Was fütter ich meiner zahnlosen Gaby?

I

Inge

Reaktionen
3
Moin
meine gaby hat ja nur noch die eckzähne und 2 backenzähne. ich merke, das sie probleme beim fressen
hat. ich fütter im moment äh...lux? na das bessere futter ausm aldi. sie matscht unheimlich mit dem futter rum und frisst aber auch nicht viel.
ich will ihr aber auch nicht jetzt schon die OP zumuten, da sie ja erst eine woche bei uns ist und in der zeit schon 2 mal beim TA war.

31.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was fütter ich meiner zahnlosen Gaby? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Einfach das Futter kleindrücken, sodass es eine breiige, aber lockere Konsistenz bekommt und daraus kleine "Brocken" formen, damit sie es gut aufnehmen kann. Unsere Oma hat auch keine Zähne mehr und frisst gut. Sogar Eintagsküken, was allerdings seine Zeit dauert.

D

Dinah

Reaktionen
1
:lol: sie lutscht es

sorry, musste gerade lachen...

Im Moment hat mein Balou auch Zahnprobleme durch seinen Zahnstein und der Zahnfleischentzündung. Nächste Woche ist endlich die OP. Aber ich muss für ihn auch das Futter so angenehm wie möglich "gestalten". Mit der Gabel klein drücken und kleine Kugeln formen... wie MB sagt, klappt prima. Balou frisst ordentlich. :wink:

I

Inge

Reaktionen
3
na dann werd ich nacher mal katzenfutterfrikadellen formen :lol: danke für die auskunft, ich werd jetzt im februar einen termin beim zahnarzt machen :D

I

Inge

Reaktionen
3
Genau! Ich mach sie immer im Durchmesser in etwa so groß, wie ein 2-Euro-Stück. Ist ein bißchen Manscherei, aber so bekommt sie das gut ins Mäulchen. Wenn nämlich eine mehr oder webiger feste Masse im Napf ist, wird es schwieriger und sie saut sich dann auch ihre kleine Katzenfresse total ein. :)

Schlagworte

Gaby katze

,

katzenfutter zahnlos

,

Was füttere ich meiner Zahnlosen Katze?

,
zahnlose katze
, katzenfutter für zahnlose katzen, zahnlose katze ernährung, ernährung katzen ohne zähne, zahnlose katze frisst, zahnlose katze füttern, wie füttere ich meine zahnlose katze, was gebe ich meiner zahnlosen katze zum fressen ? , katze zahnlos ernährungsumstellung, katze zahnlos futter, ernährung zahnlose katze, Ernährung für zahnlose Katzen