Auf Wiedersehen mein Dicker,

Diskutiere Auf Wiedersehen mein Dicker, im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; lieber Lukas, im Moment habe ich nur Tränen. Tränen des Vermissens und des Trauerns. Aber ich weiß, dass es Du jetzt nicht mehr leiden musst. Du...
  • Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #1
F

franz.a.

lieber Lukas, im Moment habe ich nur Tränen. Tränen des Vermissens und des Trauerns. Aber ich weiß, dass es Du jetzt nicht mehr leiden musst.
Du konntest nicht mehr fressen und hast doch immer um Dein geliebtes Futter gebettelt. Der Tumor in Dir hätte Dich getötet und ich glaube, Du hättest einen elenden Tod nicht verdient, deshalb glaube ich, dass es gut war, dass Dich die Tierärztin gestern erlöst hat.

Ich glaube, dass die Tränen irgendwann versiegen, aber ich werde Dich nie vergessen.

Als wir vor 5 Jahren begonnen haben, unser Haus auf Deine geliebte Mäusewiese zu bauen, hast Du beschlossen bei uns einzuziehen.
Ich werde nie den Maurer vergessen, der gesagt hat: "Der rote Kater ist jeden Tag auf der Baustelle."
Da haben wir uns schon oft gesehen, und immer habe ich Dich bewundert. Du warst frei und unabhängig. Du hast viele Menschen gekannt, und die allermeisten haben Dich sehr gemocht. Auch zuletzt hast Du alle Deine Freunde noch gerne besucht.
Richtig eingezogen bist Du aber bei uns und mit uns vor 4 Jahren. Und zwar nicht nur in unser Haus sondern auch direkt in unsere Herzen. Du warst manchmal wild, auch biestig - die Tierärztin kann ein Lied davon singen - aber auch anschmiegsam und verschmust.
Die bist uns im Garten und zu allen Nachbarn auf Schritt und Tritt gefolgt, bist aber auch mal einen Tag weggeblieben.
Nun wird es leider nicht mehr heißen "da kommen die 3" - nein, nun müssen Dein Fraule und ich alleine gehen.
Wir haben unser Bett und das Sofa wieder für uns alleine - und würden es doch so gerne mit Dir teilen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dort, wo Du jetzt bist, wieder einen Garten hast, in dem Du tollen könntest, wie in dem unseren.
Ich wünsche Dir viele Mäuse - und lass vielleicht dort die Krallen von den Vögelchen.
Ich wünsche Dir ein Frauchen, dass Du auf der Couch stundenlang mit Deinen Pfoten betapsen kannst.
Ich danke Dir von ganzem Herzen, für all die Freude, die Du uns in diesen 4 Jahren geschenkt hast, für die Ruhe und Behaglichkeit, die Du verbreitet hast, für Deinen Dickkopf und die Stupse, die Du verteilt hast.
Und ich wünsche mir, dass ich Dich irgendwann an einem besseren Ort wieder sehen kann.

Schnackel mach es gut

Dein Herrle

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #2
Traurig...

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #3
:cry: tut mir sehr leid...

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #4
Hallo Franz,

aus Deinen Worten kann man so viel Liebe lesen, die Euer Kater wohl auch genossen hat. Er hatte sicher ein wunderbares Leben bei Euch und letztlich habt Ihr ihm noch den größten Liebesdienst erwiesen, indem er nicht leiden musste und ihr ihn auf seinem letzten Weg auch nicht alleine gelassen habt.

Diese Liebe hat er ganz sicher gespürt und wird auch immer um Euch sein - in welcher Form auch immer!

Aufrichtige Anteilnahme!

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #5
Franz,

es tut mir sehr leid, ich kann gut nachempfinden wie traurig Du bist, weil ich auch kürzlich meine Katze an einen Tumor verlor.
Mich hat aber etwas trösten können zu wissen, das ich ihr Leid ersparen konnte, was uns leider nur bei unseren Tieren erlaubt ist.
Du hast Deinem Schnackel den größten Liebesdienst erwiesen, und damit auch Deine Verantwortung erfüllt, er ist nun frei von allen Schmerzen

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #6
Lukas würde es ganz sicher gutheissen, wenn ihr anderen Katzen einen Platz geben würdet.

Nein, das ist kein Verrat!

Ein Leben ohne Katzen ist recht arm.

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #7
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Das würde er wollen, Euer Dicker

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #8
Das tut mir so leid!

:cry:

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #9
Hallo,

vielen Dank Euch allen für Eure einfühlsamen Zeilen.

Es tat mir gut, mir ein paar Dinge von der Seele zu schreiben und auf Euer Verständnis zu treffen.

Es wird sicher auch helfen, die Bilder von Lukas auf dem Behandlungstisch vor der erlösenden Spritze zu verdrängen und durch die vielen schönen Bilder vom qicklebendigen Dicken zu ersetzen. Die Zeit mit ihm war wundervoll und es gibt so viele der schönen Erinnerungen.

Und, wenn's nicht mehr gar so weh tut wie jetzt, werden wir sicher das Tierheim aufsuchen und uns eine Samtpfote holen. Nicht als Ersatz, sondern weil es das Leben einfach so bereichert.

Der Gedanke, was Lukas dazu sagen würde, zaubert ein Lächeln auf's Gesicht. Der Dicke hätte mich für verrückt erklärt - er hat keine Götter neben sich geduldet, und alles was vier Pfoten hatte, aus seinem Revier verjagt, der Dickschädel :)
Aber ich glaube, nachdem er jetzt ein anderes Revier hat, hätte er wohl nix dagegen.

Alles Liebe an alle hier und viel Freude mit den Stubentigern

• Auf Wiedersehen mein Dicker, Beitrag #10
Thema:

Auf Wiedersehen mein Dicker,

Auf Wiedersehen mein Dicker, - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten