hallo Leute
meine beiden Mädels sind ja nun bereits über 14 Jahre alt. Bonny hat seit ca. September 2007 ein wenig Probleme mit Herz und Lunge, wobei sich mittlerweile beides soweit gebessert hat, daß Herz- und Lungengeräusche im normalen Bereich sind.
Dennoch habe ich mir GEdanken gemacht, wie ich es meiner Lütten ein wenig leichter machen kann. Alleine, wenn sie auf den Kratzbaum rauf wollte - das sah manchmal ganz arg furchtbar aus, wenn sie sich so den Kratzbaum hochquälte. Also dachte ich "da muß ne Hilfe her" - und wie ich dann von lieben Katzenfreunden erfahren habe, gabs bei Ebay supertolle Katzentreppen, von denen ich gleich eine ersteigert habe.
So sieht das gute Stück aus:
Nachdem sie ja die erste Treppe so toll angenommen hat, dachte ich mir "ok - für die Fensterbank und Kratzbaum brauchen wir auf jeden Fall noch son Teil. Gedacht - getan - ersteigert, geliefert, aufgebaut und dann.........................
tja und dann bewachte Bonny die ersten 2 - 3 Tage die neue Treppe von der unteren Plattform das Kratzbaumes aus. ABer raufklettern ................ nöööööööööööööö im Leben nich.
Erst am 3. Tag - als ich von der Arbeit nach Hause kam - zeigte mein Mann mir Fotos, die er an dem Tag gemacht hatte von Bonny, als sie dann selig auf der Treppe an der Heizung lag
Auf jeden Fall hat sich diese Anschaffung gelohnt.