Toilettenprobleme

Diskutiere Toilettenprobleme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben zwei Kitten, 3 1/2 Monate alt. Mikesch macht sein großes Geschäft und verbuddelt es anschließend...
  • Toilettenprobleme Beitrag #1
Mikesch123

Mikesch123

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben zwei Kitten, 3 1/2 Monate alt. Mikesch macht sein großes Geschäft und verbuddelt es anschließend. Doch unsere Minou schafft es immer wieder mit ihren Hinterpfoten rein zu treten und danach verteilt sie die Schei... in der ganzen Wohnung. Wir haben eine sehr große Katzentoilette in der eigentlich genug Platz ist.

Was kann man da machen? Liegt es vielleicht daran das sie noch so jung ist?
Als Streu verwenden wir Catsan.

• Toilettenprobleme Beitrag #2
Hast du ein katzenklo für beide oder zwei? Ich empfehle dir:pro katze eine toilette

• Toilettenprobleme Beitrag #3
Daran kann es aber nicht liegen, da sie ja nie zusammen auf die Toilette gehen. Wir machen gleich nach dem Geschäft sauber, so das der andere auf eine saubere Toilette gehen kann.

Minou schart manchmal statt im Streu in der Luft, obwohli sie geneug Platz inder Toilette hat.

• Toilettenprobleme Beitrag #4
Minou ist ja auch noch klein und und ein bißchen doof. :)

Das gibt sich aber sicher noch. Kinder machen nun mal Mist. ;-)

• Toilettenprobleme Beitrag #5
Ihr solltet trotsdem mehr als eine Toilette haben. jetzt sind sie noch jung, wenn sie älter werden, dann haben sie es nicht so gerne und sie machen auch groß und klein gerna an unterschiedlichen Stellen. Und wäre doch doof, wenn sie unsauber werden nur weil ihr keine weiteren klos anschaffen wollt, oder?Manche Katzen verbuddeln ihr Geschäft gar nicht, da ist auch schnell reingetreten. Viel machen kann man da nicht. Vielleicht hilft da so eine Matte, die man davor legen kann.Da bleibt dann vielleicht schon einiges hängen!

Thema:

Toilettenprobleme

Toilettenprobleme - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Probleme mit dem Katzenklo: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum :) Meine kleine (6 Monate) weibliche Hauskatze Pommes macht auf einmal Stress mit dem...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten