Hallo!
Ich habe seit zwei Monaten eine Katze (2 Jahre alt), von einer Freundin übernommen. Mein Freund war keineswegs begeistert, als ich “Jenny” vor zwei Monaten anschleppte. Doch meine Freundin ging beruflich ins Ausland, und da “Jenny” und ich bereits vorher einen guten Draht zueinander hatten, war für mich klar: “Jenny” kommt zu uns! Ich bin sowieso eher der Katzentyp - im Gegensatz zu meinem Freund, der Hundefan ist. Aber einen Hund hatte ich abgelehnt, Ihr könnt Euch vorstellen, welchen Ärger es gab, als “Jenny” bei uns einzog. Den nächsten Ärger hatten wir letztes Wochenende: “Jenny” hat sich bei uns ganz gut eingewöhnt. Und beweist sich als außerordentlich gute Jägerin. Täglich schleppt sie Mäuse an, die sie mir lebend präsentiert, und mit denen sie dann ganz genüsslich ihr Spiel treibt. Ich freue mich darüber, wenn “Jenny” ihren Spaß hat, lasse sie gewähren, wenngleich das Spiel mit der Maus gestern über eine Stunde gedauert hat. Mein Freund - alarmiert durch das ständige Quietschen der Maus - wollte “Jenny” unbedingt von der Maus trennen. Fast wäre die Maus davongeeilt …
Muß man “Jenny” in so einem Fall Grenzen aufzeigen? Soll ich sie wie bisher gewähren lassen? Was meint Ihr? Wieviele Mäuse schleppen Eure Katzen am Tag an?
LG, Katja