Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'!

Diskutiere Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ins Forum, ich schrieb' hier schon vor einigen Wchen, dass meine Katze, die Ende Januar während eines Kaiserschnittes Kastriert wurde...
  • Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'! Beitrag #1
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Hallo ins Forum,

ich schrieb' hier schon vor einigen Wchen, dass meine Katze, die Ende Januar während eines Kaiserschnittes Kastriert wurde, trotzdem rollig wird. Ich gebe Ihr weiterhin die Pille, was ich eigentlich blöd finde.

Nun ist es so, dass wir seit 3 Wochen noch eine Katze dazubekommen haben.
Und zusätzlich ich das Gefühl habe, dass bei meiner Katze die gegebene Pille nicht anschlägt, bzw. letztes Mal hat sie sie nachts ausgebrochen.

So, was mich dabei irre macht: Madame markiert wie blöde in der Bude herum und ich will nicht dass hier alles wie Pumakäfig stinkt.

"Früher" hat sie nur markiert, wenn wir die Pille abgesetzt haben und sie schon auf die Rolligkeit zuging.

Jetzt markiert sie ständig, wenigstens einmal am Tag. Und ich habe da absolut keinen Bock drauf.

Liegt das nun am Einzug der neuen Katze?

Liegt es an der fehlerhaften Kastration?

Wieso wirkt diese dämliche Pille nicht?

Celine wurde nach EInzug der "Neuen" nicht zurückgesetzt. Wir haben noch einen Kater, der das alles locker hinnimmt und weiter zu Celine hält, aber im Mment ständi an ihrem Hintern hängt, weil sie interessant riecht.

Wie bringe ich der Katze bei, dass sie kastriert ist????

Die neue Katze roch bei Einzug ausgesprochen nach potentem Kater, kann Celine davon in die Frühlingsgefühle gestürzt worden sein?

Ich habe Celine mit Verkauf gedroht und mit Bau eines Schuppens im Garten für sie, aber sie hört nicht.

Unsere neue Katze ist ein 4 monatiges Katzenkind, das kann doch noch keine Konkurrenz für Celine sein?

Mir wird eh keiner helfen können, aber danke fürs aussprechen. Es belastet mich wirklich und morgen fahr ich zum Tierarzt um der Katze irgendwas geben zu lassen, hauptsache sie hört auf zu markieren.

Kann man Kastratinen auch reklamieren? Irgendwie ist unsere schief gegangen.

Liebe Grüße
Martina *endgenervt*

• Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'! Beitrag #2
Hallo Martina,

lass Dich mal trösten, Siamesen haben zwar einen wunderbaren Charakter aber mitunter auch ihre Eigenheiten und die dann gründlich:)
Schwer zu sagen ob Celine nicht doch den Einzug der neuen Katze mißbilligt, und das eben so ausdrückt.
Ich habe nicht genau mitbekommen, warum Celine trotz Kastration immer noch rollig wird, kann der Tierarzt denn genaueres dazu sagen?. Bestimmt wäre eine Korrektur-OP ein gewisses Risiko, aber wenn der Tierarzt sie befürwortet vielleicht eine Lösung für Euch.

Viele Grüße
Russian

• Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'! Beitrag #3
Hallo Martina,

es ist gut möglich, dass bei Celine versprengtes Eierstockgewebe Ursache der Rolligkeit ist. Hatte sie Eierstockcysten? Das ist eine häufige Ursache - und diese Gewebefetzchen in einer zweiten OP zu finden nahezu unmöglich.

Ich bin ja sonst kein Freund davon, aber vielleicht sollte der Tierarzt mal eine Dreimonatsspritze geben? Siamesen sind ja nun auch noch besonders potente Tiere - da muß wohl der Hammer ran. Und wenn die kleine obendrein noch so richtig nach Kater riecht - naja, dann fördert das das natürlich noch.

Hast Du es mal mit Feliway versucht, um sie ein bißchen "runterzufahren" und die Eingewöhnung mit der neuen etwas einfacher zu gestalten?

Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.

• Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'! Beitrag #4
Hallo,

Celine hatte keine Zysten.

Die Tierärztin hat ihr nun gestern eine Dreimonatsspritze verpasst. Ein Fan davon bin ich auch nicht, was mal im Körper ist von dem Zeug, geht ja nur langsam wieder raus, aber eine Gebärmutterentzündung kann sie nun nicht mehr bekommen.
Wir versuchen das mal. Ich habe um die Dosi für Pferde gebete, weil's eine Siam ist :wink:

Da Celine eh ohne Pille dauerrollig war, meine mein Tierarzt zu mir, dass sonst nur noch eine Hirn OP hilft, wie bei Sexualsttraftätern. Sie meinte das als Witz, keine Bange.
Mein Tierärztin hält Siamesen sowieso für hysterische Nymphomaninnen, wie sie sagt...

Ich habe unsere neue Katze nun entduftet und das arme Wesen gewaschen. Sie fand das völlig blöd, kannte es aber schon ein wenig, da sie immer in ihre Häufchen tritt, haben wir öfter Füße waschen müssen.

Ich mag es mir einbilden, die Kleine hat noch immer Fußgeruch, aber der starke Katerduft ist weg, jedenfalls für meine Nase und ich bilde mir ein, dass es schon einen Hauch besser ist mit Celine.

Die Katzen schaffen mich!

Nun bringe ich erstmal die Katzen ins Bett und lege mich daneben. *seufz*

Liebe Grüße
Martina

Thema:

Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'!

Meine Katze raubt mir den letzten Nerv'! - Ähnliche Themen

junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Katze raubt meine letzten Nerven: Guten Abend, ich bin neu hier und ich brauche dringend einen Rat. Und zwar habe ich 2 Hauskatzen. Max, 10 Monate und ein BKH Kater und Timmy, ein...
Markierender Senior zieht uns den letzten Nerv...: Hallo zusammen, heute bin ich im Auftrag meiner Mama unterwegs, die nicht mehr weiter weiß. Zu unserem Problemkind: In meinem Elternhaus wohnen...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
verzweifelt!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß gar nicht so recht, wie...
Oben Unten