zuwachs bekommen. Allerdings ist Malle (Malcom) kein kleines Kitten mehr (ein kleines, großes Kitten), er ist 9 Monate. Die nette Frau hat ihn hergeben müssen weil die Katzendamen ihn gemobbt haben. Er ist ein ganz lieber, aber er hat ganz doll Angst wenn wir durch die Wohnung gehen, weil das Laminat knarrt. Ich tippe mal das er das gar nicht kennt. Auch verkriecht er sich den ganzen Tag unterm Bett. Ich gehe in gewissen Abständen hin, kuschle mit ihm und versuche ihm ein bissel die Angst zu nehmen. Heute ist der 2. Tag, den er bei uns ist. Die Nacht kam er allerdings ständig schnurrend ins Bett und wollte gekrault werden, doch jetzt am Tage verkriecht er sich wieder. Ich denke (hoffe?) doch das er sich wohlfühlt, sich aber doch erst einmal an die neuen Geräusche gewöhnen muss, gell? Ich mag ihn nämlich gar nicht wieder hergeben (schwärm). Was meint Ihr und vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich ? Ich danke Euch schon einmal im vorraus LG Saskia
Hallo, wir haben gestern wieder Zuwachs bekommen. Allerdings ist Malle (Malcom) kein kleines Kitten mehr (ein kleines, großes Kitten), er ist 9 Monate. Die nette Frau hat ihn hergeben müssen weil die Katzendamen ihn gemobbt haben. Er ist ein ganz lieber, aber er hat ganz doll Angst wenn wir durch die Wohnung gehen, weil das Laminat knarrt. Ich tippe mal das er das gar nicht kennt. Auch verkriecht er sich den ganzen Tag unterm Bett. Ich gehe in gewissen Abständen hin, kuschle mit ihm und versuche ihm ein bissel die Angst zu nehmen. Heute ist der 2. Tag, den er bei uns ist. Die Nacht kam er allerdings ständig schnurrend ins Bett und wollte gekrault werden, doch jetzt am Tage verkriecht er sich wieder. Ich denke (hoffe?) doch das er sich wohlfühlt, sich aber doch erst einmal an die neuen Geräusche gewöhnen muss, gell? Ich mag ihn nämlich gar nicht wieder hergeben (schwärm). Was meint Ihr und vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich ? Ich danke Euch schon einmal im vorraus LG Saskia
20.01.2008 Angst vor Laminat :o( Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Am Besten gar nicht weiter beachten und bedrängen, wenn er nicht von alleine kommt, sondern links "liegen lassen". Das macht Katzen relativ schnell neugierig und das wird sich sicher bald geben.
Am Besten gar nicht weiter beachten und bedrängen, wenn er nicht von alleine kommt, sondern links "liegen lassen". Das macht Katzen relativ schnell neugierig und das wird sich sicher bald geben.