erstes mal frostmäuse

P

Pusabeist

Reaktionen
0
habe heute zum ersten mal frostmäuse gekauft und in weichem zustand meinen katzen serviert.

was für eine aufregung!
erstmal wurde damit natürlich so richtig heftig gespielt. pöbel hat pusabeistet total angeknurrt, hatte warscheinlich angst die maus abgeben zu müssen.

habe dann irgendwann diese mäuse am bauch aufgeschlitzt, um meinen zwei
katers zu zeigen was man mit solchen mäusen noch machen kann.
beide haben angefangen zu fressen.

pusabeistet hat leider nur die eingeweide gefressen, nicht jedoch das fleisch.
pusabeistet hat auch etwa 10 minuten später alles wieder ausgekotzt.
(lecker für mich zum wegmachen)

pöbel hat seine eigene maus mit haut und haaren, mit kopf und schwanz verzehrt bis nix mehr da war.
(dürfen die das?)
als seine eigene maus nicht mehr da war hat er sich über die verschmähten reste von pusabeistets maus hergemacht, und auch diese mit haut und haaren, mit kopf und schwanz verspeist, bis auch von der maus nix mehr da war.
ich bin mal gespannt, wie ihm das bekommt.

ich habe jetzt eimer und wasser und wischlappen geholt und werde nun die unsichtbaren spuren dieser mäuse beseitigen. hygiene und so.

für mich super eklig, für meine zwei raubtiere ein vergnügen.
vielleicht sollte man sowas eher draussen machen?

11.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erstes mal frostmäuse . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Dass sie alles verspeisen ist normal und erwünscht. Machen sie in der Natur ja auch, höchstens die Galle etc. bleibt u.U. wg. des bitteren Geschmacks liegen, das könen aber nur erfahrene Katzen "rausoperieren".

I

Inge

Reaktionen
3
also mein eddy "operiert" die galle immer raus und lässt sie im durchgang liegen. toll wenn man im sommer mit nackten füssen da drauf tritt*örks*

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Re: erstes mal frostmäuse

vielleicht sollte man sowas eher draussen machen?
wenigstens in Küche oder Bad, wo der Boden leichter aufgewischt werden kann.
Warte mal ab, wenn sie beginnen die Mäuse als Beute durch den Raum zu peitschen und knurrend zu verteidigen :lol:
Gesunde Nahrung ist es auf jeden Fall, und draußen werden Mäuse auch mit Haut und Haaren gefressen.
Gibt es bei Euch auch gefrorenen Eintagsküken?, sie sind ebenfalls gute Futtertiere (solltest aber den Dottersack entfernen, sonst ist es echte Schweinerei :lol: )

I

Inge

Reaktionen
3
Bei und klebt das Eiweiss z.T. an den unmöglichsten Stellen. Deswegen beobachte ich das auch genau und "notiere" mir innerlich die zu putzenden Koordinaten. :)

P

Pusabeist

Reaktionen
0
Re: erstes mal frostmäuse

wenigstens in Küche oder Bad, wo der Boden leichter aufgewischt werden kann.
hm... erwähnte ich, dass ich in einer studentenbutze lebe, ohne bad und mit miniküche? klo ist auf dem flur und genausogross dass man rückwärts "einparken" kann und den hintern auf dem klo positionieren kann. dusche ist unten im keller, und genauso gross um sich da einmal drin drehen zu können....

ich glaube, mäuse gibts von jetzt an draussen.
(obwohl die mäuse ein feiner grund waren, den immer wieder aufgeschoben gründlicheren hausputz heute durchzuziehen)

Warte mal ab, wenn sie beginnen die Mäuse als Beute durch den Raum zu peitschen und knurrend zu verteidigen :lol:
ja, das beschreibt die heutige mausaktion ziemlich genau. ich habe nie einen meiner katers knurren gehört... bis zu dem heutigen tage.
den katers hats gefallen!

N

nickelbaby

Reaktionen
0
.

Hallo zusammen,
ich bin neu und hätte mal eine Frage: Wo kauft ihr die Frostmäuse oder auch die Küken?
Würde das gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wo man sowas kauft.
Danke schonmal

S

schnippi

Reaktionen
0
frostfutter kann man bei www.frostfutter.de kaufen.

habe dort schon oft bestellt und bin auch zufrieden.

hab an meinen küken aber noch nie einen dottersack oder so gesehen, verfütter die tiere immer so

nur das "lebendige futter" habe ich noch nicht bestellt und muß auch nicht sein :)

lebendige hamster zu bestellen ist mir doch zu makaber :)

T

thalana

Reaktionen
0
hm ist lebensfutter versand nicht verboten?

glaube zumindest sowas mal gelesen zu haben...

naja ich könnt nie lebende hamster, ratten oder mäuse bestellen, die armen tierchen :/

finds schon schlimm wenn meine katze mit ner maus oderm kaninchen ankommt :/

aber scheint ihr immer gut zu schmecken^^

S

schnippi

Reaktionen
0
kaninchen haben unsere katzen auch schon oft angeschleppt aber töten oder essen konnten sie das kaninchen nie.
wildkaninchen sind ja fast so groß wie unsere katzen :)

aber vögel, ratten, mäuse und wilde feldhamster fressen unsere auch sofort, aber müssen immer die galle rauspulen :(

T

thalana

Reaktionen
0
hehe^^

doch meine schleppt meist im frühjahr kleinere kaninchen an, naja die buddeln auch dauernd unsere blumenzwiebeln ausm garten^^

S

schnippi

Reaktionen
0
die werden aber nicht gefressen oder ?
denn wenn doch dann müßten es babies sein

B

BestAlEver

Gast
..mein Erstkater , vor langer Zeit ist in recht jungen Jahren eines Morgens mit einem warmen Kaninchen in den Garten zurückgekommen, welches fast halb so groß war, wie er selbst .. als ich am Abend suchte, war nirgends eine Leich zu finden, der Kater sah aus wie ein DTM-Tourenwagen und ließ des Öfteren einen fliegen .. erst zwei Tage danach fraß er wieder aus dem Napf...

S

schnippi

Reaktionen
0
ich bezweifel das eine katze ein kaninchen komplett essen kann, denn alleine an den dicken knochen werden sie scheitern.
unsere katzen scheitern manchmal schon wenn sie einen rohen hähnchenflügel bekommen :)

mäuse und vögel fressen unsere zb. auf einmal, also an einem stück

T

thalana

Reaktionen
0
naja sie frisst vorzugsweise den kopf

aber meistens doch eher mäuse, die aber komplett bis auf die galle bzw son kleines knübbelchen

(am 1.5.08 wird sie 17^^)

Schlagworte

frostmäuse für katzen

,

the pet factory

,

frostmäuse für katzen kaufen

,
wo kauft ihr frostmäuse katze
, sind frostmäuse gesund für katzen

Neueste Beiträge