Minnies Tagebuch

Diskutiere Minnies Tagebuch im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Hiermit eröffne ich mal das "Tagebuch" unserer Minnie. Bisher versteckt sie sich eigentlich tagsüber nur unter der Couch, nachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minnies Tagebuch Beitrag #1
M

Malo76

Hallo an alle!

Hiermit eröffne ich mal das "Tagebuch" unserer Minnie. Bisher versteckt sie sich eigentlich tagsüber nur unter der Couch, nachts ist sie dafür umso aktiver :D
Mittlerweile kommt sie sogar zum Fressen obwohl wir im Raum sind und nähert sich uns schon bis auf zwei Meter und putzt sich - das war bis vor zwei Tagen noch undenkbar weil sie bei jedem Geräusch sofort in ihr Verteck geflüchtet ist.

Meiner Meinung nach sind das tolle Fortschritte denn außerdem frisst sie jetzt auch richtig gut und reichlich, trinkt sogar aus ihrer Wasserschüssel und spielt ab und zu mit einem kleinen Ball oder mit Schnüren oder was sie sonst noch so findet.

Ich denke wenn es so weitergeht wird sie sich uns bald mal richtig nähern und vielleicht sogar mal den Kontakt zu uns suchen. Sie sitzt außerdem immer häufiger auf der Fensterbank und guckt sich so den Verkehr und den Trubel auf dem Bürgersteig an.

Ihr Lieblingsspielplatz ist momentan aber das Katzenklo, in dem sie Nacht für Nacht regelrechte Schaufelaktionen durchführt und morgens mehr Katzenstreu außerhalb als innerhalb des Katzenklos zu finden ist :D

Alles in allem fängt sie an sich zurechtzufinden, klettert auf alles mögliche drauf und schaut sich alles in Ruhe an.

Hier hab ich mal die ersten Fotos von unserem kleinen Racker, der nach wie vor aber noch recht kamerascheu ist:

minnie.jpg

minnie2.jpg

LG an alle
Markus

• Minnies Tagebuch Beitrag #2
Heute ist der erste Härtetest, wir sind auf Geburtstag eingeladen und unsere Minnie ist zum ersten Mal 6 bis 7 Stunden alleine. Bin mal gespannt ob die Wohnung noch in dem Zustand ist wie wir sie verlassen haben wenn wir zurückkommen :roll:

Ein Bericht folgt morgen!

LG
Markus

• Minnies Tagebuch Beitrag #3
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Blödsinn macht. Sie wird die Ruhe geniessen und sich sicher alles nochmal in Ruhe genau angucken. :)

• Minnies Tagebuch Beitrag #4
Moin, genau so war´s! Sie hat keinen Blödsinn angestellt und war ganz brav.

• Minnies Tagebuch Beitrag #5
Ich habe das früher spaßeshalber ab und an mal getestet. Und zwar habe ich vor Verlassen des Hauses kleine "katzenaffine" Gegenstände auf neuralgische Punkte gelegt, z.B. Kugelschreiber, Feuerzeug etc. pp. Normaler Weise wäre die nach kurzer Frist durch die Gegend geschossen worden, lagen aber immer noch unberührt an Ort und Stelle als ich heimkam. Erst dann wurden sie interessant. :)

Hunde sind da mitunter ganz anders drauf. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minnies Tagebuch

Minnies Tagebuch - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Katzentagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich begeistert Tagebuch schreib hatte ich die Idee, ein großes "Community-Katzentagebuch" zu starten. Gerade wenn euren...
Oben Unten