Katze im Alter und die Beweglichkeit

Diskutiere Katze im Alter und die Beweglichkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Leute meine beiden Mädels sind ja nun bereits über 14 Jahre alt. Bonny hat seit ca. September 2007 ein wenig Probleme mit Herz und Lunge...
  • Katze im Alter und die Beweglichkeit Beitrag #1
A

*Angi-mit-ohne-E*

Gast
hallo Leute

meine beiden Mädels sind ja nun bereits über 14 Jahre alt. Bonny hat seit ca. September 2007 ein wenig Probleme mit Herz und Lunge, wobei sich mittlerweile beides soweit gebessert hat, daß Herz- und Lungengeräusche im normalen Bereich sind.

Dennoch habe ich mir GEdanken gemacht, wie ich es meiner Lütten ein wenig leichter machen kann. Alleine, wenn sie auf den Kratzbaum rauf wollte - das sah manchmal ganz arg furchtbar aus, wenn sie sich so den Kratzbaum hochquälte. Also dachte ich "da muß ne Hilfe her" - und wie ich dann von lieben Katzenfreunden erfahren habe, gabs bei Ebay supertolle Katzentreppen, von denen ich gleich eine ersteigert habe.

So sieht das gute Stück aus:

treppe01.jpg

treppe03.jpg

Nachdem sie ja die erste Treppe so toll angenommen hat, dachte ich mir "ok - für die Fensterbank und Kratzbaum brauchen wir auf jeden Fall noch son Teil. Gedacht - getan - ersteigert, geliefert, aufgebaut und dann.........................

tja und dann bewachte Bonny die ersten 2 - 3 Tage die neue Treppe von der unteren Plattform das Kratzbaumes aus. ABer raufklettern ................ nöööööööööööööö im Leben nich.

treppenneu01.jpg

Erst am 3. Tag - als ich von der Arbeit nach Hause kam - zeigte mein Mann mir Fotos, die er an dem Tag gemacht hatte von Bonny, als sie dann selig auf der Treppe an der Heizung lag

treppeneu03.jpg

Auf jeden Fall hat sich diese Anschaffung gelohnt.

• Katze im Alter und die Beweglichkeit Beitrag #2
Ja, für Omas ist das nicht leicht. Ich habe auch eine Seniorin, die die Hinterläufe unfallbedingt leider nur schwer kontrollieren kann. Da muss ich dann den Pfleger machen, was sie auch gerne und oft nutzt. :) Z.B. wenn sie auf's Sofa will, oder wieder runter. :)

• Katze im Alter und die Beweglichkeit Beitrag #3
naja bei meiner Bonny kommt noch hinzu, daß sie ein bisserl "unterklein" ist *kicher* - aber seitdem sie jetzt auch noch Pillen für ihre Schilddrüse bekommt, hat sich das auch ein wenig gelegt mit ihrem Übergewicht *ups* ich meine "unterklein-Größe" :lol:

• Katze im Alter und die Beweglichkeit Beitrag #4
Oversized? :D

• Katze im Alter und die Beweglichkeit Beitrag #6
SUPER Oversized :lol:

Thema:

Katze im Alter und die Beweglichkeit

Katze im Alter und die Beweglichkeit - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten