Katzen knabbern Blumen an

Z

ZonK

Beiträge
46
Reaktionen
0
Unsere Katzen, vorallem der Kater fährt voll auf Blumen ab.

Sobald meine Freundin Blumen geschenkt bekommt müssen
wir die in ein abgesperrtes Zimmer stellen, oder auf den Schrank. Wenn wir nicht da sind klettert er dann hoch und reißt die Vase runter.

Auch meinen Bonsai knabberen die beiden an.

Ist zwar nicht giftig aber schweineteuer und ärgerlich wenn sie ihn kaputt machen.

Kann man dagegen was tun?
 
24.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen knabbern Blumen an . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
28.448
Reaktionen
2.347
Katzengras anbieten und Blumen in seperatem Zimmer haben - meine fressen, wenn ich nicht aufpasse,
auch die Kräutertöpfe an, ansonsten haben wir kaum noch Pflanzen :D.

Grüße, sauri
 
Z

ZonK

Beiträge
46
Reaktionen
0
naja, ne wohnung ohne pflanzen...nicht mein fall.

vorallem kann ich die bonsais nicht weg tun da die unterschiedliche sonnenstärke brauchen...

muss doch irgendwas geben...
 
O

Orphee

Beiträge
397
Reaktionen
0
naja, versuch halt erstmal, was leckereres daneben zu stellen: also katzengras. so auf die schnelle kannst du ja mal ein, zwei töpfe fertig gezogenes kaufen (hält aber in der regel nicht lange) eine dauerhafte und kostengünstige alternative (wenn nicht sogar das gleiche) ist unbehandelter hafer aus dem bioladen. :) einfach aussäen, paar tage warten und schon gibts tolles grünzeug für die mietzen (muss man aber auch öfter mal wiederholen. zumindest bei mir hält sich das nie so richtig). wenn das hier gerade mal aus ist, knabbern die auch immer an meinem drachenbaum rum, aber nunja.. soweit ich weiß ist der nicht giftig und an die anderen sachen gehen sie nicht. ach doch, an meinen mini-elefantenfuß. den hab ich schon in die küche verfrachtet, da dürfen die mädels normalerweise nicht rein. aber sobald ich mal 5 minuten nicht aufpasse, hängen die auf dem fensterbrett und fressen an dem ding rum. scheint ja sehr schmackhaft zu sein.. wächst aber leider nich so schnell wie hafer :mrgreen:

ich weiß ja nicht, was du sonst noch für pflänzchen hast. ich hab hier noch irgendwelche ficusse (birkenfeige oder so.. ), efeutute und bogenhanf.. ist vielleicht nicht so jedermanns sache, aber es ist äußerst katzentauglich. meine zwei ex-katzen und auch die, die ich jetzt habe sind da noch nich drangegangen. an efeu übrigens auch nicht. im moment habe ich keinen, aber ich hab da wirklich noch nie eine katze dran knabbern sehen. ganz doof sind sie ja nich..
 

Schlagworte

katzen knabbern blumen an

,

katzen nagen an blumen

,

katze reißt blumenvasen runter

,
katze reißt blumen ab
, katzen knabbern an blumen, was machen wenn katzen an blumen knabbern?, blumen für katzen, was tun wenn katzen nicht an die blumen sollen , katze geht immer an die blumen was hilft, katzen knabbern blumen an was kann man tun, katzen knabbern reißen, blumenstrauß katze fährt darauf ab

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen