Leises gegacker entfleuchte mir, als ich diesen Thread las
Seid glücklich mit Frostmäusen, weil mein Kleiner mir die Viecher immer gleich noch lebend vorstellt (und glaubt mir, Katze die mit quiekendem Tennisball versucht, den perfekten Aufschlag zu üben ist eine ganz besondere Kategorie :twisted: ) - wobei man hier auch zwischen den verschiedenen Jägern unterscheiden kann.
Variante 1: Bringt die Maus heil und im Ganzen lebend nach Hause und gibt seinem Dosi die Möglichkeit, das arme Vieh gegen Dosenfutter zu tauschen (hier ist Geschwindigkeit gefragt - sowohl beim Tausch als auch beim Glas-drüberstülpen-damit-Mäuschen-nich-unterm-Schrank-verschwindet). Hart - aber erträglich.
Variante 2: Bringt die Maus heil und im Ganzen lebend nach Hause, zeigt sie stolz und beim ersten Körperzucken des Dosis verschwindet der Jäger elegant und mit deutlichen Knurrzeichen in den Trockner. 0,8 Sekunden später ist Mäuschen tot und wird unter deutlichem Knurren zügig vertilgt. Allerdings ohne Kopf, den muss Dosi dann ausm Trockner manuell entfernen.
Variante 3: Bringt die Maus tot nach Hause, aber im Ganzen. Üblicherweise früh morgens und so abgelegt, dass der Dosi mit ABSOLUTER Sicherheit morgens nach dem Aufstehen mit nackten Füssen drauftreten MUSS. Sobald der Dosi angeekelt das Gesicht verzieht, sitzt ein lebendes Ausrufezeichen daneben und fragt, ob man sich denn nicht über das tolle Geschenk freue.
Variante 4: Bringt die Maus tot nach Hause und zerlegt sie in alle Bestandteile, weil Hunger haben wir ja grade nicht. Allerdings weiss man ja nie, wann man das Medizinstudium wieder aufnehmen will und daher muss die chirurgische Präzision regelmässig trainiert werden. Wie auch bei Variante 3, werden die...RESTE...dann üblicherweise so platziert, dass der Dosi zwangsläufig kurz nach dem Aufwachen und sicher VOR dem ersten Kaffee drauflatscht. Gesichtsausdruck - IST DAS NICHT TOLL WAS DA ALLES DRIN STECKT???