• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenkrankheit (Linsenkapseltrübung Toxopl) jmd einen Tipp?

Diskutiere Augenkrankheit (Linsenkapseltrübung Toxopl) jmd einen Tipp? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir kommen gerade vom Tierarzt, Augenheilkunde.  :( Die Diagnose ist sowohl ein Schock und wir verstehen diese nicht ganz.Nach meinem...
  • Augenkrankheit (Linsenkapseltrübung Toxopl) jmd einen Tipp? Beitrag #1
M

MissCelebriy

Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt, Augenheilkunde.  :(

Die Diagnose ist sowohl ein Schock und wir verstehen diese nicht ganz.Nach meinem Verständis hat der Arzt gemeint, dass unser (mexikanischer) 4 jähriger Kater eine Art grauer Starr hat, welcher durch die Krankheit Toxoplasmose ausgelöst wurde.In Fachchinesisch: ateriore polare Katarakt mit Linsenkapselbeteiligung.Erklärt wurde uns, dass da unser Kater nicht nur Blind wird, sonder kann es auch noch sein kann, dass die Augen, wenn es sich entzündet, herauseitern kann.  :?  

:?:  Meine Frage ist nun, kennt sich jemand damit aus oder kann mir das einer genauer erklären?
Und sind die Kosten von ca. 4500 - 5000 Euro realistisch?

Ich, bzw. wir machen uns große Sorgen! Hoffentlich kann uns jemand helfen!

Vielen lieben Dank!
LG Daniela

• Augenkrankheit (Linsenkapseltrübung Toxopl) jmd einen Tipp? Beitrag #2
Hast Du eine zweite Meinung eingeholt? Würde ich bei einer derartigen Tragweite machen.

Für was genau werden die 5.000 Euro veranschlagt? OP?

Wie alt ist er?

• Augenkrankheit (Linsenkapseltrübung Toxopl) jmd einen Tipp? Beitrag #3
Thema:

Augenkrankheit (Linsenkapseltrübung Toxopl) jmd einen Tipp?

Oben Unten