Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass rein weiße Katzen nicht ganz gesund sind? Oder irre ich mich jetzt...
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #3

nicht ganz korrekt und auch nicht auf dem Laufenden.
Die Foreign White z.B. hat eine Blauäugigkeit, die an das Maskengen gekoppelt ist, und deshalb tritt dort keine Taubheit auf.
Auch beschränkt sich die Taubheit nicht auf weiße, blauäugige Katzen, auch weiße Katzen anderer Augenfarbe können betroffen sein.
In Verdacht steht das epistatische Weiß gekoppelt mit dem Weißscheckungsgen, und deshalb ist auch die Verpaarung weißxweiß oder weißxweißscheckung verboten.
Zudem müßen alle weißen Zuchttiere und der Nachwuchs audiometrisch getestet sein

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Oben Unten