B
Biebchen
- Reaktionen
- 0
hallo
so langsam gehen mir die ideen und ab und zu auch die nerven aus...
muss euch mal um rat fragen
dazu muss ich aber mit der vorgeschichte anfangen
ich hab seit 2005 eine katze und einen kater.
damals mussten sie wohnungsbedingt in der wohnung bleiben.
nach 2 umzügen (der letze vor 1 jahr) dürfen sie raus.
es geht aber nur die katze raus, der kater nimmt mit balkon vorlieb, das andere liegt ihm nicht.
gut ein freigänger, eine "wohnungskatze"
es fing an das meine katze immer länger weg blieb und langsam anfing mehr abstand zu meinem kater zuhalten, und sie hat ihn vorher geliebt.
mein dicker tat mir leid, fast den ganzen tag alleine (also keine 2te katze daheim) so kam kater nr 2.
meine katze hasst ihn heute noch...
im mai ist er 1 jahr bei uns, aber das wird nichts mehr werden mit vertragen.
seitdem der neue da ist hasst sie den
"alten" auch.
so nun unsere wohnung besteht aus
- wohnzimmer
-"abstellraum (leeres zimmer)
-küche
-bad
-kinderzimmer
-gäste wc
- schlafzimmer
das problem ist nun.
die beiden kater halten sich hauptsächlich im wohnzimmer auf, welches schon recht groß ist und dort die möglichkeit haben auf den 70 qm großen balkon zu gehen.
mein neuer kater hat dort eine "leiter" wo er nach unten geht und dann auch freigänger ist.
die katze...betritt das wohnzimmer nicht, weil da sind die kater : "hass"
bad, und gästewc sind ja eh nix für katzen also fällt weg.
genauso wie abstellraum
da bleibt nur noch flur, küche, schlafzimmer und kinderzimmer.
sie kommt nach hause, meistens mittags, geht in die küche und frisst.
oft schläft sie dann da auf der eckbank wenn ich sie nicht mal aus der küche verbanne wenn wir versuchen zu essen oder ich versuche zu kochen und sie ständig mittendrin sitzt.
im flur liegt sie ab und zu auf dem aquarium aber nur mal 1-2 std.
ins schlafzimmer darf sie, weil irgendwo muss sie ja hin. da hat sie einen sessel nur für sich oder eben das bett.
die madame will aber lieber ins kinderzimmer, wo sie aber verbot hat.
nachdem sie dort eingesperrt unbemerkt alles vollgepinkelt hat weil da logischerweise kein klo steht pass ich noch genauer auf wo sie steckt.
ich will keine katze im kinderbett haben (meine tochter ist erst 2 seit gestern)
und sie geht dann IMMER darein.
sie öffnet türen, auch mit hochgestellten griffen.
mitten in der nacht rennt sie dann von küche/flur ständig ins kinderzimmer und macht dabei das kind wach!
sie will darein, und dann will sie das...dann kann ich sie dreimal in die küche tragen und sie rennt dreimal wieder ins kinderzimmer
das nervt mich...
aber was tu ich?
schließ ich das kinderzimmer ab springt sie trotzem die ganze zeit an den griff und kratzt an der tür, macht keinen unterschied.
griff hochstellen hält sie auch nicht auf.
sie soll da nicht rein!
das macht mich verrückt...
ich kann die nacht zig mal aufstehen deswegen und das kind heult dann ewig und kann nicht mehr einschlafen
so hat sie nur küche, flur und schlafzimmer.
meistens steck ich sie einfach ins schlafzimmer weil ich a früh genug aufspringen kann wenn sie dort die türe öffnet um ins kinderzimmer zu gehen.
dann lässt sie sich aber auch nicht aufhalten, das einzige was ich tun kann ist sie rau zu werfen nach draussen und das fenster zu schließen.
jetzt überlegen wir in ca 1 jahr das 2. kind zu bekommen, welches dann erstmal 1-1.5 jahre im schlafzimmer bleibt. dann kann sie da auch wieder nicht rein..
dann müsste sie ihr leben in der küche schlafen
ich werd verrückt was mach ich denn mit ihr??
was muss sie sich auch mit den katern so anstellen ...
so langsam gehen mir die ideen und ab und zu auch die nerven aus...
muss euch mal um rat fragen
dazu muss ich aber mit der vorgeschichte anfangen
ich hab seit 2005 eine katze und einen kater.
damals mussten sie wohnungsbedingt in der wohnung bleiben.
nach 2 umzügen (der letze vor 1 jahr) dürfen sie raus.
es geht aber nur die katze raus, der kater nimmt mit balkon vorlieb, das andere liegt ihm nicht.
gut ein freigänger, eine "wohnungskatze"
es fing an das meine katze immer länger weg blieb und langsam anfing mehr abstand zu meinem kater zuhalten, und sie hat ihn vorher geliebt.
mein dicker tat mir leid, fast den ganzen tag alleine (also keine 2te katze daheim) so kam kater nr 2.
meine katze hasst ihn heute noch...
im mai ist er 1 jahr bei uns, aber das wird nichts mehr werden mit vertragen.
seitdem der neue da ist hasst sie den
so nun unsere wohnung besteht aus
- wohnzimmer
-"abstellraum (leeres zimmer)
-küche
-bad
-kinderzimmer
-gäste wc
- schlafzimmer
das problem ist nun.
die beiden kater halten sich hauptsächlich im wohnzimmer auf, welches schon recht groß ist und dort die möglichkeit haben auf den 70 qm großen balkon zu gehen.
mein neuer kater hat dort eine "leiter" wo er nach unten geht und dann auch freigänger ist.
die katze...betritt das wohnzimmer nicht, weil da sind die kater : "hass"
bad, und gästewc sind ja eh nix für katzen also fällt weg.
genauso wie abstellraum
da bleibt nur noch flur, küche, schlafzimmer und kinderzimmer.
sie kommt nach hause, meistens mittags, geht in die küche und frisst.
oft schläft sie dann da auf der eckbank wenn ich sie nicht mal aus der küche verbanne wenn wir versuchen zu essen oder ich versuche zu kochen und sie ständig mittendrin sitzt.
im flur liegt sie ab und zu auf dem aquarium aber nur mal 1-2 std.
ins schlafzimmer darf sie, weil irgendwo muss sie ja hin. da hat sie einen sessel nur für sich oder eben das bett.
die madame will aber lieber ins kinderzimmer, wo sie aber verbot hat.
nachdem sie dort eingesperrt unbemerkt alles vollgepinkelt hat weil da logischerweise kein klo steht pass ich noch genauer auf wo sie steckt.
ich will keine katze im kinderbett haben (meine tochter ist erst 2 seit gestern)
und sie geht dann IMMER darein.
sie öffnet türen, auch mit hochgestellten griffen.
mitten in der nacht rennt sie dann von küche/flur ständig ins kinderzimmer und macht dabei das kind wach!
sie will darein, und dann will sie das...dann kann ich sie dreimal in die küche tragen und sie rennt dreimal wieder ins kinderzimmer
das nervt mich...
aber was tu ich?
schließ ich das kinderzimmer ab springt sie trotzem die ganze zeit an den griff und kratzt an der tür, macht keinen unterschied.
griff hochstellen hält sie auch nicht auf.
sie soll da nicht rein!
das macht mich verrückt...
ich kann die nacht zig mal aufstehen deswegen und das kind heult dann ewig und kann nicht mehr einschlafen
so hat sie nur küche, flur und schlafzimmer.
meistens steck ich sie einfach ins schlafzimmer weil ich a früh genug aufspringen kann wenn sie dort die türe öffnet um ins kinderzimmer zu gehen.
dann lässt sie sich aber auch nicht aufhalten, das einzige was ich tun kann ist sie rau zu werfen nach draussen und das fenster zu schließen.
jetzt überlegen wir in ca 1 jahr das 2. kind zu bekommen, welches dann erstmal 1-1.5 jahre im schlafzimmer bleibt. dann kann sie da auch wieder nicht rein..
dann müsste sie ihr leben in der küche schlafen
ich werd verrückt was mach ich denn mit ihr??
was muss sie sich auch mit den katern so anstellen ...