Hilfe Katze beisst immer

Diskutiere Hilfe Katze beisst immer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben eine eigentlich ganz liebe Katze die jetzt 10 Monate alt ist. Mit ihr kann man sehr gut spielen und kuscheln. Doch wenn man mit...
  • Hilfe Katze beisst immer Beitrag #1
A

Andre

Hallo,

wir haben eine eigentlich ganz liebe Katze die jetzt 10 Monate alt ist.
Mit ihr kann man sehr gut spielen und kuscheln.

Doch wenn man mit ihr schimpft weil sie was verbotenes tut, dann fängt sie an zu gurren und greift an. Sie beisst und kratzt dann.

Woran kann das liegen und wie kann man das abstellen ?

MfG

André

• Hilfe Katze beisst immer Beitrag #2
Hallo,

hat deine Katze das auch vorher schon getan? Ist irgendeine Veränderung eingetreten?
Was mir bei meinem Kater aufgefallen ist, er ist nun 5 Monate alt. Wenn man mit ihm spielt mit dem Arm, beißt er fester zu als früher, denke das er versucht wieviel Kraft er hat.
Es kann aber auch sein das deine Katze versucht zu sehen wie weit sie gehen kann.

gruss

tigerlily

• Hilfe Katze beisst immer Beitrag #3
Ja das tut sie eigentlich schon immer.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sie anderen Tieren gegenüber sehr agressiv wird.
Sei es Katze oder Hund alles geht sie an ?!!?

:?

• Hilfe Katze beisst immer Beitrag #4
Hallo Andre,

wie alt war die Katze, als Ihr sie bekommen habt? Ich finde, das klingt, es hätte sie Probleme mit dem Sozialverhalten.

Gruß, Inge

• Hilfe Katze beisst immer Beitrag #5
Wie haben sie bekommen, da war sie ca. 10 Wochen alt. Sie stammt aus einer Katzengroßfamilie.

• Hilfe Katze beisst immer Beitrag #6
Hallo Andre,

10 Wochen ist natürlich etwas früh gewesen (unter 12 Wochen sollten die Kitten nicht von Mutter und Geschwistern weg). Aber immerhin hat er dann noch einen Teil Erziehung mitbekommen.

Ich denke, er probt seine Kräfte aus, wie weit er gehen kann. Ein lautes "au!" oder Anpusten (ist für Katzen wie Anfauchen) hilft meist ganz gut, ihn wieder in die Schranken zu weisen.

Daß er fremde Tiere erstmal versucht zu vertreiben ist relativ normal. Er muß ja sein Revier verteidigen. Wie intensiv sind denn diese Attaken gegenüber anderen Tieren?

Gruß, Inge

• Hilfe Katze beisst immer Beitrag #7
Nicht er, es ist eine Sie :D .
Sie stellt sich dann immer quer macht einen Buckel, plustert den Schwanz auf und faucht.
Dann springt sie meistens auf das andere Tier los und versucht mit der Kralle zu schlagen, dabei machen die anderen Tiere garnichts. Sie sitzen meist und schauen sich das Spektakel an. :?

Thema:

Hilfe Katze beisst immer

Hilfe Katze beisst immer - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Oben Unten