Ich hätte da mal wieder eine Frage
Also gestern haben wir bei Fressnapf einen Kratzbaum für 40¤ geholt, ein vermeintliches Schnäppchen. Wir waren der Meinung, der Katze lieber etwas zu bieten, als dass sie am Ende ihre Krallen mal an unserer Ledergarnitur schärft. Außerdem schläft sie liebend gern hinter unserem Sofa als vermeintliche Wohnhöhle und auch das ist ja nicht unbedingt das Nonplusultra.
In dem anderen Forumsbeitrag habe ich ja schon beschrieben, dass die Katze aus dem Tierheim kommt. Wir wissen also nicht, ob sie sowas jemals hatte und kennt.
Uns wurde also geraten, gleich etwas Katzenminze mitzuholen, die war praktischerweise in diesem Angebot gleich dabei.
Unser Problem ist: Die Katze beachtet den Kratzbaum/Katzenbaum nichtmal mit ihrem Hinterteil, die Katzenminze ignoriert sie und selbst wenn ich mit dem Duft vor ihrer Nase herumwedele, interessiert sie das nur geringfügig.
Normal ist Evi sehr aktiv und munter, aber selbst wenn wir sie auf den Baum setzen, springt sie unverzüglich herunter.
Sie mag ihn irgenwdie nicht.
Wacklig ist er auch nicht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Damit ihr Bescheid wisst, wie der Baum aussieht, beschreib ich ihn nochmal etwas.
Er geht vom Boden bis zur Decke und hat 3 Flächen zwischendrin, über die man an Höhe gewinnen kann. Etwa auf Kniehöhe ist eine Art Höhle mit eingebaut, in der sich die Katze verstecken KÖNNTE.
Und wers noch genauer wissen will, soll bitte mala uf die Seite
www.fressnapf.de gehen und dort die Taste "F" bestätigen. Dort erscheint das neueste Hefte zum virtuellen Blättern, und auf der Startseite sieht man auch gleich den Kratzbaum für 39,95¤.
Freue mich auf Antwort