• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

niesen?

Diskutiere niesen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; habe Kater Pøbel noch nie niesen gehört, bis gestern. sowohl gestern als auch heute niest er mehrmals täglich. können sich katzen erkälten?
  • niesen? Beitrag #1
P

Pusabeist

habe Kater Pøbel noch nie niesen gehört, bis gestern. sowohl gestern als auch heute niest er mehrmals täglich.
können sich katzen erkälten?

• niesen?

Anzeige

• niesen? Beitrag #2
ok, niemand hatte eine antwort für mich, schade.

pöbel niest jetzt nicht nur, sondern tränt aus einem auge. kommt so ein görr raus, keine klare tränenflüssigkeit.

ich habe etwas gegoogelt, und katzenschnupfen-symptome gelesen. aber pöbel ist rund um durch geimpft, dann kann es doch keinen schnupfen haben, oder?

ich bin es langsam leid, immer wieder zum Tierarzt zu rennen. entweder mache ich irgendetwas grundlegend falsch mit meinen zwei katers, oder ich habe 2 kränkliche exemplare abbekommen.

• niesen? Beitrag #3
Sind die Augen OK?

Gibt es irgendwas Neues in der Wohnung? Pflanzen, Streu o.ä.?

Wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit?

• niesen? Beitrag #4
Vielleicht ist er einfach nur erkältet, zumindest meinte mal ein Tierarzt bei unseren vorherigen Katze sie sei erkältet gewesen. Sie bekam Tab's damals und gut war's.

• niesen? Beitrag #5
Sind die Augen OK?

seit heute tränt eines von seinen zweien. was da rauskommt ist aber keine klare flüssigkeit, sondern so ein schleim.
die augen also nicht ok.

Gibt es irgendwas Neues in der Wohnung? Pflanzen, Streu o.ä.?
nein.

Wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit?
da wie unsere wäsche in der wohnung trocknen müssen ist die luftfeuchtigkeit ziemlich hoch. da es draussen seit wochen regnet kommt auch beim lüften keine trockenere luft rein.
ich finde die luftfeuchtigkeit hier drinnen aber nicht lästig oder störend, im gegenteil. es ist angenehm, nicht wie sonst im winter ausgetrocknete schleimhäute zu haben.

aber meine hauptfrage:
muss ich schon wieder zum Tierarzt? ist das normal, dass man alle 2 wochen mit einem von 2 katers zum arzt rennen muss???

• niesen? Beitrag #6
aber meine hauptfrage:
muss ich schon wieder zum Tierarzt? ist das normal, dass man alle 2 wochen mit einem von 2 katers zum arzt rennen muss???

Da es sich offensichtlich verschlimmert würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, bevor es sich noch mehr etabliert.

"Normal" ist es ganz sicher nicht, aber manchmal steckt eben der Teufel drin. Da kann man nichts machen.

Was mir noch einfällt: Hat Pöbel in letzter Zeit Medikamente bekommen? Falls ja, könnte das u.U. auch eine Folge dessen sein.

• niesen? Beitrag #7
aber meine hauptfrage:

Da es sich offensichtlich verschlimmert würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, bevor es sich noch mehr etabliert.

"Normal" ist es ganz sicher nicht, aber manchmal steckt eben der Teufel drin. Da kann man nichts machen.

Was mir noch einfällt: Hat Pöbel in letzter Zeit Medikamente bekommen? Falls ja, könnte das u.U. auch eine Folge dessen sein.

pöbel hat noch nie im leben medikamente bekommen. er ist etwa 1,5 jahre alt, wurde 3 mal geimpft (als kitten zweimal, nun eben einmal jährlich). er hat ca 3 wurmkuren hintersich, und war bisher einmal beim Tierarzt weil ich dachte dass das fett an seinem bauch was gefährliches wäre, es ist nämlich ziemlich hart. war aber nur fett, alles ganz normal.

ich bin so ziemlich pleite. ich muss/will nach d-land im märz, ich habe gewisse ausgaben dort, und ich habe gerade vor 2 wochen 3000 kronen an einen Tierarzt bezahlt als der andere Kater nicht pinkeln konnte.
so langsam frage ich mich, ob ich mich nicht finanziell übernommen habe mit zwei katers. ich meine, ich bin doch wirklich ständig beim Tierarzt, und es gibt dort keine monatskarte.

KLAG! man arbeitet und schränkt sich selber ein wo man kann, man geht selber max einmal jährlich zum doc, man gönnt sich selber fast nix, und gerade jetzt wo ich zum ersten mal nach 3 jahren wieder nach d-land will, da häufen sich die Tierarzt-kosten. ich wollte in d-land zum Zahnarzt, weil dort billiger, aber eben auch nicht umsonst.
noch so eine grosse Tierarzt-rechnung, und ich kann meinen Zahnarzt knicken. jippi.

SO! KLAG! ECHT EY!

will irgendjemand aktien von pöbel und pusabeist kaufen? für einen minimalen monatlichen beitrag kommen auch monatliche updates, wie es ihnen geht, mir bildern und tagebuch und katzenhaar, zur authentischen verteilung auf dem sofa des aktien-käufers. ein stück Pöbel und Beistet in deinem wohnzimmer!

bilder von den zwei schnuckis können hier bewundert werden:

• niesen? Beitrag #8
ist das normal, dass man alle 2 wochen mit einem von 2 katers zum arzt rennen muss???

auweia.. das erinnert mich so an unsere pechsträhne im letzten sommer.. erst wurde der hund gebissen, dann hatten sie alle flöhe, dann hatte schnuffi was mit den analdrüsen (2 wochen alle 2 tage zum Tierarzt), dann hatte die kleine was mit dem magen, dann die große was an der pfote (auch gleich zweimal) und dann wieder der schnuffi die analdrüsen (dieses mal gleich 4 wochen, in denen wir alle paar tage zum Tierarzt durften) und so ganz nebenbei war ich auch noch ständig krank zwischendrin.. ja, manchmal läufts wirklich so besch***. das ganze ging so von mai bis september bei uns, und es macht wirklich keinen spaß. ach ja, anfang letzten jahres war ja auch noch der spaß mit den giardien, das zog sich auch ein paar wochen. bei unserem Tierarzt in köln haben wir sogar schon kaffee bekommen, so als dauergast. aber es ist bestimmt irgendwann vorbei. ich drück euch ganz fest die daumen!

hoffentlich hat er wirklich nur nen schnupfen. blüht bei euch draußen schon was? erst gestern hab ich von nem hund mit heuschnupfen gehört. vielleicht gibts das ja auch bei katzen.. bei mir jedenfalls gehts schon wieder los, obwohl kaum was blüht bisher.

• niesen? Beitrag #9
KLAG! man arbeitet und schränkt sich selber ein wo man kann, man geht selber max einmal jährlich zum doc, man gönnt sich selber fast nix, und gerade jetzt wo ich zum ersten mal nach 3 jahren wieder nach d-land will, da häufen sich die Tierarzt-kosten. ich wollte in d-land zum Zahnarzt, weil dort billiger, aber eben auch nicht umsonst.
noch so eine grosse Tierarzt-rechnung, und ich kann meinen Zahnarzt knicken. jippi.

SO! KLAG! ECHT EY!

ich kann Dich ja gut verstehen, aber vielleicht tröstet es Dich, dass nicht nur Du das Jahr mit einer gesundheitlichen Pechsträhne der Katzen begonnen hast.
Meine Tiffy haben wir leider nicht mehr retten können, aber die kurze Behandlung war mehr als teuer.
Talies Blasenentzündung waren wieder 300¤ zum zweiten Mal, jetzt ist sie fast ein wirtschaftlicher Totalschaden :mrgreen:
Das geriatrische Profil für die anderen 4 steht an, dieses Mal mit Rötngenbild, und Cherie muß mal wieder zur jährlichen kardiologischen Untersuchung.
Mein Katzensparbuch bekommt ganz deutlich immer den größten Batzen ab, da bleibt auch schon mal der Urlaub auf der Strecke, aber die Süßen brauchen die nötigen Behandlungen.
Ich kann Dir empfehlen mit Deinem Tierarzt mal über Engystol zu sprechen, es ist ein homöopathisches Mittel zur Aktivierung der körpereigenen Abwehr, und hilft bei Erkältungen auch gut.
Allerdings dabei beachten, ohne ärztliche Rat nicht länger als eine Woche einsetzen, Homööopathie darf nie Ersatz für einen Tierarzt sein.

• niesen? Beitrag #10
Gibt es in Norwegen Versicherungen? "Petplan" o.ä.?

• niesen? Beitrag #11
wollte heute nachmittag zum Tierarzt mit Pöbel, aber siehe da: das auge tränt nicht mehr und schleimhäute sehen normal aus.
ich warte es noch ein wenig ab...

• niesen? Beitrag #12
Vielleicht war es ja nur ein vorübergehendes Zipperlein. Gute Besserung! :)

• niesen? Beitrag #13
Zum Thema Pechsträhne kann ich nur sagen.... JA das gibt's.... im letzten Jahr haben sich unser Kater und mein Pferd abgewechselt... hab aufgehört zu rechnen wieviel Tierarzt-Kosten es waren.

Aber es gibt es auch beim Menschen.... meine beiden Jungs wechseln sich seit Anfang Januar ab mit dem Krank sein... Magen-Darm, Erkältung, Lungenentzündung (nur einer der beiden), Mandelentzündung, Scharlach (wieder nur einer, diesmal der andere), Mandelentzündung... jeder war für dieses Jahr gleich oft dabei... ich könnt Br****

Thema:

niesen?

niesen? - Ähnliche Themen

Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen: Heute Nacht rissen uns seltsame Geräusche unseres neuen Katers (seit zwei Wochen bei uns) aus dem Schlaf. Wie in der Betreffzeile beschrieben...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Oben Unten