• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nur kurz eine Frage

Diskutiere Nur kurz eine Frage im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, muss heute zum TA mit meinen beiden. Franny bekommt Fäden gezogen von der kastration und Enrico bekommt eine Wurmkur. Kann mir jemand...
  • Nur kurz eine Frage Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo,

muss heute zum Tierarzt mit meinen beiden. Franny bekommt Fäden gezogen von der kastration und Enrico bekommt eine Wurmkur. Kann mir jemand sagen was eine Wurmkur so kostet? Und weiß jemand ob das Fädenziehen zum Preis der Kastration mitgehört?

gruss

tigerlily

• Nur kurz eine Frage Beitrag #2
das kommt auf dem Tierarzt an, wir haben bei unserem alles sofort bezahlt. also musst du wohl den Tierarzt anrufen.

• Nur kurz eine Frage Beitrag #3
Hallo,

habe für die Kastration 87? bezahlt. Denke mal dass das entfernen der Nähte dazu gehört. Aber ich würde gerne wissen was eine Wurmkur so ungefähr kostet. Hoffe ich komme mit 35? aus???

gruss

tigerlily

• Nur kurz eine Frage Beitrag #4
Wurmkur...

Hallo Daniela,

also, zwischen 30 und 35 EUR bezahl' ich für die Wurmkuren für mein Pferd...! Da müsste eine Wurmkur für einen Stubentiger doch eigentlich deutlich drunter liegen! :wink:

Grüssle
Tanja

• Nur kurz eine Frage Beitrag #5
Hallo tigerlily,

ob das Fädenziehen mit drin ist, kommt auf den Tierarzt an, aber ich denke eigentlich schon.

Eine Wurmkur sollte auf keinen Fall mehr als 15 Euro kosten eher weniger.

Gruß, Inge

• Nur kurz eine Frage Beitrag #6
Hallo Inge,

danke für deine Antwort. Wollte nur sichergehen, ob ich mit meinen 35? auskomme. :wink:

gruss

tigerlily

• Nur kurz eine Frage Beitrag #7
Hallo,

habe für die Wurmkur 3? bezahlt und das Fäden ziehen war umsonst.

gruss

tigerlily

• Nur kurz eine Frage Beitrag #8
Also ich bezahle bei meinen Tierarzt für eine Wurmkur 5€... Fädenziehen ist eigentlich in der Kastrationsgebühr mit drin (bei uns jedenfalls)

• Nur kurz eine Frage Beitrag #9
Wurmkur mittels Tabletten?

Hallo Daniela,

wie hast du denn deine beiden entwurmt? Mit Paste?? Das ist bei uns eine Würgerei :) , deshalb machen wir das jetzt mit Tabletten. Und das geht nach Körpergewicht. 1 Tablette ist allerdings nur bis 4 kg Körpergewicht und da meine beiden drüber liegen, sind das 4 Tabletten und dafür bezahle ich 18 Euröse.

Gruß, Nala

• Nur kurz eine Frage Beitrag #10
Hallo,

der Tierarzt hat meinem kleinen drei verschiedene Pasten direkt gegeben. Musste das nicht selber machen. Aber es gibt einen guten Trick damit sie die Paste annehmen ohne sich zu wehren. Man soll den Katzen ab und zu den Mund aufmachen und ein wenig Leberwurst hinten reinschmieren, halt wie bei der Wurmkur auch. Dann denken sie es gibt was leckeres, und beim nächsten Mal gibt es kein Theater. :wink: Aber nicht weiterveraten.

gruss

tigerlily

• Nur kurz eine Frage Beitrag #11
"Trick verreckt" *ggg*

Hallo Daniela,

hatten wir schon!! Jasy mag Leberwurst, was es allerdings nur bei Einnahme von Medikamente gibt und da wird dann solange daran rumgelutscht bis die Leberwurst weg ist und die Tablette ausgespuckt, wenn ich ihm nicht den Mund zuhalte. Und Ginny mag nur Käse, da läuft es genauso :lol:

Lieben Gruß, Nala

Thema:

Nur kurz eine Frage

Nur kurz eine Frage - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten