• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen

Diskutiere Schuppen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hay meine katze hat neurdings schuppen. es scheint aber nicht zu jucken oder ähnliches. es sind einfach nur schuppen da... hm hab gelesen das es...
  • Schuppen Beitrag #1
satura

satura

Hay

meine katze hat neurdings schuppen. es scheint aber nicht zu jucken oder ähnliches. es sind einfach nur schuppen da...
hm hab gelesen das es evlt. vom futter kommt. in der tat habe ich ihr neues trockenfutter gegeben, was gut für zähne sein soll und auch richtig viel kostet... könnte es davon kommen ??? wenn ja was wäre zu empfehlen zwecks umstellung auf trockenfutter ? was halt gut für die zähne ist oder andere produkte...

sie bekommt aber auch naßfutter von felix. aber bis jetzt gabs da nie probleme.
vielleicht kann mri ja einer nen guten rat geben ? wäre echt lieb.
bis dann

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #2
Hallo

Ich kenne zwar auch das Problem mit Schuppen, aber ob es bei dir die selbe Ursache ist wie bei mir, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich habe Langhaarkatzen, und als ich vor ca. 2 Wochen meinen jüngsten Kater auskämen lies, sagt mir meine Katzenfriseurin, daß es mit dem Fellwechsel oder auch mit den losen nicht entfernen Haaren zu tun hat. Es kommt zu wenig Luft an die Haut.
Ich muß sagen, nach drei bis vier Tagen waren die Schuppen dann auch weg.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

LG Tina[/i]

• Schuppen Beitrag #3
Hi Satura!

Gegen die Schuppen hilft meistens Hefe. Kauf Dir im Supermarkt einen Hefewürfel und gib der Katze jeden Tag ein kleines Kügelchen davon (Im Futter oder sonst wo). Das hab ich bei meinen Katze gemacht und es hat gut geholfen. :wink:

Mein Tierarzt hat mir gesagt, Katzen sollten ab und an mal an einem Knochen (Kotteletknochen) nagen. Das ist super gegen Zahnstein und generell irgendwelche Verunreinigung in den Zwischenräumen der Zähne.
Unsere Katzen haben alle super gesunde und weiße Zähne. Scheint also zu helfen! :)

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche alles Gute!

Liebe Grüße

BlackCat

• Schuppen Beitrag #4
danke für den tip.
na dann werd ich das mal probieren. hefe kostet ja sicher nicht die welt.

nen knochen nagen ? sicher ? tut sie sich da nichts wenn zb nen splitter oder so abfällt ? hmm aber kann man ja mal probieren. findet sie sicher gut.

danke noch mal.

Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten