Suche sibirische Katze

Diskutiere Suche sibirische Katze im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, nach ca 1 1/2 Jahren möchten wir doch wieder eine Katze. Und haben uns für Sibirer entschieden. Mein Sohn möchte natürlich gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche sibirische Katze Beitrag #1
D

daramia

Hallo,

nach ca 1 1/2 Jahren möchten wir doch wieder eine Katze. Und haben uns für Sibirer entschieden. Mein Sohn möchte natürlich gerne ein Kitten aber wir würden gerne auch eine Erwachsene Katze nehmen. Habe mich auch schon mit Züchtern in Verbindung gesetzt, wegen Kitten.

Aber wie komme ich an eine ältere (sprich Erwachsene Katze). Die Rasse ist ja noch nicht so verbreitet. Wir würden uns freuen, einer Kastratin ein gutes zu Hause zu geben. Das auch die nicht umsonst sind ist mir wohl klar.

Wir wollten auch keine Weltreise machen um eine Katze zu finden. Wir kommen aus NRW.

Vieleicht weiß ja jemand was.

Gruß daramia

• Suche sibirische Katze Beitrag #2
Manche Züchter geben auch Kastraten ab, vielleicht durchstöberst du mal die homepages einzelner Züchter, die du über google finden kannst. Ich denke, Tierheime werden kaum solche Katzen lange haben... Muss es unbedingt diese Rasse sein? Nur eine Katze?

• Suche sibirische Katze Beitrag #3
Hallo Dinah,

Ja es sollte diese Rasse sein, weil sie weniger Allergien auslöst. Vieleicht machen wir voher auch noch einen Speicheltest. Ist leider etwas kompliziert. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, meine Eltern wohnen unten und kommen ja auch mal nach oben. Und mein Vater ist fast gegen alles allergisch, es ging zwar mit der anderen Katze auch so gerade, aber er konnte nicht sehr lange bei uns bleiben.
Und es wird bestimmt nicht bei einer Katze bleiben, ich weiß das sie nicht gerne alleine sind. Aber manchmal gibt es ja Katzen die lieber ohne Artgenossen sind, und solch einer würde ich auch gerne ein zu Hause geben.

Gruß daramia

• Suche sibirische Katze Beitrag #4
Google mal "Sibirische" und "Waldbreitbach"

Da gibts glaube gerade Kitten und auch Kastraten abzugeben.

Ist auch nicht sooo weit weg von NRW :wink:

• Suche sibirische Katze Beitrag #5
Sibis

Hallo,

wir haben übrigens Sibirer direkt bei uns in der nähe gefunden. Und nicht nur eine, wir bekommen direkt zwei. Es ist ein Wurf bei dem es nur zwei Geschwister gibt, einen Kater und eine Katze. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Fellnasen. Sie kommen Anfang Juni zu uns. Es wird bestimme ganz schön spannend, denn so junge Katzen hatten wir noch nicht. Unsere verstorbene Katze war schon etwas älter so ca. 1 Jahr.

Wenn ihr Tips habt wegen Futter usw. wäre klasse.

Liebe Grüße Susanne

• Suche sibirische Katze Beitrag #6
Oh super, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D Und immer her mit den Frage! 8)

• Suche sibirische Katze Beitrag #7
Re: Sibis

Wenn ihr Tips habt wegen Futter usw. wäre klasse.

Susanne,
erst den Züchter fragen welches Futter die Katzen kennen uns bisher bekamen, damit sollten sie anfangs auch weiter gefüttert werden.
Umstellungen auf neues Futter müßen immer langsam erfolgen, sonst ist oft Durchfall die Folge.

• Suche sibirische Katze Beitrag #8
Futter

Hallo,
ja weiß ich wir bekommen von der Züchterin auch noch eine Infomappe mit. Habe heute neue Bilder bekommen, die sind echt klasse die beiden.

Gruß Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche sibirische Katze

Suche sibirische Katze - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Oben Unten