Katzen-Neuling; ist meine Fütterung richtig?

D

Diana1234

Reaktionen
0
Ich bin Katzen-Neuling. Mir ist eine erwachsene Katze "zugelaufen" (sie war eigentlich die meiner Nachbarin; die hat sich nicht um die kleine gekümmert bzw. war nie da, so dass sich das süße Kätzchen bei mir einquartiert hat; nun ist die eigentliche Besitzerin weggezogen und hat Katze hier gelassen).
Ich füttere sie mit Trockenfutter von Whiskas zusätzlich mit Sheba und zu trinken gibt es wechselnd entweder Leitungswasser oder Laktosefreie Milch. Ich lese hier im Forum allerdings immer von sog. Spezialfutter, Trofu (was ist das?), etc. Meint ihr es ist nicht ausreichend, gesund, ok, etc. wenn ich die kleine mit dem genannten Futter aus dem Supermarkt füttere? Dann lese ich immer wieder, dass Katzen 4 verschiedene Mahlzeiten bekommen; meiner tue ich am morgen alles frisch in ausreichender Menge in die Näpfe; sie isst es meist nicht auf, da sie sowieso unglaublich viel schläft und nebenbei ab und zu auch draussen jagt. Meint ihr meien Fütterung ist ok? Oder sollte ich auf irgendwas achten, ändern? Ernähre ich meine Katze damit denn auch ausgewogen genug? Ich kenne mich einfach viel zu wenig aus? Sollte man bei der Ernährung von British Langhaar Katzen auf irgendetwas besonderes achten?

06.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen-Neuling; ist meine Fütterung richtig? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Lactosefrei Milch ist schon mal gut. Leitungswasser auch. Und am Besten ist, dass Du Dich darüber informieren willst und Dir Gedanken machst! :)

Ansonsten wolltest Du mglst. hochwertiges Nassfutter geben, also keine Supermarktsachen - um häufigen Krankheiten vorzubeugen.

D

Diana1234

Reaktionen
0
was ist denn z.B. hochwertiges Nassfutter?

D

Diana1234

Reaktionen
0
Und das Nassfutter aus dem Supermarkt wie z.B. Sheba ist wirklich so schlecht? Und qualitativ anders als das aus der Zoohandlung? (Das verkaufen die in einer Zoohandlung aber doch auch).

D

Daemia

Reaktionen
0