Virus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Hallo,

seit einigen Tagen komme ich von zuhause aus nicht mehr ins Forum, weil das Sicherheitscenter eine Bedrohung
anzeigt und der PC sofort hängen bleibt. Das kann ich dann nur durch sofortiges Ausschalten, Neustart und Virusbehebung wieder in Ordnung bringen. Sobald ich es wage, auch nur den Link dieses Katzen-Forums einzugeben, geht es wieder von vorne los.

Was kann das sein und wie kann ich das ändern?

Danke für evtl. Antworten.
 
03.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Virus? . Dort wird jeder fündig!
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Bei mir kam auch eine Warnmeldung "Virus gefunden"

Bitte dringend mal prüfen!

:wink:
 
F

Frank

Ehrenmitglied
Beiträge
598
Reaktionen
1
Hallo,

das Katzenforum ist definitiv Virenfrei. Ein Virenalarm ist definitiv ein Fehlalarm Was ich wissen müsste:

Welche Antivirussoftware mit welchen Einstellungen wird verwendet.

Vor kurzem hat z.B. Kaspersky in sämtlichen Blogspot Blogs eine illegale Phishingaktion gemeldt. Was natürlich auch nicht korrekt war.

LG Frank
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Ich kanns dir leider nicht sagen, war was von microsoft. Die haben hier auf Arbeit ihre eigenen Einstellungen. Kam aber nicht wieder vor.
 
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Ich habe Norton - wenn das Forum virenfrei ist, alle anderen Sites bei mir zuhause einwandfrei laufen (ausser das Katzen-Forum), dann muss ich wohl zuhause leider darauf verzichten :cry:
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte die Virenwarnung auch gestern + heute.
Wir haben Norton...
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ich würde die entsprechenden Cockies einfach mal löschen.
 
F

Frank

Ehrenmitglied
Beiträge
598
Reaktionen
1
Hallo,

noch mal eine klare Aussage, es gibt keinen Virus im Forum.

Alle Meldungen stammen von Norton Antivirus. Von anderen Programmen habe ich bisher keine derartige Meldung vorgelegt bekommen.

Selbstverständlich prüfen wir auch den Server auf Schadcode.

Es ist also anzunehmen das Norton im Moment, vermutlich das interaktive Banner als Schadcode fehlinterpretiert. Solche Falschmeldungen kommen leider immer mal wieder vor und versachen unnötige Panik.

Ich werde morgen nochmal die Agentur bitten zu prüfen ob man den Bannercode so ändern kann, dass die Meldung nicht mehr auftritt.

LG Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

katzenforum virus

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen