Papiere und was man daraus lesen kann bzw. sollte
Diskutiere Papiere und was man daraus lesen kann bzw. sollte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöchen,
nun sind wir auch hier angemeldet :-) .... Katzenforen über Katzenforen
Nun ist ein bischen Zeit ins Land gegangen und die Gedanken...
-
-
Papiere und was man daraus lesen kann bzw. sollte Beitrag #1
Hallöchen,
nun sind wir auch hier angemeldet

.... Katzenforen über Katzenforen
Nun ist ein bischen Zeit ins Land gegangen und die Gedanken an den letzten Gang zur Regenbogenbrücke sind nicht mehr so schwer...
Mein Schokopupsi (ja sorry momentan heißt er so ...) wohnt mittlerweile gute 6 Wochen bei uns und der nächste "Nachwuchs" steht schon fast in der Türe :lol:
Nun der Hintergrund zu meinen Fragen:
Im Stammbaum meines zukünftigen Siamkaterchen stammt die Mama aus einer Halbgeschwisterverpaarung (gleicher Papa).
Dann hatte ich mal durch verschiedene Zuchtverein-Richtlinien gewurstelt und was gelesen von 11 verschiedenen Tieren im Stammbaum - in diesem habe ich nur 10 verschiedene gezählt :roll:
:arrow:
Warum macht Halbgeschwisterverpaarungen (Typverbesserung?) und welche Auswirkungen kann dies gesundheitlich haben? Insbesondere wenn der ganze Stammbaum doch insgesamt recht eng auf mich wirkt. Falls dem ein oder anderen Genetik-Experten hilfreich, hier gehts um den Farbschlag zimt/
cinnamon bei
OKH&
Siam.
Würde ja gerne mal a biserl in die Materie einsteigen und bitte euch um Hilfe..... Die Züchter unter euch wissen, warum wieso weshalb - ich jetzt bitte auch bald .... Merci merci
Ciao Olivia
-
-
-
Papiere und was man daraus lesen kann bzw. sollte Beitrag #2
Hallo Olivia,
ich habe dir per PN geantwortet.
Thema: