kitten kaut auf meinen Haaren rum
Diskutiere kitten kaut auf meinen Haaren rum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
ich hab jetzt kein riesen Problem, aber eine Frage, die mich schon beschäftigt. meine kleine LUNA (12 Wochen) kaut bei jeder Gelegenheit...
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #1
Hallo
ich hab jetzt kein riesen Problem, aber eine Frage, die mich schon beschäftigt. meine kleine LUNA (12 Wochen) kaut bei jeder Gelegenheit auf meinen Harren (lange Locken) rum und zieht dabei daran. Dabei fängt sie dann gaaaanz laut an zu schnurren und schließt leicht die Augen. Ist das ein Zeichen von Zuneigung, oder mag sie meine Haare nicht und will "mich davon befreien" *g* ? Wer hat da vielleicht ne Erklärung für mich?
ich danke euch schonmal für eure Antwort!
Liebe Grüße, Melanie (und LUNA)
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #2
sie liebt dich :lol: macht der alte kater meiner eltern heute noch.
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #3
... in Verbindung mit spielen. Immerhin ist sie 12 Wochen... Aber ich denke, dass sie dich lieb hat und dich putzen will, wie sie es mit einem kätzischen Freund machen würde. Hast du eine 2. Katze oder mal darüber nachgedacht?
:wink:
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #4
klar hab ich drüber nachgedacht eine zweite anzuschaffen...aber mein freund is da noch ziemlich abgeneigt...aber in nem halben jahr ziehen wir um und dann kann sie draußen rumspazieren und sich freunde suchen.
lg, melle
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #5
dann kann sie draußen rumspazieren und sich freunde suchen.
Das Raumkauen und schnurren ist reines Wohlbehagen.
Ich würde auch unbedingt eine zweite Mieze nehmen.
Hoffentlich sind die neuen "Freunde" nicht Autos; jährlich sterben ca. 200.000 Katzen im Straßenverkehr.
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4094
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #6
Ich würde dir auch gerne raten, die Mietze in der Wohnung zu lassen und eine 2. dazu zu holen... Frag deinen Freund nicht lange, hol eine

"... und wenn sie dich dann eiiiinmal anguckt" *mauz
Nein, im Ernst... eine 2. Katze ist besser.
Leider erwischt es zu viele Katzen jedes Jahr, die von Autos erfasst werden. Auch ich hätte letztens fast eine süße schwarze Katze überfahren, wenn ich keine Vollbremsung hingelegt hätte...
Sowas ist nicht schön. Mir war danach noch lange schlecht... und jetzt stell dir vor, du findest sie überfahren am Straßenrand.
Und leider trifft auch das Argument "Dorf-wenig befahren" nicht zu. Auch da werden immer wieder Katzen überfahren und Katzen wandern auch km weit, wenn sie wollen. Dabei kreuzen sie bestimmt noch andere Straßen.
Naja, denk gut darüber nach, denn du übernimmst Verantwortung für die Mietze.
:wink:
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #7
das stimmt schon...ich werd sie schon nicht rauslassen, wenn schnell befahrene Straßen in der neuen Umgebung sind..wir suchen ja schon die wohnung nach der Katze aus *g*.
eine zweite bekomm ich wirklich nicht..ich bin ja schon überglücklich das ich meine luna zu weihnachten bekommen hab...aber bei noch einer beiß ich bei meinem freund auf granit...von wegen den kleinen finger reichen und den arm ausreißen...
aber mal sehen...ich arbeite weiter dran...und bis dahin...versuch ich der beste ersatz zu sein...
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #8
das stimmt schon...ich werd sie schon nicht rauslassen, wenn schnell befahrene Straßen in der neuen Umgebung sind..wir suchen ja schon die wohnung nach der Katze aus *g*.
Wie im og. Link beschrieben: Es ist bei weitem nicht nur der Straßenverkehr!
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #9
das klingt wirklich nicht schön...beängstigend irgendwie! aber was soll ich denn machen...eine zweite bekomm ich nicht durch und ich hab angst, dass es ihr dann allein zu langweilig wird. oder denkt ihr, dass man das trotzdem gebacken bekommt eine katze allein zu halten...bis jetzt klappt alles super und ich kümmere mich in jeder freien sekunde um meine süße.
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #10
das klingt wirklich nicht schön...beängstigend irgendwie! aber was soll ich denn machen...eine zweite bekomm ich nicht durch und ich hab angst, dass es ihr dann allein zu langweilig wird. oder denkt ihr, dass man das trotzdem gebacken bekommt eine katze allein zu halten...bis jetzt klappt alles super und ich kümmere mich in jeder freien sekunde um meine süße.
Es ist nicht nur "irgendwie" beängstigend, sondern eine absolut reale Gefahr!
Bearbeite Deinen Freund einfach mit
allen Mitteln. Mit ausreichend Geduld, einem starken Willen und genügend "Munition", bzw. Argumenten fällt jede Festung irgendwann. Das lehrt uns die Geschichte. 8)

-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #11
Geht mal in ein Tierheim... so mancher Kerl wurde schwach

-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #12
mal zurück zum thema (bin nebenher auch für ne zweite mietz. freund hin oder her, aber du solltest dir in dem fall n bissel entscheidungsfreiheit rausnehmen, wie ich finde. der soll sich nich so haben *pff*)
meine große macht das auch. und nicht nur an den haaren *gg* sie knabbert auch an meinen fingern rum. sie lässt sich überhaupt nicht gern anfassen und so ist das vielleicht ihre art mir zu zeigen, dass sie mich ja eigentlich doch leiden kann *gg*
seit wann habt ihr die kleine denn?? ich vermute da auch einen zusammenhang mit zu früher trennung von der mutter. meine große habe ich schon mit 8 wochen bekommen, was definitiv zu früh ist. die andere hab ich mit 16 wochen geholt und die macht das nicht. irgendwo hab ich mal hier gelesen, dass das geknabber so ne art saugreflex ist, der nach der zu frühen trennung eben an den menschen ausgelebt wird und dann so nach und nach zur gewohnheit wird. wobei meine das eigentlich nicht von anfang an gemacht hat.. *grübel* also genau weiß ichs auch nich..
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #13
ok...ich werds mal unter dem motto sonntagsausflug anbringen...aber erst in nem halben jahr..dann haben wir platz und das neue kätzchen müsste nicht gleich wieder umziehen...aber ich denke, dass wird noch n harter kampf. das halbe jahr wird luna doch noch klar kommen ...oder?
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #14
naaajaaa.. je früher desto besser. meine große war 5 monate lang die einzige katze im haushalt (allerdings immerhin mit hundegesellschaft) obwohl sie sich viele sachen an- oder abgewöhnt hat (je nach betrachtungsweise), wie zb. mit krallen nach mir zu hauen beim spielen, würde ich doch sagen, dass sie einiges verpasst hat, weil sie die ersten paar monate halt allein war.

ich bin auch 2 monate, nachdem ich meine kleine dazugeholt hatte umgezogen, war zwischendrin noch 4 wochen mit ihnen bei meinen eltern und sie haben das auch ohne probleme überstanden.
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #15
...aber ich denke, dass wird noch n harter kampf.
Es ist wesentlich befriedigender, harte Kämpfe zu gewinnen als einfache. ;-)
Je früher eine zweite Miez, desto besser.Jetzt ist sie noch in einer Art "Prägephase". Das hört aber schnell auf und dann wird es schwieriger.
Geh es gleich an! 8) :lol:
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #16
ich danke euch erstmal für den regen schriftverkehr und werde nicht locker lassen..aber in diese wohnung kommt bestimmt keine 2. katze mehr rein...die is sooo klein...dann kriegen wir alle 4 nen knall. ich hätt ja nicht mal mehr noch ne freie ecke für n 2. katzenklo...nene...das will ich meinem freund und den katzen nicht antun...aber wenn dann mehr platz ist, dann geb ich alles! und wenn ich psychologiebücher studiere.
lg, melle
-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #17
also ich kann dazu folgendes sagen:
wir haben uns am 29.09.2007 bruno aus dem tierheim geholt. die frau aus dem tierheim meinte auch das er besser alleine bleiben sollte. im november kam dann mein freund irgendwann aus der nachtschicht nach hause und meinte "schatz, guck mal" und was hat er mir da mitgebracht? ein bild von einem super süssen 5 wochen altem roten kater

und was sagt er? "den holen wir uns" ich war natürlich direkt feuer und flamme. seitdem wir den kleinen haben, ist bruno richtig aufgeblüht
ich kann nur sagen, das männer manchmal voller überraschungen sind und eine zweite katze auf jedenfall gut ist

-
-
kitten kaut auf meinen Haaren rum Beitrag #18
Er war aber hoffentlich älter, als ihr ihn bekommen habt!?
Thema:
kitten kaut auf meinen Haaren rum