kleiner racker vs. schlafmütze

Diskutiere kleiner racker vs. schlafmütze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi ich hab vor zwei jahren zwei katerbrüder aus demtierheim geholt (6 monate alt waren sie da)und die beiden verstanden sich immer außergewöhnlich...
  • kleiner racker vs. schlafmütze Beitrag #1
H

hamlet

hi
ich hab vor zwei jahren zwei katerbrüder aus demtierheim geholt (6 monate alt waren sie da)und die beiden verstanden sich immer außergewöhnlich gut.
nun ist vor ein paar monaten einer der beiden gestorben (kippfenster... :( ) und ich habe nach ein paar wochen trauerphase einen neuen kleinen kater aus dem tierheim geholt.
der kleine ist ein totaler racker (null eingwöhnungszeit gebraucht und springt nur so rum, und beißt ganz gerne mal,aber nur leicht)
mein großer kater (mittlerweile 2 jahre alt) ist aber ein ganz ruhiger und hat sich nach ein paar tagen rumgefauche auch an den kleinen gewöhnt denk ich. die sache ist nur das ich das gefühl hab der kleine will in der rangordnung oben stehen und noel (der große) läßt sich das gefallen.
immer wieder springt der kleine (kastriert ist er jetzt seit einem monat) auf den rüpcken von noel und beißt ihm in den nacken. noel läuft dann oft nur mauzend weg, selbst wenn noel faucht bleibt der kleine unbeeindruckt (dicken buckel hat aber bisher keiner von beiden gemacht) der kleine faucht eh gar nicht. noel ist an sich viel stärkerals der kleine (2 kilo mehr kampfgewicht) aberer ist halt ein ruhiger undläßt sich viel gefallen.

andererseits liegensie manchmal auch nebeneinander und schlafen oder der kleine kommt dengroßen abschlecken, ich mach mir halt nur sorgen das wenn der kleine (ist jetzt ein halbes jahr alt) größer wird er noel zu sehr unterbuttert.

hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder kann mir so ein wenig darüber erzählen. wäre echt dankbar. :)

• kleiner racker vs. schlafmütze Beitrag #2
Hallo Hamlet,

mach Dir nicht zuviel Gedanken, Dein Kleiner ist ein Jungtier und sein Verhalten völlig normal. Obwohl der Große ruhiger ist scheint er das zu tolerieren, haben meine Katzen übrigens auch gemacht als Colja und Fuchur als Jungtiere hier einzogen.
Ich denke mit der Zeit werden sie gute Freunde, und der Kleine wird mit zunehmenden Alter auch ruhiger werden.

Viele Grüße
Russian

Thema:

kleiner racker vs. schlafmütze

kleiner racker vs. schlafmütze - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater jagt kleinen Kater!!: Hallo, ich habe meinem 9 Monate alten Kater einen 4 Monate alten Spielkameraden nachhause gebracht. Mein alter Kater blockt den jüngeren in allen...
Kater bringt mich zur Weißglut: Hallo, Mein Kater Corki (ca 1 Jahr und paar Monate) baut nur noch Mist… am Anfang als wir ihn bekommen haben, hat er“nur“ an den Wänden gekratzt...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Oben Unten