Dringend bitte schnelle antwort Danke

Diskutiere Dringend bitte schnelle antwort Danke im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine Sie bekommt gerade ihre Kitten es sind 3 bis jetzt lief alles gut bis jetzt!! Kurze Frage bei der mutter ist ein Blut ball weiß nicht wie...
  • Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #1
L

Lilii

meine Sie bekommt gerade ihre Kitten

es sind 3 bis jetzt lief alles gut bis jetzt!!

Kurze Frage

bei der mutter ist ein Blut ball weiß nicht wie ich es sonst nenen sollte seit ner weile an der Scheide muss ich den entfernen oder geht das von alleine

wie lange muss ich warten um eizugreifen?? bis jetzt hat sie alles sehr gut alleine gemacht

danke für eure schnell hilfe

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #2
wie sieht dieser "Blutball" aus? Wie groß ist er?
kann es sein,das es sich dabei um ein stückchen Plazenta handelt? oder um das näcshte Kitten (Fruchtblase)

wenn du den Tierarzt nciht erreichst, kannst du mir deine Festnetznummer per PN schicken

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #3
Ach gott, wäre ich jetzt gerne dabei... viel Glück, dass weiterhin alles gut geht. Bitte melde dich wieder und schick mal Bilder :D Hach, ist das aufregend :D

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #4
Hallo

Danke das ihr so schnell reagiert habt

Es ist alles gut gegengen sie hat 6 Kitten bekommen recht viel für den 1sten wurf!

die TÄ habe ich erst erreicht wo das ganze schon vorbei war,aber sie kommt heute noch vorbei und schaut sich die kitten und die Mama an.

eins muss ich noch loswerden! Ich habe ja viel gelesen zwegs Geburt aber es ist doch noch was anderes wenn man dann live dabei ist.

Es war das erstemal für mich und ich muss sagen ich hatte teilweise schon Angst was Falsch zu machen :roll:

aber jetzt freue ich mich :D :D :D

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #5
:D :D :D :D Ich freue mich so sehr... gibts bald Fotos?

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #6
Klar gibt es Fotos !

Sobald sich Mutter und Kinder einbisschen erholt haben werde ich welche machen!!

ich möchte sie momentan nicht stören

nochwas! Woran merke ich das die Kitten genug Milch bekommen!

Nur am Gewicht?

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #7
nochwas! Woran merke ich das die Kitten genug Milch bekommen!

Nur am Gewicht?

ja, mach dir eien Wiegetabele udn kontrollire alle 12 Stunden...
innerhalb von 24std sollten die minis mindestens 10 Gramm zunehmen ionnerhalb eienr Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben...

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #8
Lili,

weißt Du wie man eine Wiegetabelle führt?, sonst kannst Du sie hier
ausdrucken.
Das tägliche wiegen ist einzige Kontrolle, die Du über die Entwicklung der Kitten hast und deshalb lebenswichtig.
Da ein Kitten sein Geburtsgewicht in der ersten Woche verdoppeln sollte, brauchst Du nur das jeweilige Geburtsgewicht durch 7 (Tage) teilen um zu wissen wieviel das Kitten täglich zunehmen sollte. 10gr ist ein Mittelwert, kann aber je nach Geburtsgewicht der Kitten mehr oder weniger sein.
Die von Just Born ist miener Meinung nach die beste.
Darf ich korrigieren, Jojo?. Just Born ist am leichtesten zu händeln, weil sie bereits fertig angerührt ist, aber die beste Aufzuhctsmilch ist Mamilac, besonders wenn man ein Kitten päppeln muß oder gar gänzlich von Hand aufzieht.

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #9
@russian
Danke für den Link!

Ich habe so eine Tabelle, meine Tä hat mir eine Mitgebracht die war gestern Abend noch da und hat sich Kitten und Mama angeschaut.

Alle sind wohl auf. Die Letzten 2 Kitten wo auf die Welt gekommen sind,sind ein bisschen klein und wiegen wenig,sei aber normal bei 6 Stück.

meine Frage noch!

Ich habe ja noch 2 andere Katzen,eine davon klaut immer ein Kitten und bringt es in das andere Körbchen ich denke sie ist eifersüchtig,die Mama rennt dannzwar immer und holt es zurück aber das ist ja kein zustand

Ich habe schon versucht die Mama mit ihren Kitten in einen andera Raum zu tun.

Aber da Dreht mir die andere Katze voll ab schreit,tobt springt an der Türe rauf schmeißt mir Blumentöpfe runter bis ich die Türe wieder auf mache.

Legt sich das wieder? Weiß nicht so recht was ich dagegen machen kann.

Und was mir seit einer haben Stunde noch auffällt die Mama hächelt ziemlich stark ist das normal?

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #10
Klar darfst du korrigieren! :wink:
Werd ich mir merken. Bis jetzt kannte ich als gute Milch nur Just Born.

ICh denke, das sieht jeder anders...
ich versuche nach Möglichkeit GAR NICHT zuzufüttern, weil auch bei katzen die Milchproduktion über die Nachfrage geregelt wird, und man die Milchproduktion durch zu schnelles Zufüttern negativ beeinträchtigt.

(aber ich habe -gerade, was das Stillen angeht- ohnehin eine eigene Meinung- da ich zu den "hard-Core-Stillprofis" gehöre, die locker 12 Monate stillen und der festen Überzeugung sind, dass JEDE Frau stillen kann, wenn sie die richtige Begleitung/Betreuung hat)

... und für den Fall, dass Zufüttern doch mal notwendig werden sollte (war bis jetzt nur einmal bei einem Kitten, auf dass sich die Mama drauf gelegt hatte udn das zu schwach zum selberfressen war, notwendig), habe ich hier immer KMR-Milch im Haus, da diese Milch meiner Ansicht nach die beste ist, auch, wenn sie bei mir regelmässig im Schrank versauert und kurz vor Ablauf an den Tierschutz abgegeben wird ;)

• Dringend bitte schnelle antwort Danke Beitrag #11
Ich habe ja noch 2 andere Katzen,eine davon klaut immer ein Kitten und bringt es in das andere Körbchen ich denke sie ist eifersüchtig,die Mama rennt dannzwar immer und holt es zurück aber das ist ja kein zustand

Ich habe schon versucht die Mama mit ihren Kitten in einen andera Raum zu tun.

Aber da Dreht mir die andere Katze voll ab schreit,tobt springt an der Türe rauf schmeißt mir Blumentöpfe runter bis ich die Türe wieder auf mache.
Lili, trotzdem mußt Du der Mama einen Raum schaffen in dem sie ungestört ist, sonst wird sie beginnen die Babys zu schleppen und das wäre reiner Streß für Mutter und Kitten, und stört die Entwicklung der Babys.

Und was mir seit einer haben Stunde noch auffällt die Mama hächelt ziemlich stark ist das normal?
Frage bitte den Tierarzt (und zwar gleich) ob eine Kalziumschwäche die Ursache sein könnte. Kalzium kannst Du problemlos zuführen z.B. Calcium-Frubiase Ampullen, aber ein Mangel daran kann lebensgefährlich werden, eine Eklampsie könnte die Folge sein.
Und ich hoffe sehr, der Tierarzt hat genau geprüft ob die Gebärmutterhörner leer sind und nicht noch ein Kitten darin ist

Thema:

Dringend bitte schnelle antwort Danke

Dringend bitte schnelle antwort Danke - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten