hi
ich hab vor zwei jahren zwei katerbrüder aus demtierheim geholt (6 monate alt waren sie da)und die beiden verstanden sich immer außergewöhnlich gut.
nun ist vor ein paar monaten einer der beiden gestorben (kippfenster...

) und ich habe nach ein paar wochen trauerphase einen neuen kleinen kater aus dem tierheim geholt.
der kleine ist ein totaler racker (null eingwöhnungszeit gebraucht und springt nur so rum, und beißt ganz gerne mal,aber nur leicht)
mein großer kater (mittlerweile 2 jahre alt) ist aber ein ganz ruhiger und hat sich nach ein paar tagen rumgefauche auch an den kleinen gewöhnt denk ich. die sache ist nur das ich das gefühl hab der kleine will in der rangordnung oben stehen und noel (der große) läßt sich das gefallen.
immer wieder springt der kleine (kastriert ist er jetzt seit einem monat) auf den rüpcken von noel und beißt ihm in den nacken. noel läuft dann oft nur mauzend weg, selbst wenn noel faucht bleibt der kleine unbeeindruckt (dicken buckel hat aber bisher keiner von beiden gemacht) der kleine faucht eh gar nicht. noel ist an sich viel stärkerals der kleine (2 kilo mehr kampfgewicht) aberer ist halt ein ruhiger undläßt sich viel gefallen.
andererseits liegensie manchmal auch nebeneinander und schlafen oder der kleine kommt dengroßen abschlecken, ich mach mir halt nur sorgen das wenn der kleine (ist jetzt ein halbes jahr alt) größer wird er noel zu sehr unterbuttert.
hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder kann mir so ein wenig darüber erzählen. wäre echt dankbar.