@ banabette
"Wenn nicht, wirds wohl an etwas anderem liegen, dass sie ständig mit Durchfall reagiert sobald ich das "normale" Katzenfutter wieder füttere."
Hallo,
das Problem hatte ich mit meiner kleinen auch. Ich hatte erst den Kater. Nach ein paar Wochen hab ich mir noch ne kleine Katze geholt und die hatte die Giardien von Anfang an. Nur wurde es ziemlich spät bemerkt. Mittlerweile sind wir die Giardien los.
Das Problem ist jetzt, das die kleine EXTREM futterempfindlich ist. Sie bekommt ausschließlich Miamor Milde Mahlzeit Huhn & Reis. Das ist das einzige was sie fressen kann ohne Durchfall zu bekommen. Sobald ich nur den GESCHMACK wechsel aber bei der Marke Miamor Milde Mahlzeit bleibe, reagiert sie mit Durchfall. Da hilft auch kein langsames umstellen was! Sie kann einfach nichts anderes fressen. Wenn ich z.B. das normale Katzenfutter vom Kater mit den Fingern berühre und sie danach nur meine Finger ABSCHLECKT, wo also kaum was dran ist, bekommt sie Durchfall.
Die TÄ hat mir das so erklärt, dass wenn Katzen z.B. Nassfutter Animonda bekommen und sie eine Durchfallerkrankung haben, dann öffnen sich im Darm die Poren und somit kann das Futter in diese Poren eindringen. Das sollte aber nicht sein. Und sobald das einmal in den Poren ist, kann es eben sein, dass die Katze darauf eine Futterunverträglichkeit entwickelt. Somit kann sie es nicht mehr fressen ohne Durchfall zu bekommen.
Ich werd wohl auch damit leben müssen, dass die kleine nur Miamor Milde Mahlzeit bekommt. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass wenn das ganze mal Jahre her ist (momentan ist sie 8 Monate, Giardienfrei seit Nov. 07), dass sie sich stabilisiert.
So viel zu deinem Satz, das es an was anderem liegt, wenn sie normales Nassfutter bekommt. So ist das halt bei uns...