Gute Aura?

Diskutiere Gute Aura? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich muss jetzt doch mal was fragen, was mich schon lange beschäftigt: können Katzen eine gute Aura bzw. eine postive Ausstrahlung haben...
  • Gute Aura? Beitrag #1
C

catwomanfeli

Hallo,

ich muss jetzt doch mal was fragen, was mich schon lange beschäftigt: können Katzen eine gute Aura bzw. eine postive Ausstrahlung haben und somit positiver auf Artgenossen wirken? Eine unserer Katzen hat nämlich mal wieder einen Verehrer, ist allerdings schon seit...5 Jahren kastriert. Sie hatte schon öfter einen Freund, einer, der immer da ist, wo sie auch ist. Jetzt ist es ein kleiner Kater, noch nicht ganz ausgewachsen, der sie anhimmelt. Sie ist auch diejenige, die alle Menschen am liebsten mögen, weil sie einfach so "süß" ist. Oder liegt es doch an der Ausstrahlung?

• Gute Aura?

Anzeige

• Gute Aura? Beitrag #2
Mhh, gute Frage.

Keine Ahnung.

Aber warum nicht? Wieso sollten wir die einzigen Lebewesen sein die eine Aura haben...

• Gute Aura? Beitrag #3
Denk ich mir auch. Vielleicht hat ja noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater früher (auch kastriert) hatte immer ein, zwei andere Nachbarskater um sich verschart, so ne Art Clique ;) Dann war seine Aura wohl auch gut ;)

• Gute Aura? Beitrag #4
hö? haben menschen eine aura? gibts dafür irgendeine wissenschaftliche dokumentation?

ich denke, dass katzen wie menschen eine eigene persönlichkeit haben. ich will das nicht aura nennen, sondern einfach persönlichkeit. manche sind einfach sozialer und aufgeschlossener als andere.

übrigens: als mein älterer Kater noch keinen kumpel daheim hatte, da hat er sämtliche katzen in der nachbarschaft angehimmelt, mit mehr oder weniger positiven ergebnissen. von den meisten katzen bekam er prügel fürs anhimmeln, aber er besucht immernoch seine freundin von gegenüber.

wenn deine katze soviel katzenfreunde hat und sich auch mit menschen gut versteht, dann ist sie vielleicht einfach eine aufgeschlossene und sympatihsche persönlichkeit?

• Gute Aura? Beitrag #5
Ja, vielleicht könnte man das so auch sagen ;) Sie ist einfach eine Nette ;)

• Gute Aura? Beitrag #6
Also, für mich hat das auch nichts mit einer Aura zu tun. Katzen können auch ganz normal Freunde haben oder sind eben die Chefs im Revier, die anderen sind Untergebene... Nix Aura... Ganz normal. :wink:

• Gute Aura? Beitrag #7
Lt Wiki:
In verschiedenen esoterischen Lehren bezeichnet man mit Energiekörper oder Aura eines Menschen eine Ausstrahlung (Fluidum), die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll.

Also - über Esoterik kann man nun streiten - muss man aber nicht :wink:

Für die einen gibts sowas wie Auren - für andere nicht.

Wenn du das Aura nennen willst - ich hab nix dagegen :wink:

• Gute Aura? Beitrag #8
Es gibt sehr wohl eine Aura.

Es wurden mal ausgiebige Tests gemacht, bei denen frisch verstorbene mit Spezialkameras fotografiert wurden. Dort war zu beobachten, dass die den Körper umgebende "Aura" (oder im physikalischen Sinne das "Bioplasma", "Corona" bzw. "Fluidum") mit zunehmender Dauer nach dem Tode verblasst und schliesslich ganz verschwindet. Z.T. erst viele Stunden nach "offiziell erklärtem" Eintritt des Todes.

Im Prinzip ist es ein sehr schwaches elektromagnetisches Feld, das aber nicht nur Lebewesen haben.

Siehe auch:

Die "Okkupation" dieses realen Themas durch Hardcore-Esotheriker halte ich aber für mehr als merkwürdig.

Dass das jedoch Auswirkungen auf ein "Freund/Feind"-Verhalten haben kann, halte ich schon für plausibel. Individueller Geruch ist in dieser Beziehung ja auch nichts anderes als ein "schnöder" biochemischer Vorgang.

Die Forschung in diesen Grenzbereichen ist m.E. ganz einfach noch nicht weit genug. Vielleicht könnte das irgendwann auch ein zuverlässiges medizinisches Diagnosemittel werden.

• Gute Aura? Beitrag #9
Also - über Esoterik kann man nun streiten - muss man aber nicht

Darüber möchte ich noch nicht mal reden... :roll: Ich bin der geborene Anti-Eso...

Aber jedem seins.

• Gute Aura? Beitrag #10
Naja, Aura hin oder her: mit unseren anderen Katzen will sie eigentlich nicht so viel zu tun haben. Wenn sie draussen sind, jagen sie sich schon, aber Keine klammert sich so an sie wie dieser Kater ;)

• Gute Aura? Beitrag #11
Aura hin oder her, es gibt auf jeden Fall Tier, wie auch Menschen, die man schön, süß, attraktiv oder toll findet, auch wenn sie nach dem Schönheitsideal eigendlich micht so dazu gehören. Und andere die objektiv als schön eingestuft werden, findet man gar nicht hübsch. Das hat eben mit "persönlichkeit" zu tun. Und da spielen meistens die Hormone eine rolle, die wir mit der Nase warnehmen, ohne das es uns bewust wäre. Da hat es schon viele Studien gegeben. Frauen mit vielen weiblich Hormonen werden von Männern sehr viel positiver wargenommen als mit weniger. Und das trifft auch auf künstlich aufgebrachte Hormone zu. Naja und warum sollte es so was bei Katzen nicht auch geben, die entscheiden ja auch nach Geruch, wer gut oder böse ist.

Thema:

Gute Aura?

Gute Aura? - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten