Perfect Fit in home

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich füttere seit einiger Zeit Perfect Fit in home aus dem Futterhaus. Es ist extra für Wohnungskatzen. Ich wollte mal fragen ob ihr es kennt und
es gut ist. Der Züchter bei dem ich am Samstag war kennt es nicht und hat mir Sanabelle, Royal Canin, Happy Cat und Josera empfohlen (und gratis Päckchen mitgegeben)

meine Frage ist ob mein Futter hochwertig genug ist, Balou mag es gerne. Zwischenduch bekommt er Nassfutter von Sheba Essence, wobei er das nicht immer ganz auffrisst.
Ginger habe ich Sanabelle dahin gestellt, da das bis jetzt ihr Hauptfutter war, aber Balou geht dort gar nicht dran sondern bleibt bei seinem Perfect Fit

http://www.perfect-fit.ch/perfectfit/de-ch/web/index.html

Danke für eure Antworten
(Zusätzlich bekommt er Maltpaste, da er gerade ziemlich haart, und Multi Vitamin von Gimpet)

18.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perfect Fit in home . Dort wird jeder fündig!
Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Hallo Lilly,

hab mal versucht was über diesen Link an Inhaltsstoffe zu kommen, konnte aber nix finden?

Sheba ist leider, pardon, Schrott. Ist Zucker drin, kaum Fleisch.

Bei uns gibts als Trofu Orijen, da sind 75% Fleisch und 25% Obst und Gemüse drin, kein Getreide.

Nafu: Grau, Macs und Fridoline, aber da gibts ja noch zig andere..die meine Katers allerdings dann alle irgendwann stehen lassen. Die einzige Futterkonstante ist "Grau". Mal sehen wie es so weitergeht, Macs und Fridoline sind neu bei uns im Programm

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
hier mal die Inhaltsangaben:

Zusammensetztung:

getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn) Maisproteinmehl,Maismehl,tierisches Fett,Reiseiweiss,ganzer Mais,Sojamehl,Reis,Schweineeiweiss getrocknet,Zellulose,Zuckerrübenschnitzel,Natriumchlorid,Hefe,Kaliumchlorid,Tagetesblütenmehl,Yucca,Schidigera-Extract (mind. 0,03%)

Inhaltsstoffe (%):Rohprotein 41, Rohfett 14,5 , Rohasche 9, Rohfaser 3,5 , Calcium 1,1 ,Phosphor 1

Zusatzstoffe:VitaminA, VitaminC, VitaminD3, VitaminE,Taurin

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Also ich denke auch das Sanabelle hochwertiger ist als Perfect Fit.
Was mir bei Perfect Fit direkt ins Auge sticht ist der hohe Anteil an Getreide und auch Soja, bei uns ist das sogar extra ausgezeichnet wenns frei von Soja ist (ähnlich wie bei Konservierungsstoffen)

Ausserdem ist da Schwein drin - welches wohl gekocht und hier getrocknet kein Problem darstellt aber doch eher unüblich ist.

Ausserdem aufgefallen sind mir die Trockenrübenschnitzel, die sind aber in Sanabelle ebenfalls drin. Das sind vermentierte Fasern und soweit i.O. - es bleibt aber wohl ein Rest Zucker enthalten.

Wie gesagt, ich hab mich für Orijen entschieden weil eben kein Getreide drin ist, weil die Katzis das nicht brauchen und auch nicht richtig verwerten können. Kannst dir ja mal die Zusammensetzung ansehen bei Zooplus.de
Leider weiß ich nicht wie das bei dir in der CH aussieht, ob du es überhaupt bekommst und was es kostet. Aber ganz billig ist es natürlich auch hier nicht.. :(

K

kratzbaum

Reaktionen
0
Das sind diese wiessen Tüten? Habe ich mir heute gerade angeschaut. Schon alleine wegen der Zuckerrübenschnitzel habe ich es gleich wieder weggestellt.
Ist zwar blöd, aber ich finde es irgendwie auch zu billig, um halbwegs gut zu sein :?. Das Zeug kostet hier gerade mal knapp über einen Euro.

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
Also ich denke auch das Sanabelle hochwertiger ist als Perfect Fit.
Leider weiß ich nicht wie das bei dir in der CH aussieht, ob du es überhaupt bekommst und was es kostet. Aber ganz billig ist es natürlich auch hier nicht.. :(
warum CH? Ich komme doch aus Deutschland

Danke für eure Antworten.
Werde mir das andere mal ansehen. Die Packung ist weiss das stimmt und 1,4 kg kosten 7¤

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
Orijen 7 kg 46,99 EUR (6,71 EUR /kg) :shock: ich dachte gerade ich guck nicht recht lol. Ok billig ist es wirklich nicht. Mh ich guck mal ob ich Balou umstellen kann auf Sanabelle das ist ja doch ein bisschen günstiger.

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Hups, sorry, dann hab ich was verwechselt :shock:

Du bekommst das Orijen bei Sandras Tieroase (sandras-tieroase.de) 9 ¤uro günstiger als bei Zooplus!

Ja, Sanabelle ist auf alle Fälle hochwertiger als Perfect Fit.

R

Raupenmama

Reaktionen
0
ob Perfekt fit gut ist , oder ncht, kommt im wesentlichen darauf an, WEN du damit füttern wilst.... für Hühner oder Ratten ist es-übrigns ebenso wie Sanabelle und RC- sicherlich esser geeignet, als zur Katzenernährung

R

Raupenmama

Reaktionen
0
Ausserdem ist da Schwein drin - welches wohl gekocht und hier getrocknet kein Problem darstellt aber doch eher unüblich ist.

:(
Hallo Biene... unüblich ist eigentlich NICHT, dass Schwein im Katzenfutter enthalten ist...unüblich ist (leider) nur, dass es auch deklariert wird... das kenne ich sonst eigentlich nur von Bozita... bei andern Herstellern läuft das unter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse- davon mind xx% der namensgebenden Sorte" was glaubst du, woraus die anderen yy % bestehen?

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
äh versteh ich das jetzt richtig das Sanabelle & RC nicht gut sind?

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
In Sanabelle und RC ist halt viel Getreide enthalten.
Das ist der Grund für den Verweis auf die Hühner, nehme ich an.

Jedenfalls ist das der Grund warum ich Orijen füttere :wink:

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
ach so ok, also ist nicht alles was teuer ist auch gut, danke euch

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
174
hier mal die Inhaltsangaben:

Zusammensetztung:

getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn) Maisproteinmehl,Maismehl,tierisches Fett,Reiseiweiss,ganzer Mais,Sojamehl,Reis,Schweineeiweiss getrocknet,Zellulose,Zuckerrübenschnitzel,Natriumchlorid,Hefe,Kaliumchlorid,Tagetesblütenmehl,Yucca,Schidigera-Extract (mind. 0,03%)

Inhaltsstoffe (%):Rohprotein 41, Rohfett 14,5 , Rohasche 9, Rohfaser 3,5 , Calcium 1,1 ,Phosphor 1

Zusatzstoffe:VitaminA, VitaminC, VitaminD3, VitaminE,Taurin
eine merkwürdige Deklaration, woraus bitte ist das Geflügeleiweiss?
Zudem ist das Futter stark Getreidelastig und Soja hat in Katzenfutter nichts verloren, es ist ein bekannter Allergieauslöser.

I

Inge

Reaktionen
3
Koof den Katzen-Jören wat anständjet zum fressen! :mrgreen:

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
Ei ei Käptn, werde ich mich drum kümmern :wink:

Lillyfee

Lillyfee

Reaktionen
0
so habe heute versucht umzustellen, da es schon so war das Ginger auch lieber das Perfect Fit in home gefressen hat. Habe Sanabelle zwischen das Perfect Fit gemischt, jetzt fressen sie es nicht mehr. Was kann ich tun? Der Züchter hat mir überigens das Sanabelle empfohlen.

Schlagworte

in home katzenfutter

,

perfect fit katzenfutter

,

perfect fit in home

,
perfect fit in home erfahrungen
, katzenfutter in home, inhome katzenfutter, perfect fit in-home katzenfutter, perfect in home katzenfutter, katzenfutter inhome, perfect fit in home gut, perfect fit katzenfutter erfahrung, perfect fit katzenfutter in home, perfect fit erfahrungsbericht, perfect fit katzenfutter zucker, katzenfutter perfect fit in-home